Shorthanded-Umstiegsguide

• 159 Antworten
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Hi,

Habe mal 2 Fragen:

1.) Inwieweit kann man den Chart anwenden wenn man Fullring spielt, aber alle bis auf die letzten 6 am Tisch folden?
      2.) In den Fullring Videos heißt es manchmal: "Nach SHC sollte man blabla, aber nach ORC kann man auch blabla...". Ist damit dieses ORC gemeint, oder gibt es (vielleicht in der Goldsektion oder so) noch ein weiteres ORC? (Oder wird Fullring nach Silber ohnehin nicht mehr gespielt?)

Danke
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      Schöner Artikel!
      Die Charts in einer "aktuellern Aufmachung" sind ja ganz nett, hab gesehen auch teilweise überarbeitet, finde aber die alte Darstellung hat 2 Vorteile:

- alles auf einer Seite!
      - Bei der Darstellung des BB-Defence-Chart fand ich die alte Form "call/raise" in einer Zelle übersichtlicher da jetzt identische Einträge bei Call und Raise doppelt eingetragen sind.
      Hat das einen Vorteil? Ich denke es erschwert die Suche nach dem gesuchten Eintrag eher.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      ORC mp3 A5s
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von hitecc
      Hi,

Habe mal 2 Fragen:

1.) Inwieweit kann man den Chart anwenden wenn man Fullring spielt, aber alle bis auf die letzten 6 am Tisch folden?
      2.) In den Fullring Videos heißt es manchmal: "Nach SHC sollte man blabla, aber nach ORC kann man auch blabla...". Ist damit dieses ORC gemeint, oder gibt es (vielleicht in der Goldsektion oder so) noch ein weiteres ORC? (Oder wird Fullring nach Silber ohnehin nicht mehr gespielt?)

Danke
      1) Kannst du genau auf die von dir geschilderte Situation 1a übertragen
      2) Diese Version des Charts stellt eine erweiterte Version des SHC Spiels dar. Ihr könnt den SHC Chart also getrost beiseite legen und nach dieser Chartsammlung spielen.

Und jo, nahezu alle unsere Silber Mitglieder wagen recht fix den Schritt auf Shorthanded, sobald es die Bankroll zulässt nach unserem BR-Management.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Mal nur zu den Charts...
      Allgemein: Der SB zählt jetzt sogar als schlechter als andere Positionen..soso, das war das letzte mal aber noch anders :p

ORC:
      - A6s ist schlechter als A5s, daher sollte bei der MP3 stehen dass man ab A5s raisen kann (stand vor kurzem auch im Forum); gilt auch für andere Charts
      - bei der CO Spalte steht statt 98s "CO"

Bei Aktionen gegen 1 Raise und 1 Call fehlt JTs als "Call" wenn der BU geraist hat. Vorher war das richtig, da nach den alten Charts JTs hier ge3bettet wurde. Da das nicht mehr der Fall ist, muss hier gecallt werden.

BB Chart: Fand ich das alte System mit "call"/"raise" besser als 2 Spalten...
      Außerdem ist da ganz gehörig was schiefgegangen, einen MP raise mit 54s zu 3betten ist ja wohl kaum richtig (oder der Chart ist blöd gemacht - wenn schon 2 Spalten dann bitte einen - in die Raise-Spalte wenn man nicht raisen soll)

Overall: Das andere Layout gefiel mir besser und alles war übersichtlicher :/ Sorry aber ist imo wirklich so.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Der Downloadlink für das PDF funktioniert leider nicht!? :(
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      also das BD Chart ist definitiv buggy, denn hier wurden aus der call spalte alle in die Raise Spalte mit uebernommen !!!
    • waiting
      waiting
      Silber
      weder

http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_orc_silver_de.pdf

noch

http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_orc_silver_de.pdf

erreichbar ...
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      ähm, ne, geht immer noch nicht
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      werd die änderungen genau begutachten und mit kuli schön in mein altes übersichtliches 1-seitiges schwarz-weißes chart eintragen :P
    • havox
      havox
      Bronze
      Kam gerade noch eine kleine Änderung im Chart, funktioniert jetzt wieder...
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Leider ist der BB- DefenceChart noch genauso falsch wie schon vom Vorredner gesagt, da des öfteren der Raise und der Call Eintrag identisch sind.
    • drombo
      drombo
      Bronze
      Im ORC fehlen mir in den Spalten die Positionsbezeichnung - ohne verschaut man sich da doch mal schnell.

Gruß
      Drombo
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Original von hitecc
      Hi,

Habe mal 2 Fragen:

2) Diese Version des Charts stellt eine erweiterte Version des SHC Spiels dar. Ihr könnt den SHC Chart also getrost beiseite legen und nach dieser Chartsammlung spielen.
      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte das ORC wäre speziell für Shorthanded gemacht, und jetzt sagst du, dass ich das SHC weglegen kann und nur noch nach dem Shorthand-ORC spielen soll obwohl ich an Fullring-Tischen sitze? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      in dem chart "aktionen gegen 1 raiser (und 1 caller)" ist ein fehler. da steht man 3bettet ATo gegen nen mp2 raise (kein blind), das ist zu loose wenn der gegner nach orc spielt.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von hitecc
      Original von 6Wishmaster6
      Original von hitecc
      Hi,

Habe mal 2 Fragen:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte das ORC wäre speziell für Shorthanded gemacht, und jetzt sagst du, dass ich das SHC weglegen kann und nur noch nach dem Shorthand-ORC spielen soll obwohl ich an Fullring-Tischen sitze? Oder hab ich da was falsch verstanden?
      Das ist ein Shorthanded Artikel und bezieht sich damit auch auf shorthanded Situationen. Also wenn du Fullring spielst dann sollteste weiterhin nach dem SHC spielen.
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Danke, Missverständnis meinerseits, aber das hatte ich ja schon fast vermutet ;-)
    • genauder
      genauder
      Bronze
      wo kann ich dann das orc für fullring finden? Es wurde ja in dem Artikel erwähnt.

Danke schonmal
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von genauder
      wo kann ich dann das orc für fullring finden? Es wurde ja in dem Artikel erwähnt.

Danke schonmal