samsung r70 laptop u. Win XP

• firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Habe mir vor einiger Zeit den R70 Laptop von Samsung zugelegt. Vista war vorinstalliert aber darunter läuft kein PostgreSQL. Habe von einem Freund gehört, dass es für den Laptop für manche Komponenten unter Xp noch keine Treiber gibt. Betreibt jemand diesen Laptop mit XP problemlos?

Danke schonmal für eure Hilfe
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Sorry, kann nix zur Frage beitragen, aber PostgreSQL läuft bei mir problemlos unter Vista. Man muß nur bei der Installation kurzzeitig die Benutzerkontensteuerung abschalten.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von Ajezz
      Sorry, kann nix zur Frage beitragen, aber PostgreSQL läuft bei mir problemlos unter Vista. Man muß nur bei der Installation kurzzeitig die Benutzerkontensteuerung abschalten.
      Kannst du mir das mal genauer erläutern und mal nen korrekten DL Link geben?
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von firsttsunami
      Habe mir vor einiger Zeit den R70 Laptop von Samsung zugelegt. Vista war vorinstalliert aber darunter läuft kein PostgreSQL. Habe von einem Freund gehört, dass es für den Laptop für manche Komponenten unter Xp noch keine Treiber gibt. Betreibt jemand diesen Laptop mit XP problemlos?

Danke schonmal für eure Hilfe
      kann ich mir fast nicht vorstellen das dein freund da recht hat

hab letztens auf nem samsung r40 auch vista gelöscht und xp aufgespielt

also die onlinetreiberbank von samsung ist scheint mir auch beim r70 vollständig

hier mal der link dahin

http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=DR&language=
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Aktuelle PostgreSQL-Version (du brauchst die "normale" Zip-Datei mit Installer)
      Postgres-Installationsanleitung

Für Vista ist wichtig:
      1. Benutzerkontensteuerung ausschalten (unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten). Sonst hat der Installer nicht die nötigen Rechte.
      2. Neustart
      3. Installation von PostgreSQL nach obiger Anleitung. Sollte problemlos funktionieren.
      4. Benutzerkontensteuerung wieder einschalten, nochmal Neustart.
      5. PT (sowie Pokerclient und PA) immer als Administrator laufen lassen (Rechtsklick auf Verknüpfung - > Kompitabilität -> Immer als Admin ausführen)

Ich hab das selber erst vor ein paar Wochen gemacht, sollte so klappen. Wenn nicht, was für Probleme treten auf?