Varianz?

• nomar
      nomar
      Bronze
      KANN das überhaupt noch varianz sein oder muss ich mir mehr als nur paar gedanken um mein spiel machen ?

11er und 22er liefen super, 33er...nix mehr zu machen, nur suckouts etc wie man es ausm down kennt.... müsste jetzt 70/80 Buyins down sein, vllt. kann jemand was anhand der graphen stats ja was sagen !?

33er:

Alle meine SNGs:

Alle SNGs:

• 54 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Was soll man dir denn zu den Graphen sagen? Außer das du auf den 33ern Geld verlierst.

Post halt lieber PT Stats, finishing Postitions etc. also Daten aus denen man auch was über dein Spiel herauslesen kann.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      jo finishing positions wären interessant
      ich vermute aber stark dass du zu wenig pusht
      kam mir zumindest auf FT so vor
    • nomar
      nomar
      Bronze
      na im downswing nützen auch finishing position nichts, ist doch klar das die dann im eimer sind !?

PT stats, wie hole ich die da aus einem blindlevel komplett heraus, oder so das alles auf einen screenshot geht ?

@2. eintrag: bei FT? 1. ist das ja was anderes und länger und 2. woher willst DU wissen wie ICH DAMALS auf fulltilt gepushed habe. Ich kenne dich noch nicht mal, aber du willst was über mein Spiel sagen? 3. kenne ich z.b. zig regulars auf den 33er, könnte aber über KEINEN sagen ob da einer zu viel oder zu wenig pushed, man sollte besser auf sein eigenes Spiel gucken.

frag ich warum manche Leute immer solche nichtssagenden aussagen bringen ?!
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von nomar
      na im downswing nützen auch finishing position nichts, ist doch klar das die dann im eimer sind !?

PT stats, wie hole ich die da aus einem blindlevel komplett heraus, oder so das alles auf einen screenshot geht ?
      na doch, ich denke du kommst ziemlich oft itm aber wirst dann recht selten 1.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=159463&hilight=pt+stats
      Hier hat Shakin mal sowas gepostet, wie das aussieht würde ich mal behaupten er hat nen Screenshot gemacht, evtl aber auch nicht.

e:
      Original von nomar
      3. kenne ich z.b. zig regulars auf den 33er, könnte aber über KEINEN sagen ob da einer zu viel oder zu wenig pushed, man sollte besser auf sein eigenes Spiel gucken.
      Wenn das stimmt dann hab ich schon mal ein Leak von dir gefunden. Natürlcih musst du auf die Leute bei dir am Tisch schauen und wissen wie die Pushen oder callen. Wonach willst du sonst deine Pushes oder Calls richten? Also bei Fishen schätze ich das grob, aber bei den regulars die ja andauernd am Tisch sitzen sollte man da IMHO schon Reads kriegen. Wenn ich mich bei nem Fish verschätze ist das 1 SNG bei so nem Regular sind das aber mal schnell 10 oder mehr.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      danke unam, hab mal in dem threead gefragt wie ich das so hinbekomme, muss jetzt leider ins bett.

klar werd ich grad mehr 3. als 2. und 1., aber auch das ist doch in nem downswing normal, sonst wäre es kein downswing und ich würde das hier nicht posten.

zeig mir mal einen der über 1000 sngs even oder im minus is, wo aber die finishing positions stimmen, ob jetzt alle oder nur die itms, die stimmen alle nicht.

Werde sie aber hier noch posten, starte nur jetzt nicht extra nochmal windoof dafür...

edit: klar achte ich auf die regulars, aber komm bei 6,9 oder 12 tabling ist das 99% automatismus, da call ich im BB gg regular meine range und push auch gg die jeweils gleich als gg fische.

hab pt/pa und meine notes, so setze ich die ranges ein. Jetzt sag du nicht das du anders gg mich pushest, callest als gg groni, nose oder sonst wen...das is halt "eine schublade" der regulars dann.

Meist weiß man ja das da jmd. z.b. nahezu any2 pusht, trotzdem kann man oft nicht callen.

Außerdem steht das grad kaum zur frage da ich in enscheidenen situation rausfliege, also wo meine aktion absolut nicht fraglich ist. z.b. in early mit kk / aa oder später beim 1. push, der halt auch glasklar richtig ist.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von nomar

@2. eintrag: bei FT? 1. ist das ja was anderes und länger und 2. woher willst DU wissen wie ICH DAMALS auf fulltilt gepushed habe. Ich kenne dich noch nicht mal, aber du willst was über mein Spiel sagen? 3. kenne ich z.b. zig regulars auf den 33er, könnte aber über KEINEN sagen ob da einer zu viel oder zu wenig pushed, man sollte besser auf sein eigenes Spiel gucken.

sry für crosspost, aber du machst nen thread auf, bekommst von nem
      user ratschläge und du pisst ihn dafür an ..

eieiei :rolleyes:
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von nomar
      bei FT? 1. ist das ja was anderes und länger und 2. woher willst DU wissen wie ICH DAMALS auf fulltilt gepushed habe. Ich kenne dich noch nicht mal, aber du willst was über mein Spiel sagen? 3. kenne ich z.b. zig regulars auf den 33er, könnte aber über KEINEN sagen ob da einer zu viel oder zu wenig pushed, man sollte besser auf sein eigenes Spiel gucken.

weil ich die beim pokern elementare gabe des aufmerksamen beobachtens besitze und gerne nutze.
      hömma mein freund, wenn ich sowas sag, dann um dir zu helfen, bzw tipps zu geben worans liegen könnte.
      aber wenn du mich gleich so anpissen musst, bitte... nich mein prob.
      helf ich halt nich.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ja so bös wars nicht gemeint, aber so krass kannst du über mich nix sagen, zumal ich bei FT sehr wenig gespielt habe, nur 2 wochen lang oder so. Kannst mir gerne bei PP mal zuschauen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von nomar
      Jetzt sag du nicht das du anders gg mich pushest, callest als gg groni, nose oder sonst wen...
      Ähm doch eigentlich tue ich das. Wozu mache ich mir denn sonst Notes? Ich will ja die Schwächen von jedem so gut es geht ausnutzen.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von nomar
      Jetzt sag du nicht das du anders gg mich pushest, callest als gg groni, nose oder sonst wen...
      Ähm doch eigentlich tue ich das.
      va beherrscht unam die hohe kunst des AA trap calls !
    • Groni
      Groni
      Black
      wasn dein screen name nomar?
      vom untersten graph würd ich ablesen das dein itm play zu schwach ist(da gleichen %itm aber weniger roi)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      hast es ja wirklich gepostet ;)

hoffe man kann dir hier bissle helfen und ich hoffe vorallen, dass du auf die leute hörst ^^ nicht so wie bei mir :P

gl

so long....
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Unam1337
      http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=159463&hilight=pt+stats
      Hier hat Shakin mal sowas gepostet, wie das aussieht würde ich mal behaupten er hat nen Screenshot gemacht, evtl aber auch nicht.
      yup
    • soan
      soan
      Bronze
      1. nomar, du nervst langsam

2. 1000 SNGs break even ist nichts besonderes. es kann varianz sein oder auch bedeuten das dus nich drauf hast
    • Holger1986
      Holger1986
      Bronze
      Original von Twirex
      Original von nomar

sry für crosspost, aber du machst nen thread auf, bekommst von nem
      user ratschläge und du pisst ihn dafür an ..

eieiei :rolleyes:

du heulst ständig rum, schreibst über schlechte calls anderer(ich warte noch auf beispielhände ;) ), schlechtes spiel andererer usw., lässt dir nix sagen, sondern antwortest auf ratschläge mit beiträgen, die ziemlich aggressiv rüber kommen.
      wenn du's anders siehst, was dir jm. schreibt, dann kannst du ihm trotzdem vernünftig antworten, sonst gehts nämlich schnell, dass dir irgendwann keiner mehr hilft. und hilfe scheinst du nötig zu haben.
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Hi, hab dir zwar schon in denen Blog geschrieben, aber ich denke immer noch, dass du zu viele Tische spielst und daher zu automatische Moves machst, die erstens dich leicht durchschaubar machen und zweitens dir einfach wichtige Reads auf die Gegner entgehen. Das alles aber jetzt nur mal auf die Tatsache bezogen, dass du teilweise 9 Tables gleichzeitig spielst. Solltest du dies inzwischen mal auf 4 reduziert haben, was ich nur empfehlen kann, dann sollte (sofern du eigentlich winning-player auf den 33ern bist) dein ROI mal wieder nach oben gehen.
      Und wenn du immer noch rote Zahlen schreibst geh halt auf die 22er und bilde dich theoretich weiter.

edit: hab gerade deinen letzten eintrag gelesen. zurück zum 6-tabling!
      wie kann man denn so am multitabling festhalten, wenn man nur auf die Fresse kriegt? hast du vor deine gesamte Bankroll in den nächsten Wochen zu verballern? sorry, aber wenn du immer noch nicht weißt wo dein Problem liegt, dann weiß ich auch nicht.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      äh,das jetzt n widerspruch an sich, ich bin doch zurück zum 6tabling, 4 ist ja wohl absoluter quatsch, andere spielen 12!

und br weg geht nicht so schnell wenn man BRM betreibt. Bei 2.2k gehe ich halt auf die 22er...

Weiß zwar nicht warum genau immer ALLE was gg mich haben, aber gut.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      du musst damit leben dass jeder der dich kritisiert persönlich was gegen dich hat.
      that's your life obv. :evil:
      was für'n quatsch der absolute großteil der posts war konstruktiv und du heulst wie ein kleiner junge dem jemand den lutscher geklaut hat.