wer mu? hände zeigen?

• Check0r-Inge
      Check0r-Inge
      Global
      grüß gott,

wir zoggen als daheim bissl...
      da kommt freilich öfters ma zum showdown bei dem 2 oder mehrere spieler bis zum ende dabei sind...

leider ham wir keine ahnung wer alles die karten zeigen muß, oder wer zuerst, oder wer nicht, oder wie oder warum?!

vielleicht weiß einer einen ausweg aus dem schlamassel....

gruß
      inge
  • 4 Antworten
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      der der am river bettet bzw raised deckt seine karten zuerst auf. mit einem klopfen aufs board koennen die anderen dann signalisieren, dass er gewonnen hat und koennen ihre hand mucken ansonsten wenn du eine bessere hand hast, deckst du auf.

wenn am river durchgecheckt wird, zeigt halt der der meint gewonnen zu haben.

in amsterdam waren typen dabei, die haben flop, turn und river durchgebettet und haben die hand dann sofort weggeschmissen :D
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Check0r-Inge
      grüß gott,

wir zoggen als daheim bissl...
      da kommt freilich öfters ma zum showdown bei dem 2 oder mehrere spieler bis zum ende dabei sind...

leider ham wir keine ahnung wer alles die karten zeigen muß, oder wer zuerst, oder wer nicht, oder wie oder warum?!

vielleicht weiß einer einen ausweg aus dem schlamassel....

gruß
      inge
      Hm... in home games mach ich das immer noch position, d.h. der spieler der in der runde als 1. dran war der zeigt auch usw.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Bei vielen Turnieren (z.B. Partypokermillion) ist es so, dass man wenn am River noch drin sind und es einen Showdown gibt, d.h. nicht gefoldet wird, man seine Karten zeigen muß. Es heißt ja auch Showdown, also alle die noch drin sind müssen zeigen....
      Das Kommando heisst: Showdown please, dann decken alle gleichzeitig auf und es wird von Early nach BB angesagt, was die einzelnen zeigen. (z.B. SuperPius shows AA for four of a kind Aces, Korn shows 72 for a Full House, Twos Full of Aces , usw...

Ist aber nicht Pflicht.

ßbrigens ist das Mucken beim Onlinepokern ziemlich albern, da man in der Handhistory nachsehen kann, was der andere hatte, wenn es ein Showdown war... Muck ist behintert es nur, aber verhindern tut es das nicht, dass man sieht was der andere hat... und mit PokerAce wird es sofort angezeigt. :)

Gruß Pius
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      @Pius: Wie kann ich des denn einstellen, dass PokerAce die mucked hands anzeigt, weil bei mir tut ers nich und in Preferences habsch auch keine Einstellung finden können...

mfg zeta

EDIT: Antwort gefunden, hat sich erledigt^^ mfg zeta