allgemeine Daten für guten TFT Monitor

• pollox
      pollox
      Bronze
      Hi

bin gerade auf der Suche nach einem TFT Monitor.
      hab mich schon bisschen hier im Forum umgeschaut, aber nicht das 100% Richtige für mich gefunden :)

jetzt wollte ich mal fragen, was für Eigenschaften ein guter TFT mitbringen sollte.

Bedingung sollten sein:
      4 Tische ohne resize (oder wenn dann nur minimal)
      vorwiegend zum Pokern, zwischen durch mal bisschen spielen (aber eher selten)

jetzt zu euch :)

Zoll: ?

Auflösung: ?

Hz: ? (ist das wichtig bei TFTs? oder kriegt man nur bei Röhrenmonitoren Augenschmerzen bei niedrigen Hz Zahlen und längerem spielen?)

Reaktionszeit: ?

Kontrastverhältnis: ?

vielleicht habt ihr ja auch noch direkt einige Vorschläge :)
      wollte so ca. 250 €uro ausgeben

danke schonmal im voraus für eure Hilfe
  • 4 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      da hier sogut wie jeder tft schonmal empfohlen wurde hast du offensichtlich noch nciht wirklich geschaut oder es gibt einfach nicht den richtigen fuer dich.

du brauchst 1600*1200. gib das bei prad.de in die suchmaske ein und dann siehst es selbst.
    • pollox
      pollox
      Bronze
      Original von hazz
      da hier sogut wie jeder tft schonmal empfohlen wurde ...
      das ist es ja ... deswegen habe ich ja nach den allgemeinen kriterien gefragt
    • hazz
      hazz
      Black
      hz zahl ist beim tft normalerweise egal. die funktionieren anders als CRTs. sind quasi always on und wechseln nur die leuchten 60mal die sekunde - da kann nichts flimmern. es wäre zwar wünschenswert, wenn es 100hz+ TFTs gäbe, die ein schwarzes zwischenblid einblenden, die gibts aber noch nicht.

reaktionszeit.. kommt auf den user an. für "profis" sind tfts in shootern untauglich, aber dazu gehörst du nicht, sonst würdest du nicht fragen ;)

fuer deine tables ohne resize brauchst du wie gesagt 1600*1200 oder mehr.

da dein budget offensichtlich sehr begrenzt ist bleibt wohl nur ein 20" mit eben dieser aufloesung. dazu gabs hier schon etliche threads und der samsung 204b wurde da immer empfohlen. der hat auch n TN panel, was gute reaktion bietet, dafuer keinen perfekten blickwinkel und farben.
    • pollox
      pollox
      Bronze
      alles klar, danke schön :)