Selbstbeherrschung lernen

• harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Mir fällt es recht schwer mich zu beherrschen und Regeln die ich mir selbst gesetzt habe einzuhalten.

Zum Beispiel: nur 4-Tische ,keine Bluffs,kein chatten bzw.provozieren.

Irgendwie sind viele Muster so eingebrannt ,dass es schwer fällt sein Spiel zu 100% zu kontrollieren.

Könntet ihr z.B. AA immer folden nur weil Ihr 10 Stunden Selbstbeherrschung üben wollt?
      Vielleicht eine gute Übung ,um jeden Klick bewusster und kontrollierter zu machen.
      Man muss sich absolut kontrollieren und darf der Gier nicht nachgeben.

Ziel wäre es seine Vorsetze 100% einzuhalten auch wenn es ein wenig -ev ist.

Schreibt mal was dazu.
  • 4 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      spielen spielen spielen...irgendwann stellt sich ne gewisse gelassenheit von selber ein!
      ich möcht auf meine "kleinen ausbrüche" garnicht verzichten, dieses 100% strikte TAG game bringts auf dauer auch nicht ;)
      hatte mir früher auch mal so nen tollen zettel mit "regeln" gemacht, aber ganz ehrlich, wenn ich mich immer dran gehalten hätte, wär ich jetzt nicht soweit wie ich bin!

warum solltest du "nur" 4 tables spielen, wenn du 7 top tables findest?
      warum nicht bluffen, wenn du denkst es ist +ev?
      warum ne session beenden nur weil du x stacks down bist?
      und und und

dieses selber krass regulieren ist denk ich eher was für ganz blutige anfänger um die ersten wochen ohne crash zu überstehen, danach sollte
      man situationsbedingt handeln, aber muss jeder für sich entscheiden, ob er's für nötig hält.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von harkonnen
      Könntet ihr z.B. AA immer folden nur weil Ihr 10 Stunden Selbstbeherrschung üben wollt?
      The Worst Play Ever von Tommy Angelo
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Danke .
      Beide post haben mir geholfen.

Mehr spielen gefällt mir gut.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      [quote]Original von harkonnen
      Zum Beispiel: nur 4-Tische ,[b]keine Bluffs[/b|,kein chatten bzw.provozieren.
      [/quote]wtf?

das ist erstens schwachsinn, zweitens schlechtes poker und drittens reiner tilt.