Wert vom Geld

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Mal wieder eins dieser schönen Themen, die man immer im NL Forum eröffnen kann ;)

Mich würd mal interessieren, wie ihr mit dem Geld umgeht, bzw diesem gegenüber steht.

Ist für euch nen Euro immer noch nen Euro wert?

Oder sagt ihr euch nun mal, hey die kleinen Beträge sind mir total wayne, ich habs ja, bzw verdien inner Stunde das zehnfache?

Seid ihr bei größeren Beträgen immernoch genauso oder denkt ihr euch dann doch schon mal, dass es nen Batzen Geld für irgendwas ist ... ? :)

Konkret bei mir isses so, Kinobesuche, mal essen gehen, Kart fahren oder sowas, ist mir total egal geworden, sprich alles was 1-stellig oder 2-stellig ist.

Größere Anschaffungen, da bin ich allerdings immernoch so naja...
      Ich glaub ich wurde doch recht sparsam, bzw. anders ausgedrückt geizig erzogen und das setzt sich nun bei größeren Sachen immernoch durch.

Werd mir nun demnächst halt nen 30" holen, aber da denk ich auch schon, mal eben 1300€ für nen Monitor, der ansich auch wirklich nur Luxus ist, da ich schon 2x 204B hab...
      Trotzdem werd ich ihn mir holen, ich muss aber sagen, dass ich da schon 2-3mal genau überlegt habe vorher.

Aber andersrum fragt man sich auch, wofür ist Geld da, wenn nicht zum ausgeben?

edit: i love these threads ~
  • 42 Antworten
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      also ich hab bis das mit dem poker so richtig geklappt hat mit 300 euro im monat gelebt und davor mit 150 euro kindergeld , weil meine ellis einfach nunmal nicht viel kohle haben, aber mich hat das nie getsört ,im gegenteil ich kam immer voll klar damit und ne buddel schnaps war immer drin :D Aber seit dem das mit dem Poker geklappt hat, ist das einfach nur geil ich betsell fast JEDEN TAG beim Pizza Mann irgendwelche leckeren sachen, burger king und die ganzen fast food geschichten frühe rkonnt ich mir das nicht so oft leisten aber mittlerweile denk ich nicht mehr drüber nach was es kostet sondern auf was ich hunger hab und kaufs mir einfach das ist einfach nen geiles gefühl, auf nen urlaub spaaren ist acuh nicht mehr nötig wenn ich und nen paar kumpels lust haben irgendwo ein los zu machen tun wir es jetzt einfach :-)!!! und zum thema gönnen dir das deine freunde, kann ich nur sagen jeder weiß das ich 20 jahre mit recht wenig ausgekommen bin und mir gönnt es eigentlich absolut jeder, weil sie wissen das es das ja auch nicht geschenkt gibt und es doch ein recht steiniger weg ist um erst mal gut kohle mit poker zu machen und es außerdem null an mir selber verändert hat :P

ALLES IN ALLEM POKER ROCKS THX POKERSTRATEGY
    • ulf
      ulf
      Black
      Original von TTSIP
      Aber seit dem das mit dem Poker geklappt hat, ist das einfach nur geil ich betsell fast JEDEN TAG beim Pizza Mann irgendwelche leckeren sachen, burger king und die ganzen fast food geschichten frühe rkonnt ich mir das nicht so oft leisten aber mittlerweile denk ich nicht mehr drüber nach was es kostet sondern auf was ich hunger hab und kaufs mir einfach das ist einfach nen geiles gefühl

ALLES IN ALLEM POKER ROCKS THX POKERSTRATEGY

Hmm wie wärs mit nem Ps.de strategy Artikel über Ernährung? ;)
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      najo was essen/Trinken angeht gönn ich mir eigentlich auch alles auf was ich Lust habe, auch wenn ich weggehe schau ich nicht auf den Preis sondern kaufs mir einfach und es ist einfach ein tolles Gefühl, man kann sich kaufen was man will.

Elektrogeräte oder sonstige Spielereien die ich nicht zwingend brauhc lass ich auch bleiben, außer halt paar DVD's/Serien ;)

und wegen kumpels etc., die gönnen einem das alle, die meisten begreifen es nur nicht ;) mein bester spielt selber hier von daher is das alles kein Problem, nur Freundin/Mutter sind bissle skeptisch dem ganzen gegenüber ;)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      Original von Brunkberg
      ... nur Freundin/Mutter sind bissle skeptisch dem ganzen gegenüber ;)
      Ödipus komplex?
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      ich kenne mich recht gut aus mit ernährung da ich auch recht sport aktiv bin, bei dem pizza mann gibts ja nich nur pizzen da gibts acuch leckere einläufe und viele nudelgerichte, die sind alles andere als ungesund. Allerdings äpfel kann man da nicht bestellen das ist wohl richtig :)

MfG TTSIP
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich bin der Meinung wenn man sich etwas leisten kann und Freude daran findet soll man es auch machen - wozu gehst Du sonst arbeiten?!?
    • Siete777
      Siete777
      Black
      oh ja die leckeren EINläufe :D :D
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von DiscoStu85
      Original von Brunkberg
      Ödipus komplex?
      deine sig beschreibt genau dich. herrlich.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von Siete777
      Ess ich auch am liebsten :D :D
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von Roque1985
      Original von Siete777
      Ess ich auch am liebsten :D :D
      made my day
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von TTSIP
      ich kenne mich recht gut aus, bei dem pizza mann gibts ja nich nur pizzen da gibts auch leckere einläufe und viele nudelgerichte, die sind alles andere als ungesund.
      MfG TTSIP
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      [ ] Grammatik vom Threadtitel
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      Original von DiscoStu85
      Original von Brunkberg
      Ödipus komplex?

schonmal über die Bedeutung des Wortes "sind" nachgedacht? Dachte wäre ersichtlich :P
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      sry, war eher nur als kurzer outside-of-BBV joke gedacht. hätte ja auch "motherfucker ? " schreiben können, aber das hätte vllt wirklich jemanden beleidigt ;) s
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      da hab ich wohl was verplant :D
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      jojo,

daher auch mein smiley am schluss ;)
    • innoko
      innoko
      Black
      penny wise, pound foolish
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      scheiss hart auf geld, is zum ausgeben da.
      wer geizt muesste sich als theoretische konsequenz an den rechner fesseln lassen und nurnoch arbeiten, jede stunde die du nicht arbeitest is indirekt eine ausgegebener stundenlohn.
    • andi23
      andi23
      Bronze
      sehe das genauso. dieser ganze "sparen fürs Alter"-Kram geht mir auch auf die Nerven. will das Geld das ich jetzt verdiene auch ausgeben, wenn ich 80 bin hab ich da bestimmt nich mehr so viel Spaß mit. so ein paar € monatlich auf die Seite legen is ja ok, aber ansonsten raus damit :D