Steals trotz Limpern?

• Freo
      Freo
      Bronze
      Von einem Steal spricht man ja, wenn es keine Limper gibt und man in Late Position raist; vorzugsweise um einfach die Blinds ohne Flop zu gewinnen. Sobald jemand vorher limpt, handelt es sich nicht mehr um einen Steal.

Ich frage mich, ob es nicht genügend Situationn gibt, wo man trotz Limp(er) vorher gut stehlen kann. Ein offensichtliches Beispiel:

Co steigt gerade ein und postet den BB und checkt
      Button (Hero) Hat ATs.
      SB und BB folden häufig gegen Steals

In der Situation raise ich auf 5 BB. Damit greife ich die Blinds an, was der Hauptzweck des Raises ist,, habe aber trotzdem noch eine recht ordentlich spielbare Hand, falls ich doch gecallt werde.

"Stehlt" ihr trotz Limpern auch in bestimmten Situationen und wenn ja, in welchen?
  • 2 Antworten
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      also grad bei der Situation die du da beschreibst... ist es so spielbar.

Ich endscheide das anhand Reads.
      Es gibt sogar bestimmte leute wo ich einfach mit Any Cards wenn der CO einen 4 BB Raise macht und ich weiß das er sehr oft hier versucht zu Stehlen... und der BB und der SB tight sind und hier definitiv Folden wenn sie keine spielbare hand haben nen Reraise.

Das sollte man aber nicht immer machen.... Wie gesagt ich endscheide dies nach Reads... Passe mich halt dem Tisch an.

Aber ich würd sagen so wie von dir beschrieben ist dies so spielbar.
      Würd es aber nicht zu oft machen weils grad bei PP oft zu sehen ist das sie ihre Blinds ungerne hergeben und dann mit Anycards defenden :>

So wie ich es oben geschrieben habe. Ich wend dies nicht ob an nur bei bestimmten situationen.

Das was du da schreibst ist spielbar und dies eigentlich mit jedem Ass wenn man bei einem call auch in der Laage ist sich von der Hand zu trennen.

Auf Dauer müßte dies +Ev sein.

Aber das mit dem Reraise bei Loose spielern mach ich nur bei Bss (Grad gesehen das ich hier mal wieder im SSS Forum bin :> und auch nur gegen Bss gegner)

Fazit... ich würd sagen das der Steal +Ev ist
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Freo
      Co steigt gerade ein und postet den BB und checkt
      Button (Hero) Hat ATs.
      SB und BB folden häufig gegen Steals

In der Situation raise ich auf 5 BB. Damit greife ich die Blinds an, was der Hauptzweck des Raises ist,, habe aber trotzdem noch eine recht ordentlich spielbare Hand, falls ich doch gecallt werde.
      Solche Situationen mit extra Dead Money eines Posters im Pot sind meine Lieblingsspots für Steals.
      Definitiv +EV, so lange der Poster kein Defend Any Two Guy is.