FL $0.10/$0.20 FR - NoSekiller - Bronze - 26.09.07

• 17 Antworten
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Unglaubliches Glück hat der Mann am Ende. Guckt euch einfach nur die letzten 5 minuten an der rest ist wegen mangelnder Hände nicht so spanned.
      Aber ansonsten Video mal wieder gut. Man kann alles gut verstehen und alles sehr gut erklärt und diesmal auch nicht 6 mal angesagt wie lange das video schon läuft. Danke. ^^

so far
    • murph369
      murph369
      Bronze
      Hat mir sehr gut gefallen. Sollte man öfters mal machen!
      So 'ne halbe Stunde Pokern für die Anfänger is doch eigentlich immer drin, oder?
      Könnten doch auch mal andere Pros so'n Video machen (muss ja echt nich so lang sein...)

vielen thx dafür. Hilft echt ungemein
    • bob666
      bob666
      Bronze
      hat mir wieder gut gefallen, aber bitte beim nächsten vid nicht nochmal das shc komplett erklären
    • ArKo0803
      ArKo0803
      Silber
      Vielen Dank! - Mir hats gut gefallen.
      Ich schliess' mich bob666 an und bin auch der Meinung das SHC ist nun auch genug erklärt worden...
      Ich persönlich würde mich Freuen wenn ich etwas über Odds & Outs hören könnte. Das soll nicht heissen dass darauf in der StrategySection nicht ausreichend drauf eingegangen wird, aber ich finde es zur Vertiefung des Verständnisses nicht verkehrt es nochmal von jemandem anhand Beispielen zu hören der sich da sehr sicher ist.

Gruß,
      ArKo
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      die videos sind sicherlich alle schon im kasten

grüsse
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      erst mal wieder vielen dank für das viele Lob =)

Original von bob666
      hat mir wieder gut gefallen, aber bitte beim nächsten vid nicht nochmal das shc komplett erklären
      hab ich nur in den zwei .10/.20 vids gemacht, in den anderen nicht mehr

@barkeeper: genau und zwar schon etwas länger^^
    • amazingbert
      amazingbert
      Bronze
      Das im Video verwendete SHC find ich nicht...
      Ist das erst ab Gold abrufbar, oder bin ich einfach zu blöd es zu finden?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von amazingbert
      Das im Video verwendete SHC find ich nicht...
      Ist das erst ab Gold abrufbar, oder bin ich einfach zu blöd es zu finden?
      laut wishmaster kommt das erst die tage.

grüsse
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      lol. einsteigervideo und dann n gold chart? :P nice vid, das mal verdeutlicht, warum man seine orbits durchziehen sollte ;)
      dasd shc gibts übrigens hier schon: http://www.pokerstrategy.com/download/content/fleinsteigershc_de.pdf
    • pparker
      pparker
      Bronze
      Sehr schönes Video, wie schon das vorangegangene vom Nosekiller. Ausführliche Erläuterungen zu den gespielten Händen, leicht verständlich und nachvollziehbar.
      Vielen Dank
    • EntryTNT
      EntryTNT
      Bronze
      Wieder mal ein Top Video, danke dir.
    • maniac
      maniac
      Bronze
      hi,

fand dein video für Anfänger supi. Was ich zudem noch sehr clever ist von dir, das du ab und zu ma ein späßchen machst, worrauf es einem leichter fällt dir länger zuzuhören.

Für Leute die schon länger bei PS.de sind, wäre im zuge der neuen kommenden Einsteiger sektion mal ganz nett, wenn du die Unterschiede zum chart von vorher näher erläutern könntest.
      Denn vorher wurde vor z.B für Anfänger eine strikte Unterscheidung zwischen suited und offsuited gemacht. Gemäß des logischen Zusammenhangs macht es ja Sinn das ihr jenes für Anfänger dies nun schlicht vereinfacht ,so wie ihr es auch in dem SSS chart gemacht habt.
      Interessant wäre warum und wieso diese Unterteilung für Anfänger zunächst erstmal keinen Sinn macht und die zurnächst vereinfacht darstellt wird, um somit besser damit umgehen zu können.

Freue mich sehr auf deine weiteteren Videos diese Woche.

Grüße
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von maniac
      hi,

fand dein video für Anfänger supi. Was ich zudem noch sehr clever ist von dir, das du ab und zu ma ein späßchen machst, worrauf es einem leichter fällt dir länger zuzuhören.

Für Leute die schon länger bei PS.de sind, wäre im zuge der neuen kommenden Einsteiger sektion mal ganz nett, wenn du die Unterschiede zum chart von vorher näher erläutern könntest.
      Denn vorher wurde vor z.B für Anfänger eine strikte Unterscheidung zwischen suited und offsuited gemacht. Gemäß des logischen Zusammenhangs macht es ja Sinn das ihr jenes für Anfänger dies nun schlicht vereinfacht ,so wie ihr es auch in dem SSS chart gemacht habt.
      Interessant wäre warum und wieso diese Unterteilung für Anfänger zunächst erstmal keinen Sinn macht und die zurnächst vereinfacht darstellt wird, um somit besser damit umgehen zu können.

Freue mich sehr auf deine weiteteren Videos diese Woche.

Grüße

erst mal danke fürs lob =)

wieso vereinfachen wir das? die Hände sind doch trotzdem nach o und s aufgeteilt (ich glaub nur bei o, steht jetzt gar nix dran, oder?)
    • maniac
      maniac
      Bronze
      kein Problem hab ich gern gemacht.

Das was ich meinte war, dass wir vorher gewissmaßen zwei große Spalten hatten in denen wir oben suited cards und unten offsuited card hatten.
      Somit kann dies wohl als Unterteilung der beiden betrachen. Dies macht ja Sinn weil suited cards 25% stärker sind als offsuited cards.

Wir Unterscheiden zwar beide vom Prinzip her mit o und s, jedoch nicht in der Art in der wir sie, wenn man nur auf den chart guckt spielen.

Da es aber postflop einen grundlegenden Unterschied macht ob unsere beiden Startkarten suited oder offsuited sind, fällt dieser durch die logische causalität auf, dass die im alten chart getrennt behandelt werden, währendessen sie im zusammenstehen und preflop gewissermaßen gleich gespielt werden.

Mit anderen Worten vorher konnte man anhand des alten charts sehen, ja hier hab ich nun eine suited Starthand also muss ich die auch grundlegend anderes behandeln als eine offsuited. ( Sie stehen halt nich zusammen sind also was verschiedenes)

Nun kann man diese gedankliche Beziehung nicht herstellen, da ich sie zusammen stehen. Das Bedeutet für einen Anfänger entweder

1. man spielt beide gleich ( klar is schwachsinn)
      2. ich kann keine Rückschlüsse von meinem Spiel vor dem Flop auf mein Spiel nach dem flop ziehen. (Dies ist jedoch nur teilweise richtig da man sich immer in einer logischen was wäre wenn Situtation befindet, worauf ich schon vorher wissen sollte was ich wann mache)

Betrachtet man nun diese beiden am wohl wahrscheinlichsten für einen Anfänger möglichen Interpretationen, so ergibt sich daraus schlicht das man entweder diesen logischen Zusammenhang festsetzen muss in z.B deinen Videos.
      Das kannste am besten machen indem du sagst warum es sich eben unterscheidet ( postflop und preflopplay), oder indem man so wie es ja meinstens auch gemacht wird in dem Punkt den Anfängern das logische nachdenken in dem Punkt verbietet. ( man sieht ja was das mitsichbringt *hochscroll* .p)

Hoffe es hilft euch zum einen bei einer kritischen Betrachtung des Charts im allgemeinen und dir natürlich jenen besser zu vermitteln, was sicherlich im Sinne aller ist.

viele grüße

P.S. was mit gerade noch aufgefallen ist und zwar das auf dem chart keine Differenzion zwischen einem call und dann einem raise vor einem und einem raise und einem coldcall gemacht wird. Denke der Grund hierfür ist das ihr davon ausgeht das die meinsten so isses ja auch "einen" raise eh callen. Wodurch es ja von der Anzahl der bets die in den pott wanderen ja eh keinen unterscheid macht. Jedoch wäre es wohl sinnvoll auf den Unterschied hinzuweisen in einem deiner Videos. Somit erspart man sich auch nochn bissi was.
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      @nosekiller: 25. min links
      du hast ein set Zehner und der PFA contibettet. warum spielst du nicht die Standardlinie call flop, raise turn?
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      Original von lousylou
      @nosekiller: 25. min links
      du hast ein set Zehner und der PFA contibettet. warum spielst du nicht die Standardlinie call flop, raise turn?
      ich glaub weil die line erst in silberartikeln steht und das video eher an anfänger gerichtet ist
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      @maniac: ach so hast du das gemeint^^ naja kP die Videos sind im Kasten, und aufs SHC hab ich keinen Einfluss^^

@lousylou: siehe erbinator ;)