ist pokerstars schwerer?

• mcadam
      mcadam
      Bronze
      bisher habe ich ziemlich erfolgreich 0,50$NL auf verschiedenen Seiten gespielt. Nun wollte ich den 100$-Einzahlerbonus bei Stars erspielen - und siehe da, ich sucke nur noch. Es ist eine wahre pracht.

Ist stars so viel schwerer, als z.B. titan? oder ist das "nur" ein downswing?

und das schlimmste: heute habe ich durchgedreht...

nachdem ich auf 0,50NL 2x brutal gebadbeatet habe und 2 fullstacks verlor, habe ich mein "glück" unbedingt auf 1$NL versuchen wollen. (ab und an habe ish bisher auch schon 1$NL gespielt, aber war noch nicht wirklich aufgestiegen...)

naja, wie es sich gehört, gleich die dritte hand AA, bet-raise-reraise-allin und ich sucke die vollen 100$ gegen KJ. 10 min später floppe ich mit AK die strasse und verliere 130$ gegen TJ-fullhouse am river.

der Tilt der gefolgt ist, war wunderschön, hat mindestens 3 stunden dauersuck gebracht und mich 80% nerven, 30% bankroll und 1% lebenserwartung gekostet....

da habe ich zwischendurch ein paar mal so eine art "verbalerguss" bekommen und habe schon den stuhl gelüpft, um den monitor zu zerschmettern, und was macht in dem moment meine frau...? sie sagt: "ich habe es dir doch schon immer gesagt. du sollst mit dem scheiss pokern aufhören. das ist doch echt nur eine sucht. du solltest dich mal sehen, wenn du so durchdrehst. ich dachte das geht dir doch gar nicht um das geld? was? wieviel hast du verloren???? so vieeeel??? du bist ja nicht normal!..."
      da hat nicht viel gefehlt, dass ich mir ihre neue frisur nicht samt kopfhaut ausgeliehen hätte... aber nein, man ist ja ein cooler pokerspieler und hat sich im griff... scheisse drauf! Ich bin aufgewühlt, dass ich die nächsten 3 tage nicht werde schlafen können! (ach, eh egal, werde die 3 tage eh wahrscheinlich auf dem wohnzimmersofa verbringen dürfen...)

so und nun meine frage - was mach ich jetzt am besten:

a) aufhören für immer ?
      b) aufhören für x tage? x=?
      c) ab morgen weiterspielen, wie bisher, auf 0,50NL?
      d) ab morgen 1$ NL? war doch ein netter einstieg, jetzt kennen wir uns...
      e) ab morgen abstieg auf 0,25$NL?
      f) umschulung auf FL?
      g) bonus auszahlen lassen, vollsuff, frau vor die tür setzen, den hund bumsen, ausschlafen und weitergehts..?
      h) nur noch backgammon?
      i) auf der volkshochschule einen pokerkurs für grundschüler anbieten und sie dann um das vespergeld erleichtern?

aaaach....so ein mist!

PS: und warum zum donnerwetter gibt es keine partypoints fürs stars-zocken bei bestandskunden wie mich??? nach diesem suck wäre ich wenigstens endlich diamant...!!!!
  • 23 Antworten
    • mad1nuts
      mad1nuts
      Einsteiger
      Pokerstars ist bescheuert. Man sollte sich ernsthaft fragen, wie die ganze Underdog geschichte da läuft. Und das mit den AA...ich frage mich schon lange, warum man damit überhaupt noch All In geht. All dieses 80 zu 20 gelaber. Ob der andere jetzt 55 hat und ich AA oder ob er 55 hat und ich 66, ist vollkommen egal. Behinderte Asse. Es sollte Joker geben, das würd wenigstens was bringen wenn man die auffer Hand hat.
    • Edlawsrebe
      Edlawsrebe
      Einsteiger
      Dass man Stacks verliert, ist doch klar. Und leider passiert es oft zwemal hintereinander. Bin zwar noch kein großer Spieler, aber was man so list passiert es auch guten Spielern.

Geh ein zwei Limits runter und hol Dir wieder Selbstvertrauen, lies Artikel und die Sorgenhotline.

Und sei lieb zu deiner Frau, entschuldige Dich und unternimm was schönes mit ihr. Ist Dir doch wichtiger als Pokern, oder?

Nein?

Dann überleg nochmal :D
    • Budala
      Budala
      Bronze
      ich bin immer wieder froh wenn mich meine Frau , beim tilten , bremst.

Ansonsten , normal NL50 weiterspielen
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      einfach weiter spielen und schicke deine Frau in der zeit zu mir
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wenns dich beruhigt ich hatte DS auf Stars von 1,4k ( 4/5 BR ) auf NL 50 bis finally NL 10
      ging wieder gut hoch un spiel jetz au wieder NL 50 SH
      die gegner sind doch immernoch gut fishy...
    • DrLecter
      DrLecter
      Bronze
      interessanterweise lese ich immer wieder, dass leute die augenscheinlich einen schlechten tag haben, versuchen ihre verluste mit nem shot auf dem höheren limit wieder reinzukriegen.

ich weiss nicht, nennt mich abergläubisch, aber es gibt halt wirklich gute und schlechte tage und an einem schlechten tag, in einer leicht angetilteten stimmung ein höheres limit anzutesten ist imho keine sonderlich gute idee.
    • recointer
      recointer
      Bronze
      ooh ihr mit euerm scheißgelaber ^^
      pokerstars is genauso wenig wie live poker betrug, das is der pure quatsch, wer schonmal live gepsielt hat wird wissen, dass da genauso sachen auch abgehen, halt nur net so oft weil im schnitt weniger hände in der gleichen zeit gespielt werden...
      was hätte stars davon sowas abzuziehen??? die verdienen auch so genug geld, dass is das betrugsrisiko nich wert.

ich reg mich auch oft genug über sone scheiße auf, aber dann mehr über meine fischgegner, die obwohl sie fehler machen dafür belohnt werden ;)
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wer redet ovn betrug :D
      ich halts natürlich auch für blödsinn , grad bei pokerstars
      wenn rigged wär müsstest du au mit bad hands die andere asse cracken:p
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      Original von mcadam

da hat nicht viel gefehlt, dass ich mir ihre neue frisur nicht samt kopfhaut ausgeliehen hätte...

so und nun meine frage - was mach ich jetzt am besten:

g) bonus auszahlen lassen, vollsuff, frau vor die tür setzen, den hund bumsen, ausschlafen und weitergehts..?
      i) auf der volkshochschule einen pokerkurs für grundschüler anbieten und sie dann um das vespergeld erleichtern?

Sry, aber: muhahaha :D :D :D

hab auch gerade nen netten tilt hinter mir, das hat mir echt den tag gerettet jetzt :heart:
    • Andi197612
      Andi197612
      Bronze
      Dein Post könnte von mir sein - geht mir zur Zeit genauso - hab schon überlegt alles auszucashen und mir ein neues Hobby zu suchen.
    • Silver
      Silver
      Bronze
      Original von mcadam
      Die absolut beste Lösung !
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      @recointer:

wer redet von betrug?

ich habe nur gefragt, ob stars SCHWERER ist.
      das könnte z.B. daran liegen, dass dort BESSERE spieler in niedrigeren limits unterwegs sind?

aber kann ja fast nicht sein, denn dich habe ich dort noch nicht gesehen ;)
    • matzi25
      matzi25
      Bronze
      es können keine stärkeren spieler sein wenn sie mit KJ preflop all in gehn....

is halt der ganz normale altagswahnsinn eines pokerspielers: bad beats, cooler und downswings, damit muss man klar kommen; das war ja nur eine session oder? hatte mal einen downswing der 5 wochen dauerte...

anscheinend hast du auch ein tiltproblem; ließ dir mal die psychologieartikel durch
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Original von mad1nuts
      Es sollte Joker geben, das würd wenigstens was bringen wenn man die auffer Hand hat.
      lol
    • niceben
      niceben
      Bronze
      offensichtlich hast du ein tilt/aggressionsproblem.

daran MUSST du arbeiten! Poker ist ein auf und ab und damit musst du dich auch revangieren.

Vor allem die Idee bei Downswings auf höhere Limits auszuweichen, um den verlust wieder auszugleichen, ist eine miserable Idee. Das funktioniert nicht, gerade weil du emotional "aufgewült" bist. Ich kann dir das sagen, denn ich war früher Spezialist in dieser Disziplin und ich musste immer viel Leergeld blechen...

Viel Glück, niceben
    • phonocar
      phonocar
      Bronze
      Das ist mir auch schon passiert. Habe NL100 gespielt und meine 1/2 Bankroll verzockt und dann gemeint NL200 könnte man ja auch mal testen. Danach ging es dann nur noch weiter runter. Das war mir eine Lehre. Wenn ich jetzt eine gewisse Stackzahl verliere dann mache ich erstmal eine Pause um Tilts zu vermeiden.

Ein Limit runter und einen neuen Versuch starten wenn du glaubst dass mit dem Tilten in den Griff bekommen zu können ;)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      hm... ich hab auf PP bis 3/6 fl hochgespielt und hab nun bei 0.5/1 auf stars wieder neu angefangen...
      jetzt sitz ich an 4 1/2 tischen, wo keiner einen vpip über 28 hat... wtf !?

1/2 auf pp ist überrannt von fischen, auf stars sitzen nur "preflop tags" an den tischen... std?
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      jep, nl50 auf stars kommt einen wegen SOLCHEN leuten schwierig vor...
      man beachte utg, besonders am flop. hab mir die hand dann gleich nochmal angesehen und dachte ich seh nicht richtig :)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($184.50)
      SB ($65.45)
      BB ($34.10)
      UTG ($64.95)
      MP ($77)
      Hero ($48.25)

Preflop: Hero is CO with , .
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.5, Button calls $2.50, SB calls $2.25, 1 fold, UTG calls $2.

Flop: ($10.50) , , (4 players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets $7.5, Button folds, SB calls $7.50, UTG calls $7.50.

Turn: ($33) (3 players)
      SB checks, UTG bets $2, Hero raises to $25.25, SB folds, UTG calls $23.25.

River: ($83.50) (2 players)
      UTG checks, Hero checks.

Final Pot: $83.50

Results in white below:
      UTG has 8h Th (two pair, tens and fours).
      Hero has 7h 7d (two pair, sevens and fours).
      Outcome: UTG wins $83.50.

gottseidank war der affe auch schlau genug aces slow zu spielen... 5 mins später...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP ($52.25)
      Button ($6.25)
      SB ($170.75)
      BB ($76.75)
      Hero ($59.25)

Preflop: Hero is UTG with , .
      Hero raises to $2, 2 folds, SB raises to $3.5, 1 fold, Hero calls $1.50.

Flop: ($7.50) , , (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($7.50) (2 players)
      SB bets $3, Hero raises to $11.5, SB raises to $20, Hero raises to $55.75, SB calls $35.75.

River: ($119) (2 players)

Final Pot: $119

Results in white below:
      SB has As Ah (two pair, aces and kings).
      Hero has 2s 2d (full house, twos full of kings).
      Outcome: Hero wins $119.

:D
    • Dr3vil
      Dr3vil
      Bronze
      Bin ganz klar für g) :D

Das heitert mich bei meinem Semitilt doch auf. Danke
    • 1
    • 2