tableselection

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      mal ein gut gemeinter rat an alle Stu Ungars hier im Forum.

es bringt euch nix, wenn ihr mit 3 anderen ps.delern und 2 soliden tags aus canada an einem tisch sitzt.

ich frage mich, warum tableselection von nahezu allen KOMPLETT außer acht gelassen wird.

a) ihr seid spielsüchtig/stuck/on tilt und MÜSST spielen
      b) ihr leidet an grenzenloser selbstüberschätzung und denkt, dass ihr eh alles und jeden mit 4 BB beatet
      c) you dont like money

jetzt darf jeder mal drüber nachdenken, in welche kategorie er gehört.

ich mein, mir solls recht sein, wenn leute wie mestari, swetlana, suntzu, ashcroft und so weiter an einem tisch bisschen rake produzieren, während ich einen tisch weiter mit 2 fischen spiele.

weiter so jungs, auf dass die tische bald softer werden, weil der rake euch auffrisst.
  • 22 Antworten
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      b) wobei ich ps.de tags meide, weil es einfach kein spaß macht mit tags zu spielen. mit leuten wie doughnutz und exclusive am tisch zu sitzen, macht einfach am meisten spaß, weil dann das, was LHE so viel besser als NL macht besser zum Vorschein kommt..
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      na ja steven ich red ja nicht von 100/200++, wo man keine tableselection mehr machen kann, sondern nehmen muss, was da ist, sondern eher alles zwischen 10/20 und 50/100
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Schuldig im Sinne der Anklage, leider :(

Teilweise isses bei mir aber auch einfach so, dass es mir zu stressig ist, immer Tische zu rotieren, wenn ich nur einen Bildschirm zur Verfügung habe.
      Wenn ich in meinem Studienort bin, habe ich 2 Bildschirme zur Verfügung und dann mache ich es auch in der Tat so, dass ich auf dem zweiten ein paar Tische in "Warteschlange" halte und gegebenenfalls rotiere.
      Da ich in den nächsten Tagen auch wieder dort hin fahre, müsste es rein theoretisch eigentlich bald wieder besser werden =)

Dennoch muss ich natürlich eingestehen, dass es auch kein Beinbruch wäre, mal nur 2 oder 3 Tische zu spielen, wenn man halt nicht so viel hin- und herwuseln will.

Antwort bei mir also:

a) teilweise - jage manchmal Verlusten hinterher (allerdings mittlerweile ohne dabei zu tilten, immerhin etwas)
      b) bin eigentlich eher selbstkritisch, was mein spiel angeht - was aber sein kann ist, dass ich einfach die dimension des rake UNTERschätze
      c) so not true :P

By the way: Wer sind eigentlich mestari und ashcroft?
    • innoko
      innoko
      Black
      lol geh wpex spielen
    • Ulek
      Ulek
      Black
      HU ftw
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Wíe isn Suntzus Screen und wer ist Mestari ? ( sry for spam ) :)

to topic: Ja gebe dir Recht. Fällt mir auch auf, dass einige darauf keinen Wert legen. Naja muss jeder selbst beurteilen ^^.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Auf 5/10 geht das noch, nur darf man's damit nicht zu sehr übertreiben weil man dann auf einmal nur noch einen Tisch auf hat...
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Ich glaube, bei mir ist das Problem, dass ich beim Beginn einer Session schon Table Selection mache, aber anschließend die schlechten Tische manchmal nicht schnell genug schließe. Also am ehesten Kategorie a. ^^ Wobei ich schon immer wieder auch nach Fischen suche...
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von kobeyard85
      b) ihr schätzt euch sehr gut selber ein und wisst, dass ihr eh alles und jeden mit 4 BB beatet
      Ich selbs hätts jetzt nicht so formuliert aber hast schon recht.

obv
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      hast du ein glück, dass dein 3/6 = unbeatable thread irgendwie nicht aufzufinden ist.. :/
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Zum Glück kann ich auch anders:

:D
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      <3
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Kobe hat Recht, ich habe auch schonmal an einem Tisch darauf hingewiesen als alle weitergespielt haben als selbst der letzte Fisch den Tisch verlassen hatte. Dann kam der Satz, den tmy auch schon mindestens 3mal im Coaching gesagt hat: "Preflop ist auf den midstakes fast nichts mehr zu holen, es kommt vor allem auf das postflop spiel an, deswegen ist es mir auch egal mit wem ich da am Tisch sitze."
      Ich halte das für vollkommenen Käse, da laufen noch soviele richtige Dummköpfe rum, dasss man da nicht nach einem Miniedge gegen einen TAG suchen müsste.

Gruß

Sascha
    • Nani74
      Nani74
      Black
      @ suntzu: super1222 ist echt der absolut geilste spieler auf dem limit, absolut schmerzfrei und er verlässt den tisch nie ohne eine ordentlich deftige beleidigung ^^
    • Umumba
      Umumba
      Black
      @Sascha: Sowas ähnliches hab ich neulich mal gesagt, aber da ging es darum, dass wirklich schlechte Postflopspieler am Tisch waren, also Leute mit nem AF unter 1 oder auf die ich Reads hatte, dass sie bestimmte Fehler machen.

@super: Der is wirklich geil, vor allem donkt er echt mit jedem Mist. Man raist ihn - er donkt wieder (immer noch ohne irgendwas zu haben). Man raist den Turn - er callt und donkt den River, um dann auf ein erneutes Raise manchmal zu folden. ^^
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Mein Lieblingsgegner auf den Limits ist Nitecrawler_, auch wenn ich leider noch nicht so oft das Vergnügen hatte, gegen ihn zu spielen.
      Auf jeden Fall kann man gegen ihn wahnsinnig viel cappen, da er die Angewohnheit hat, preflop auch schonmal so Monster wie 86o zu 3betten und auch postflop die superLAGgy Moves macht :D

Allgemein spiele ich viel lieber gegen LAGs als gegen Calling Stations, das ist wenigstens interessant.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      also stefven du machst hier glaub noch am meisten table selection;d
      bei mir ist eindeutig immer alles vorhanden aber ich bin auch der pokergott schlechthin;D
    • Boomslang
      Boomslang
      Black
      also bist du jolie78 schnibby?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ne ist der/die pokergott?
    • 1
    • 2