SH - mangelnder skill oder variance?

• knolle7
      knolle7
      Bronze
      hallo leute,
      ich spiel seit nunmehr gut 3 monaten nlsh 25 auf party und fühle mich eigentlich ziemlich sicher bei dem was ich tue. ich bin jetzt bei 7-8 tischen angekommen, die ich problemlos spiele. bei schwierigen situationen stelle ich die hand ins forum, bekomme aber oft positive kritik.
      allerdings habe ich jetzt auf knapp 57k hände gerade mal 10 stacks gewonnen, was einer gigantischen winrate von 0.94 ptbb / 100 entspricht.
      im folgenden mal ein paar stats:

vpip 15,3
      pfr 10,4
      wts 22
      was 55,2

ats 21,6
      fold sb to steal 90,6
      fold bb to steal 87,6

flop/turn/river/total af 6,1/1,9/1,3/3,4

ein wert der mir sorge bereitet ist der contibet wert bei "more detail". er liegt bei mir bei 66. ich glaube das ist zu hoch und habe begonnen, seltener zu contibetten, wenn ich weiß das villain eher nicht foldet oder das board unpassend ist.
      in diesem zusammenhang glaube ich bemerkt zu haben dass auf diesem limit gerne auf A high boards die conti gecallt wird, das viele spieler any ace spielen. daher lasse ich auch auf Axx boards die conti häufiger sein, sofern ich keinen draw oder ne gute andere made hand mache. erfahrung anyone?

danke dass ihr euch für meinen "hilfe ich krieg nix gebacken"-beitrag zeit genommen habt und schon mal vielen vielen dank für jedwede art von kommentar!
  • 12 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      Mach doch einfach mal ein Video, das deckt das ganze vielleicht besser auf.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      gutes Stichwort.
      Du wolltestmir noch sagen, wie du den Ton bei deinem vid synchron gekriegt hast :D
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von Acidbrain
      gutes Stichwort.
      Du wolltestmir noch sagen, wie du den Ton bei deinem vid synchron gekriegt hast :D
      Ich hab da echt nix besonderes gemacht, einfach Hypercam 2 an, normales Mikrofon. Und da kommt dann halt diese Videodatei raus, noch eine speziellere Frage? ;)
    • DocMacke
      DocMacke
      Bronze
      Es gibt viele Möglichkeiten warum die Winrate bisher doch eher bescheiden ausfällt. Man könnte jetzt viele Spekalutationen aufstellen, warum dieser oder jener Wert so oder so ausfällt, aber es blieben alles Spekulationen der Leser dieses Threads.

Das beste ist vermutlich wirklich mal so ein Video zu machen um es von anderen im Forum bewerten zu lassen. Allerdings würde ich dabei dann nur 4 Tische spielen, sonst bleibt zu wenig Zeit für Erklärungen und es ist einfach nicht so schön anzuschauen ;)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Erstmal bis du meiner Meinung nach recht tight, was aber auf NL25 nicht wirklich schlecht sein muss. Ich denke auch, dass bei 7-8 Tischen in der Lernphase ziemlich heftig Gewinn einbüßt. Ich zum Beispiel spiele NL100 SH und sehe mich auch in der Lernphase, weil ich aufsteigen möchte und Leaks schließen möchte. Ich habe es mal mit 6 Tischen versucht und dacht emir auch, dass ich super zurecht komme - keine Time Outs, keine wahnsinnigen Fehler. Nur die Winrate war halt grottig. Also mal mit PT analysiert und ich habe tatsächlich minimal anders gespielt als normal und dadurch extrem viel Value verloren. Einfach Unachtsamkeiten aufgrund der 2 Tische mehr. Ich denke daran kanns bei dir auch liegen.

Bei mir ist bei fist action on Flop Bet 75,5%, Raise 6,1% Check 8,5%, Rest ist auf Call/Fold und CR verteilt. Finde 66% CB wirklich nicht viel. Ich denke ich contibette locker 80-90% der Flops. HU sogar annähernd 100%.
      Btw sind Axx Flops eigentlich die besten zum cbetten, weil dir die Gegner häufig das A glauben und folden.

Das mit einem Video ist ne gute Idee. Zur Synchronisation empfehle ich dir die Anleitung von Crovax im Videoforum.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      zu den stats noch:
      eventuell bisl mehr bigblind defence (aber nicht zwingend auf dem limit).
      Dein af auf turn und river ist ein bischen klein, vorallem der am turn. Eventuell verpasst du da zu viele valuebets gegen fishe.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Du schaffst 8 Tische SH mit A-Game? Ich würde leiber erstmal nur 4-6 spielen und dabei wirklich die Hände durchdenken... ich glaube nicht, dass man nach 60k SH-Händen das Spiel schon so perfekt spielt (nix gegen dich, das ist eifnach persönliche Erfahrung).

Und ja, Beispielhände und ein Video helfen mehr als Stats... guck sonst mal regelmäßig Videos und COachings, dann fällt dir ja vll auch schon was auf.

Kann sein, dass alles nur Varianz ist, aber am Spiel arbeiten schadet nie :)
    • knolle7
      knolle7
      Bronze
      Original von Peter87
      zu den stats noch:
      eventuell bisl mehr bigblind defence (aber nicht zwingend auf dem limit).
      Dein af auf turn und river ist ein bischen klein, vorallem der am turn. Eventuell verpasst du da zu viele valuebets gegen fishe.
      ja, das habe ich schon mal gehört, ich checke oft - vor allem ip am river (behind) - wenn draws kommen, da ich unbedingt vermeiden will, ge c/r zu werden oder mir denke, dass der guppy eh nur mit dem made flush oä callt, was natürlich falsch ist. außerdem vermeide ich die standard fishdonk am river zu raisen, auch wenn keine draws kommen. an diesen 2 punkten habe ich aber schon gearbeitet und imo schon eineige fortschritte gemacht.

so, das video ist jetzt fertig und geupt (musste nen kumpel konsultieren, da mein inet so öde laaaaaaangsam ist, danke nochmal an dieser stelle!!!). hoffe es bringt etwas. wer mag, möge es sich anschauen. danke für jeglich form von feedback.

link: http://www.megaupload.com/de/?d=KW7U6G7X
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      find die stats in ordnung...bisschen tight..is auf nl 25 sh aber ok...

Contibetwert ist nicht zu hoch find ich...

aber reduzier mal die Tischzahl...denke mehr als 6 sollte man nach der kurzen Zeit nicht spielen
    • fastfoodfairy
      fastfoodfairy
      Bronze
      Original von NattyDread
      Bei mir ist bei fist action on Flop
      I :heart:

Wenn du 7-8 Tische mit ~1ptbb spielst probier doch mal nur 4-6 zu spielen - du kannst dich besser konzentrieren und erreicht so vielleicht eine insgesamt höhere winrate ;)
    • edik89
      edik89
      Black
      hab mir mal dein video angeguckt:

4:50/5:40: 45s raise aus BU da ist dead money drin, den limp kapier ich nicht ganz.

KJs da is wieder dead money drin und du completest das nur aus SB, also RAISE

11:10: TP im unraised pot BET auch wenn da fische im pot sind und am turn no brainer geht der rest rein.

13:00 A10 als PFA call ich da die donk, da trockenes board und any turn setzt ich ihn da all in...mein gott isn fisch da gehse mit A10 locker gegen ihn all in

13:15: ich complete anyA nach 1 limper bzw ab A9 auch mal raisen wenn openlimper aus BU

20:10: A10 raise nach 2 limpern und aufn push vom shorty bekommse 1:2 potodds EASY CALL

25:00: mit JJ am turn in 6.65$ pot nur 4.25 $ reinzubetten find ich bisschen wenig so 5-5.5$ und am river kann man noch über eine valuebet nachdenken, da callen dich noch viele 9en

und so generell: wenn SB opencompleted und checkt am flop ..dann bet any flop

28:00: 99 auf 3 suited board HU ersma Cbetten das board ist für ihn genauso scary wie für dich

29:40 1$ cbet in 2.4$ pot ist zu wenig....um die 1.6$ so

31:30 fold den turn hast du 3 outs auf overcards und bekommste nich die odds, glaube nicht das A high da noch gut ist

ja ehm das war so ziemlich das was mir aufgefallen ist....postflop waren ja keine wirklich schweren situationen im video.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Stats sind nicht alles finde ich es ist halt NL.
      Du kannst 10h gut spielen und in 10 min den ganzen gewinn verzocken.