FL $0.1/$0.2 FR - NoSekiller - Bronze - 25.09.07

• 27 Antworten
    • PepiUrlaub
      PepiUrlaub
      Bronze
      Wo kann ich dieses SHC finden???
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Also in meinem SHC steht JTo sehr wohl drin (Late: Call1, SB: Call, BB: Check) und KQo auch (Early: Raise, Middle: Raise, Late: Raise, SB: Raise, BB: Raise/Call).

Habe jetzt nur die die ersten Hände bis 1:46 gesehen, aber dieses SHC ist NICHT das, was man im Strategieartikel downloaden kann.
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      was zur hölle ist das für ein shc? =)
      hab mir grad die ersten minuten angeschaut,
      ich raise KQo schon immer aus utg und KTs call ich auch...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Oh ja, das ist ein kleiner Teaser auf unsere neue FL Sektion incl. einem neuen SHC =)

Die Tage wird sie online, das Chart ist quasi ein kleines Preview schonmal ;D
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Fernseher
      Ein Chart wird dich nie zu etwas zwingen könne, es empfiehlt nur. ;)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ich fand das Video sehr gut für Anfänger und das neue SHC sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus, gerade auch, was die Einsteigerfreundlichkeit angeht.

Wobei nur zwei Tische zu spielen vielleicht eine gute Empfehlung für Neulinge ist, man dadurch aber auch nur 3-4 Hände hat, bei denen man den Leuten mal etwas postflopplay zeigen kann ;)
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      aachso.
      bin btw total erschrocken von diesem HAAAllihallo, naja vllt warn meine boxen nur zu laut.
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      Nettes Video für Anfänger. Einige Verbesserungsvorschläge:

1. Du brauchst nicht ständig ansagen, wie lange das Video schon läuft- sehen wir selber.

2. Verständlichkeit ist gut, aber ich denke eine Erklärung was ein over pair ist genügt, die Übersetzung hört sich doch etwas albern an (Überpaar). Oder ist das die neue Politik von PS.de.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Haiku: das ist neue Bronze-Auflage von PS.de (die Coaches müssen jetzt auch alle die eingedeutschten Begriffe verwenden)

Ein sehr gutes Einstiegsvideo. 2 Tische ist für absolute Anfänger auch die optimale Anzahl um gut mitzukommen. Mehr davon :)
    • Toomaas
      Toomaas
      Bronze
      Nettes Video, gute Erklärungen und super verständlich.

Bin ja mal äußerst gespannt auf das neue SHC...
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      co open raise mit 87s und alles was looser ist, nehme ich vll. an. wo es tighter wird als das alte shc werde ich erstmal nicht adopten. KQo is gegen die fische einfach viel zu nice :D
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Fernseher
      aachso.
      bin btw total erschrocken von diesem HAAAllihallo, naja vllt warn meine boxen nur zu laut.
      Das selbe bei mir :D Hab mir aus Spass die ersten 5 min angesehen. Gutes Video und ein sehr freundlich lustig und gut aufgelegter Nosekiller :)
      Das Hallihallo am anfang hab ich mir gleich 3 mal angehört :D
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      29 Minute, oben links die KJs Hand. Also der Gegner spielt check/raise Flop gegen den Preflopraiser, ist denke ich mal normal mit Toppair (+Gutshot+Overcard). Wenn ich das richtig verstanden habe sagst du da er könnte den Flop auch donken, was ich nicht ganz verstehe. Er hat auch keinen Flushdraw (im Video heißt es er hätte 2 Karos). Ansonsten fand ich auch alles klar verständlich und gut.
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Ja video ist für einsteiger denk ich sehr gut. Was mich allerdings ein wenig nachdenklich macht ist das KQ in early gefoldet wird aber solche hände wie 78s in Late open raised. Nach dem alten Chart spielt man das in late ja nur auf in potentiell großen pötten als draw.
      Allgemein find ich das neue SHC nen bissel tight, wie soll man denn da als ein wenig erfahrener spieler den ps.de anfängern noch geld aus der tasche ziehen? ^^
      Achso und solche zwangseindeutschungen wie Überpaar müssen echt nicht sein. Schlimm genug das er immer Mitgehen und Schieben und dergleichen sagen muss.

so far
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Verstehe nicht, warum man so ein absolutes Anfängervideo dann nicht auch mal auf dem untersten Limit aufnimmt. Das Video ist ja wohl für die absoluten Neulinge designed und die spielen denk ich nicht mehr auf .10/.20...
    • Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      ich denke schon, dass die gleich 0.10/0.20 spielen, ich hab auch dort angefangen in den Strategieartikeln wirds zudem sogar glaub dazu geraten, da man bei 0.5/0.10 10% Rake abdrücken muss.

Ich Spiele jetzt auch erst seit 4 Wochen intensiv, beherrsche das alte SHC aber schon gut, so dass ich 4 Tische spielen kann. Sollte ich jetzt das neue SHC anwenden?
    • Maxzero
      Maxzero
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Original von Fernseher
      Ein Chart wird dich nie zu etwas zwingen könne, es empfiehlt nur. ;)
      Also mich zwingt es. ich kann nix dagegen tun wenn ich mir bei einer hand unsicher bin und ich nur auf das SHC schiele springt es mir gerade zu ins gesicht und lässt erst locker bis ich die Entscheidung SHC konform treffe. Ich will nicht wissen was es tut wenn ichs nicht mache hab mich noch nicht getraut es auszuprobieren :-D :-D
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Suuuper video für nen "blöden Anfänger" wie mich!!!
      Alles schön verständlich erklärt!

DANKE!!!
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Philla: als "totaler Anfänger" soll man auf .10/.20 einsteigen... ist schon richtig - nach dem Bankrollmanagement spielt man .05/.10 nur wenn man auf unter $30 rutscht.
    • 1
    • 2