FL $0.15/$0.30 FR - NoSekiller - Bronze - 27.09.07

• 11 Antworten
    • EntryTNT
      EntryTNT
      Bronze
      Hi NoSekiller,

Kannst du mal bitte ein solches Video, das heißt mit dieser Strategie, auf Titan Poker machen?? Denn meine Frau + zwei Freunde und ich testen diese Strategie seid deinem ersten Video und das ganze ohne erfolg. Hat man in Titan Poker ein Top-Pair und man versucht zu raisen, callen fast alle am Tisch sitzenden Spieler nur und finden immer in den letzten Karten zwei Paare oder gar ne Strasse. Wir sind da total am verzweifeln.
    • Chris745
      Chris745
      Bronze
      Naja, so lange gibts die neue Strategie ja noch nicht, ich würd das jetzt nicht überbewerten. Wenn Du hinten weggeluckt wirst, dann hat das ja nicht unbedingt was mit der Strategie zu tun, denn Du hättest diese Hand ja auch nach der alten gespielt, oder?

Meine Erfahrung ist, dass ich durch die neue Strategie einiges an Swing rausgenommen hab bei mir und Hände wie A4o nicht mehr spiele. Hab an solchen Hände schon einiges an BB gelassen und war immer etwas unzufrieden damit. Denn auf den niedrigen Limits weisst Du meist erst sehr spät wo Du bei diesen Händen stehst. Mir gefällt auch gut, dass jetzt mehrere Hände im Vergleich zum alten SHC prefolp geraised werden. Das sollte Dir auf Titan auch helfen. Meine Erfahrung ist da eingenlich gut, denn dort kannst Du Deine nicht getroffenen Overpairs gut verteidigen und weisst sehr schnell wo Du stehst. Meist Gewinnt man mit Kontibet Flop und Turn den Pott dort unimproved.

Aber ich glaube wirklich dass die Handanzahl zu gering ist, nach ner Woche schon von "Besser" oder "Schlechter" zu sprechen.

Gestern hab ich auch mit - 6 BB abgeschlossen. Bin z.B. mit QQ am River mit nem K noch geschlagen worden, oder am Turn hat jemand mit A6o noch die Straße gemacht. Aber dank dem neuen SHC hat es nicht mit - 20 BB geendet.

Also Glück auf!
      Chris
    • EntryTNT
      EntryTNT
      Bronze
      ich meine nicht das die Strategie schlecht ist sondern das sie nicht oder nur sehr schlecht bei Titan Spielbar ist. Die Alte Strategie ist bei Titan auch nicht Spielbar was uns zu SSS wechseln lies. (Zumindest in den Limits 0.02/0.04 und 0.5/0.10 )

Deshalb würden wir gern mal ein Video auf Titan Poker sehn ob die Spieler sich genauso verhalten wie bei unseren Spielen.
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      wenn du dich an die SHC hälst und den strategieabschnitt durchgearbeitet hast sollte es auf allen poker seiten funktionieren.
      man kann immer mal nen bad beat abbekommen.
      wie viele hände hast du denn schon gespielt?
    • senshu19
      senshu19
      Bronze
      hi, ich habe noch eine frage zu dem video:
      nosekiller hat soweit ich mich erinnere 2 mal JTo in Late Position bekommen, mit mindestens 1 spieler der vorher gecalled hat (beispiel: 21:10, andere finde ich nicht mehr) und sagt dann "laut SHC kann man das nicht spielen". in der SHC steht aber bei Late JTo Call1.
      Das bedeutet doch, das man callen kann, wenn mindestens 1 spieler vor einem callt, oder? hat nosekiller dann eine ältere version vom SHC, oder hab ich was falsch verstanden? das ist mir auch noch bei einer anderen hand aufgefallen, aber ich weiß nicht mehr welche und wo..
      mfg senshu
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      @entry: im mom sind keine weiteren Videos geplant (musst du dich an Wishmaster wenden, nicht an mich, ich führe nur aus^^), aber im Prinzip dürfte sich das Spiel auf Titan nicht stark von dem auf Party unterscheiden, und selbst wenn, das neue SHC müsste eigentl. gegen so ziemlich jede schlechte Tischbesetzung automatisch gewinnbringend sein (und nach deiner Beschreibung ist es auf Titan ja eher fishiger, als auf Party).

Ich vermute mal, ihr steckt einfach in nem kleinen Down, oder habt irgendwelche größeren Fehler in eurem Spiel, einfach noch mal ein bisschen die Strategieartikel durcharbeiten, Beispielhände ins Forum posten und Coachings hören...dann sollte es irgendwann klappen =)

Normalerweise ist es nämlich so, dass man umso mehr Gewinn macht umso looser die Gegner sind, umso mehr sie also callen, allerdings führt ein sehr looses Spiel der Gegner auch zu einer erhöhten Varianz, wodurch viel schneller mal Pechsträhnen entstehen.

@senshu: Ich verwende das "neue" SHC und du hast ein altes, was man in den zwei .1/.2 Videos auch schon bewundern kann =) in den nächsten Tagen wird die Einsteigersektion umgestellt und da gibt es dann halt auch neue Charts. Aber irgendwo gibts das neue auch jetzt schon, hab aber den Link nich....
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      hier der Link fürs SHC:

http://www.pokerstrategy.com/download/content/fleinsteigershc_de.pdf
    • senshu19
      senshu19
      Bronze
      danke, hat sich ja doch einiges verändert. vor allem das layout :)
      bis auf die verwirrungen mit dem alten SHC hat mich das video aber schon weitergebracht, also für leute wie mich als anfänger absolut top meiner meinung nach
    • DingusMagee
      DingusMagee
      Bronze
      Hallo NoSekiller, ich muss den Thread hier mal ausgraben weil ich eben erst dein Video gesehen habe. Ich habe eine Frage zur Hand ab ca. Minute 18 auf dem rechten Tisch, du hältst 55 im SB.
      Ich spiele zwar nicht mehr das Limit auf dem diese Hand gespielt wurde, aber ich wollte fragen, ob du den calldown ab dem turnraise immer noch gut findest. Sind wir hier wirklich noch oft genug vorne auf diesem board, um das zu rechtfertigen? Die einzig schlechtere Hand die ich mir vorstellen kann, außer einem totalen Bluff natürlich, wäre ein am turn eingetroffener flushdraw, der von deinem Gegner gesemibluffed wird. Aber auf diesem Limit?
      Und würde sich deine Entscheidung verändern wenn das Limit 1/2$ wäre und wenn ja wie und warum?

Ich hoffe du liest das hier noch, danke auf jeden Fall mal für die sehr guten Videos.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      kann gerade nich gucken, bin auf Arbeit =P
      aber ich schua mal nach, wenn ich Zeit hab@home
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      hmhmhm...naja also ich denke die Situation ist Gegnerabhängig. Kann halt sehr gut irgend nen komischer Re-Bluff sein, weil er mich auf nen Bluff readed...aber auf dem Limit wäre ein Fold vllt. wirklich besser gewesen.

1/2 SH hätte ichs auf jeden Fall runtergecallt (außer mit entsprechendem Read natürlich).

evtl. hätte man noch am River einen fold finden können, einerseits weil er noch mal setzt (evtl. checkt ein Bluff oder A-high behind) und andererseits weil der J halt sehr gut in seiner Range liegen kann....