Aces...

• mad1nuts
      mad1nuts
      Einsteiger
      ... sie tun mir nurnoch weh.

Wie kann es sein, dass ich jedesmal wenn ich die Asse sehe angst habe? Heute in 3 Turnieren mit ihnen rausgeflogen. Preflop Allin gegen das kleinere Pocket Pair und tja, jedesmal gewinnt der Underdog und trifft das Set.

Downswing? Es ist nen Scherz, wenn ich Angst habe AA zu callen. Gerade eben wars dann der Höhepunkt. Ich schreibe noch, dass ich es nur calle um zu sehen wie ich verliere. Er zeigt mir 77...flop x7x. Top, gute Nacht Poker. Noch da ist meine BR um 50% geschrumpft heute weil ich etliche Stacks mit Kickertrouble verabschiedet habe (AQ>AK) oder lustige Sachen wie:

Flop AA7

Ich raise, reraise gibts. Ich calle mit AJ. Er geht allin, ich calle. Er zeigt A3. River > 3.

So ein crap den ganzen Tag, die letzten Tage habe ich mit AA, KK etc nur Blinds gesammelt. Sobald es mit den Händen Pre Allin ging 80% verloren. Klar, Varianz, das Problem ist, dass es bei mir seit 3 Wochen so ist, und ich neu eincashen musste, vom eigenen Geld. Mühsam einfach nurnoch versucht Leute nachem Flop auszuspielen, weil Karten einfach überhaupt nicht kamen. Wenn, dann sowieso insta-fold von allen. Wenn nen reraise kam, war ich beat . Selbst mit Flopped fullhouse. Hat ja sowieso einer den Vierling(kam ernsthaft 2x vor in den letzten 2 Tagen)

Die ganzen Aktionen kosten mich pro Bad Beat 1 Stack...wo ich nur 30 vom aktuellen Limit habe, ist das nicht ganz so prickelnd.

Gruß
  • 9 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Neu eincashen musstest Du? Halte ich ja für keine gute Sache, da würde ich mal mein BRM hinterfragen. Bad Beats sind natürlich immer ärgerlich, aber passieren halt, leider gibt es viele Situationen, wo sich solche Beats häufen, so dass man schier am verzweifeln ist. Coachings besuchen, Beispielhände posten, auch mal nen Tag Pause machen, das übliche Programm halt. gl =)
    • Silver
      Silver
      Bronze
      ich hab auch grade gestern sowas mit Aces durchgemacht .. das Problem bei mir sind aber die 3$ SnG die ich grade wieder spielen muss (wo Leute leider dazu neigen auch mit Crap zu callen).

AA preflop allin 2 caller KJ off macht die Strasse
      AA preflop allin gegen JJ / QQ .. JJ macht den Drilling

am besten einen Haken hinter die Dinger machen.
      Sich selbst sagen, dass man alles richtig gemacht hat und gut ist.

GL weiterhin
    • mad1nuts
      mad1nuts
      Einsteiger
      wie geht das...unglaublich...
      habe queens auf nem king high board...er geht all in...ich calle...er zeigt mir die jacks und dann am turn und river seine straight. unglaublich...
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      wegschmeißen sollte man die premiums aber nich ;) wirst mit denen schon irgendwann gewinnen :P
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      das Problem ist, dass es bei mir seit 3 Wochen so ist, und ich neu eincashen musste, vom eigenen Geld.

Ohne vernünftiges Bankrollmanagment gehts nicht beim Poker. Wenn du nicht in der Lage bist in den Limits runter zu gehen bei einem Downswing dann solltest du dir Gedanken machen ganz aufzuhören bevor du noch mehr Geld verlierst.
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      6 x AA diese session

- 2 x blinds bekommen
      - 2 x gegen set 9'er geloost
      - 1 x gegen set queens geloost
      - 1 x gegen ministraight geloost (hat mich preflop mit 53 off gecalled)

yeah!
    • mad1nuts
      mad1nuts
      Einsteiger
      Original von OrcaAoc
      das Problem ist, dass es bei mir seit 3 Wochen so ist, und ich neu eincashen musste, vom eigenen Geld.

Ohne vernünftiges Bankrollmanagment gehts nicht beim Poker. Wenn du nicht in der Lage bist in den Limits runter zu gehen bei einem Downswing dann solltest du dir Gedanken machen ganz aufzuhören bevor du noch mehr Geld verlierst.
      Nach NL5 gehts nicht weit runter...

Die Gewinne die man da einfährt, sind schnell durch preflop allins verloren.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Wer nicht mal auf NL5 Gewinn erzielt, sollte schleunigst mit pokern aufhören.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Also ich liebe Aces.
      Was ich aber hasse ist KK, die Turnier-Rausfliege-Hand Nr. 1.
      Kann man kaum folden, aber so'n A3o-Monkey hat fast 30% Equity.