3. Bluffcatcher SH FL 2/4

• 6 Antworten
    • Valdano
      Valdano
      Bronze
      Sehr schönes Video, vielen Dank! Bitte mehr davon! Hätte ein paar Fragen, die aber warten müssen, bis ich etwas mehr Zeit habe.
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Saubere Sache, und auch mein Wunsch bissl auf verschiedene Spielwege einzugehen ist auch schon berücksichtigt worden. Wenn jetzt noch ein wenig Einsteigerdeutsch gesprochen wird wäre das sehr sehr fein! =)
    • Loki
      Loki
      Black
      Was meinst du mit Einsteigerdeutsch.? Du wirst auf kurz oder lang ohne die "Fachbegriffe" auch im Forum nicht weit kommen. Kannst aber die meisten Begriffe im Glossar hier auf der Seite nachschlagen oder frag einfach, falls was unklar sein sollte.

Gruß, Loki.
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Original von Puschi
      Was meinst du mit Einsteigerdeutsch.? Du wirst auf kurz oder lang ohne die "Fachbegriffe" auch im Forum nicht weit kommen. Kannst aber die meisten Begriffe im Glossar hier auf der Seite nachschlagen oder frag einfach, falls was unklar sein sollte.

Gruß, Loki.
      Meinte damit eigentlich die Art wie. Also weniger Off Topic, da ich schon mit dem Topic Probs habe hinterherzukommen und halt na ja, daür könntihr nix, wenn beide zur selben zeit sprechen is es auch bissl unübersichtlich, aber wie gesagt des is halt so.

Sonst ja wie gesagt feines Vid!
    • yooraps
      yooraps
      Bronze
      sodele genug der "nice video" und "hätt ich auch so gespielt" posts :D

01.40: der 82 vpip ( wenn auch zu wenig hände ) limpt in utg und der
      unknown MP3 raist....... Hero foldet KQs am button......
      du sagst es ist close.....
      heisst das wenn der raise aus dem CO gekommen wäre, hättest du
      evtl. nicht gefoldet?

02.30: K6o in SB nach 2 Limpern easy fold........ mit K9o würdest du
      completen. Wie sähe es denn mit einem Limper aus, was machst
      dann mit K9o??

04.00: unten rechts das set J am river.........wieso ist die donk von SB so
      schlecht?? er bettet sein flush weil dieser angekommen ist und du
      auf grund der potgröße sehr wahrscheinlich callen wirst....
      und hat Angst vor nem check-behind, da du ihn sehr gut auf einen
      flush setzen kannst

ok, er donkt also......und du tendierst zum raise..... auf deinen
      raise folden doch fast alle schlechteren Hände am river ( Q ohne
      Kicker z.B. ) und eine 3-bet kriegst dann eh nur vom flush
      reingedrückt......is das echt for value? callen musst ja bei dem pot auf die 3-bet.....insofern ist einfacher call am river doch besser, oder?

20.51: A2o in der SB completest du nach 3 limpern....... A, A, 7 rainbow
      du bettest gleich um keine value zu verschenken.......

hmm wenn du als SB-Completer in 4 leute bettest bei dem board, ist das
      doch klar daß du ein A hälst und da überhaupt keine draws
      möglich sind, wüsste ich nicht, wie du hier value bekommen
      könntest, zumal du (normalerweise!) nur action bekommst von
      dem 4. Ace dass einen besseren Kicker hat als du.....
      der pot ist klein, keine draws möglich, warum nicht slowplay um
      evtl ein pocket zu trappen......
    • dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      hallo yooraps,

danke für dein feedback.

Zur min 1:40 OL: Da qassen unknown ist, nimmt es sich nicht viel zu 3-betten oder zu coldcallen (folden kommt nicht in frage - wir sind da nur ausgetimt)
      Ein Tag wird hier sehr loose iso-raises machen, daher kann man es 3-betten.
      Da aber auch der SB preflop sehr loose ist (>40 vpip) wird diese oft coldcallen, BB ist auch meist dabei und KQ ist eine sehr gute Multiway hand. Daher kann man hier auch coldcallen.

min 2:30 OR: Bei einem Limper kann man ab und zu k9 raisen, wenn dieser einen Vpip von >40 hat und BB sehr tight ist und oft folden wird! Ansonsten auch einfach mitlimpen. K6 spielt man auch bei nur einem Limper nicht.

min 4:00 RU: Ja im nachhinein ist ein call besser! er 3-bette uns preflop, d.h. das einzige two pair, dass er da evt. donkt wär QJ (auch wenn er dies selten preflop 3-bettet) - außerdem hät er uns sicher schon am Turn aktion gegeben.
      Ein Overpair hät er meist am Flop ge-3-bettet und AQ donkt er selten am river - grade wo der Flush angekommen ist.
      D.h. er hat hier einfach zu oft den Flush, sodass ein call besser ist als ein raise!

min 20:51 OR: Hier muss man sofort den Flop betten !! Auf so einem Board wird viel zu häufig einfach durchgecheckt und dann verliert man value.
      Jedes Pocket Pair und jede 7 wird uns auf unsere donk einfach runtercallen (es waren 4-5 dabei und dazu waren es noch schlechte spieler).
      Eine donk verrät hier auch nicht unsere Hand! Wir donken doch genauso eine 7 oder ein PP - ein c/r verrät uns viel mehr! Ein PP könnte dann einen fold finden.

mfg
      dominik