FL 1$/2$ SH Video von mir

• borti
      borti
      Bronze
      Hi

auch ich habe nun mal ein Video gedreht. Da es mein erstes ist, nehmt es mir nicht übel wenn ich an ein zwei Stellen ins stocken komme ;) .
      Wäre schön wenn sich jemand die 20min Zeit nehmen um es sich anzuschauen und Kritik zu üben.
      Es sind drei-vier Tischen FL 1/2 SH.

Mein Video
  • 12 Antworten
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hi,

bin zwar .5/1 Spieler, aber ich versuch mal trotzdem, ein paar Tips zu geben :)

Was mir so aufgefallen ist, dass du nur von wenigen Gegner Stats hast. Schau mal hier im Forum nach geminten Händen, das kann sehr helfen, wenn du eine Datenbank hast und Gegner besser einschätzen kannst.
      Dann kannst du auch besser auf Table/Seatselection achten.

Ansonsten noch besondere Situationen, die mir aufgefallen sind:

isolieren mit 98s: auf Blinds achten, wenn sie sehr loose sind, dann vielleicht Isolierrange höher ansetzen

08.13 oben links: J7o wäre noch ein Defend gegen SB

ca 10.00 oben rechts: würds eigentlich schon am Flop folden, wenn du noch vorne liegst, kannst du noch oft am Turn/River
      überholt werden und bei dem winzigen Pot..

Jo, ich glaub das wars erstmal..
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von OstapBender
      bin zwar .5/1 Spieler, aber ich versuch mal trotzdem, ein paar Tips zu geben :)
      Heisst ja nicht das du schlecht spielst und ich nichts von dir lernen kann ;) .

Original von OstapBender
      Was mir so aufgefallen ist, dass du nur von wenigen Gegner Stats hast. Schau mal hier im Forum nach geminten Händen, das kann sehr helfen, wenn du eine Datenbank hast und Gegner besser einschätzen kannst.
      Dann kannst du auch besser auf Table/Seatselection achten.
      Das ist echt merkwürdig. Ich habe gerade auch nochmal geschaut und es gibt da echt einige von denen och im Video keine Stats habe. Ist normalerweise anders, da ich bevor ich auf 1/2 gewechselt habe, die gesamten 1/2 Hände die ich im Datenbanktauschforum gefunden habe gezogen habe.
      Naja. ist auch eine Art Varianz ;) .

Original von OstapBender
      isolieren mit 98s: auf Blinds achten, wenn sie sehr loose sind, dann vielleicht Isolierrange höher ansetzen
      Ja gebe icch dir recht. Mache ich glaube ich allgemein zu wenig.

Original von OstapBender
      08.13 oben links: J7o wäre noch ein Defend gegen SB
      Klar verpeilt von mir.

Original von OstapBender
      ca 10.00 oben rechts: würds eigentlich schon am Flop folden, wenn du noch vorne liegst, kannst du noch oft am Turn/River
      überholt werden und bei dem winzigen Pot..
      Mach ich glaub ich normalerweise auch. Aber ich war mir während des Videos unsicher. Im nachhinein glaube ich auch das ein fold Flop besser wäre.

Original von OstapBender
      Jo, ich glaub das wars erstmal..
      Dankeschön für die Tips und das du dir die Zeit genommen hast es überhaupt zu schauen ;)
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      die Q4o Hand um Minute 10:

hier raise ich den flop (gerade weil er so viel donkt, aber sonst recht passiv zu sein scheint). den turn spiele ich b/f und dann, sollte er hier callen, check behind river.

den flop nur zu callen bringt dich einfach nicht weiter...dann eher folden.
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von Kaamos
      die Q4o Hand um Minute 10:

hier raise ich den flop (gerade weil er so viel donkt, aber sonst recht passiv zu sein scheint). den turn spiele ich b/f und dann, sollte er hier callen, check behind river.

den flop nur zu callen bringt dich einfach nicht weiter...dann eher folden.
      Das war glaube ich auch die Hand die OstapBender meinte. Im nachhinein bin ich eher für fold Flop. Raise kommt da für m,ich nicht in Frage, dafür ist die Hand einfach zu schwach.

Danke trotzdem für deine Kritik.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von borti
      Dankeschön für die Tips und das du dir die Zeit genommen hast es überhaupt zu schauen
      Kein Thema, so lernt man ja auch selbst was :)
      Schau auch mal hier oder im FL-Einsteigerforum nach dem SH-Selbsthilfe Thread, da werden Uservideos gegenseitig bewertet (allerdings auf .5/1, was aber kein grosser Unterschied ist, denke ich), vielleicht hast du Lust, da mitzumachen.

Zu der Hand mit Q4: Ja, ich glaube, die meinte ich auch. Bin da immer noch für ein Fold, weil der Pot so winzig ist, lohnt sich da ein Spiel nicht.. Meiner Meinung nach :)
    • kesseldorz
      kesseldorz
      Bronze
      Erstmal zu Deinem Spiel : habe keine größeren Fehler entdeckt, allerdings bin ich auch selber nur 0,5/1-Spieler

Bild- und Tonqualität sind gut. Das Video kann ruhig 30-40 min gehen, dann kann man eher einen Eindruck von Deiner Spielweise bekommen, denk ich.

Du kommst sympatisch rüber, aber ein bisschen weniger "Quatschen" wäre ganz gut. Bitte nicht übel nehmen ;-)
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von OstapBender
      Kein Thema, so lernt man ja auch selbst was :)
      Schau auch mal hier oder im FL-Einsteigerforum nach dem SH-Selbsthilfe Thread, da werden Uservideos gegenseitig bewertet (allerdings auf .5/1, was aber kein grosser Unterschied ist, denke ich), vielleicht hast du Lust, da mitzumachen.
      Schaue ich mir morgen mal an :)

Original von OstapBender
      Zu der Hand mit Q4: Ja, ich glaube, die meinte ich auch. Bin da immer noch für ein Fold, weil der Pot so winzig ist, lohnt sich da ein Spiel nicht.. Meiner Meinung nach :)
      Wie schon gesagt: Fold find ich im nachhinein auch besser :)

Original von kesseldorz
      Du kommst sympatisch rüber, aber ein bisschen weniger "Quatschen" wäre ganz gut. Bitte nicht übel nehmen ;-)
      Was soll ich daran übel nehmen ? Solche Kritik will ich doch auch hören :) . Ich hatte doch slebst schon die Befürchtung das ich zu viel labere. Das liegt an den Phasen wo nichts passiert. Da will ich halt nicht nur scweigen rumsitzen. Da kommt man sich dann immer komisch vor. Ich werde mich bemühen im nächsten Video weniger unwichtiges Zeug zu labern ;)
      Also danke fürs anschauen und für deine Kritik.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Och, ich finds eigentlich ganz nett, wenn die Leute was erzählen, wenn gerade nix passiert.. wird sonst schnell langweilig :)
    • holli66
      holli66
      Global
      hi borti,

nice video.

letzte hand unten rechts bei 17.42min. A2o complete im SB bei 1:9

viel erfolg
      holger
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hab das vid auch angeschaut und fands solide gespielt. Finde es übrigens sehr unterhaltsam, wenn leute was von sich aus erzählen, wenn gerade nichts passiert, da ich selbst gern bei den erlebnisberichten reinschaue. Vor allem nett zu erfahren, wie der werdegang war und wies im moment so läuft :)
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von holli66
      nice video.
      thx :D

Original von holli66
      letzte hand unten rechts bei 17.42min. A2o complete im SB bei 1:9
      stimmt schon. bei 1:9 kann man das schon machen. Aber ich denke es ist nicht der grösste Fehler, kleine Asse in Multiwaypots zu folden. Da kommt man zu oft in scheiss Situationen.

Original von bibersuperstar
      Hab das vid auch angeschaut und fands solide gespielt. Finde es übrigens sehr unterhaltsam, wenn leute was von sich aus erzählen, wenn gerade nichts passiert, da ich selbst gern bei den erlebnisberichten reinschaue. Vor allem nett zu erfahren, wie der werdegang war und wies im moment so läuft :)
      Dann werde ich wohl auch beim nächsten mal wieder rumlabern. Ich würde mich nur freuen wenn das etwas "koordinierter" (mir fiel kein besseres Wort ein ;) ) wäre.
    • PokerMasta
      PokerMasta
      Bronze
      bei 5:50 hast du einen Double Belly Buster, also eigentlich klarer call am turn. Bei der Q4o hand raise ich den flop.