HH für PT - summaries fehlen

• Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hab ne SNG Database eingerichtet für meine HH. Dann die Hände ganz normal wie cashgame Hände importiert.

Dann brachte PT ne Meldung dass ohne die tournament summaries nix geht. Wie krieg ich es hin dass die automatisch da landen? Hab bis jetzt nur die Möglichkeit gesehen, die torunament summaries in der stars Software manuell anzufordern. Es gehen aber nur die letzten 5 mit ausführlichen Infos. Sind diese überhaupt nötig?

Wer weiß Rat?
  • 9 Antworten
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Nur die letzten 5? Eigentlich kann man sich die letzten 100 schicken lassen.

Aber ganz sicher gehst wenn du auf Files-> Tournament Results manual entry -> Pokerstars gehst.

Dann auf Request (musst dazu die Pokerstars Software offen haben) dann bekommst alle Summaries die PT noch braucht. Diese natürlich dann mit der E-Mail Funktion herunterladen.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Und wie kommen die dann vom Posteingang in PT bzw in den HH-Ordner von stars, aus dem PT alles einliest und dann in einem anderen Ordner archiviert?
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Die umständliche Variante ist es sich die Text Dateien auf den Rechner zu laden und danach bei PT auf -> File -> Import Hand Histories -> Select Files.

Fürs erste umständlicher aber dann einfacher:
      Utilities -> Pop 3 Email Setup -> deine Daten eingeben (für Gmx z.B. musst unter Server Name pop.gmx.net eingeben, dann deinen Benutzernamen (email Addy meist) und Kennwort.

Oder aber du hast Outlook und lässt PT dies durchsuchen.

Je nachdem welche Variante du gewählt hast klickst dann also nach verschicken der E-mails auf File-> Import HH/ Tournament Summ -> a) Select Files b) Check Pop 3 email oder c) Check email (für Outlook).
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Danke!

Und wie krieg ich es hin dass die database vollständig ist? Sprich auch stats von SNGs vorhanden sind, die nicht ITM beendet wurden? Man bekommt ja nur ne Email wenn man ITM war.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Du forderst (bzw. PT) von jedem gespielten Turnier die Summary und da steht dann auch die Platzierung von allen drin.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich schreib mal mein Problem mit hier rein weils einfach so ähnlich ist. Ich habe mir jetzt bei gmx ne Addresse erstellt, habe Stars alle Mails dort hinschicken lassen (sind auch angekommen), habe bei PT das mit dem POP3 Setup gemacht und der Test war erfolgreich.

Wenn ich jetzt aber auf Import gehe kommt erst ein Fenster mit:
      'The server security certificate could not be validated, are you sure you want to continue?'

Klicke ich auf ja kommt folgendes Fenster:
      'There are no hand history transcripts or tournament summeries on your mail server'

Gehe ich aber in gmx rein habe ich 123neue Mails von Stars mit Summeries...
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Sind nicht im Spam Ordner die Summaries? War mein erstes Problem, die müssen im Eingangs Ordner sein.

Das POP3 Email Setup hast nach der Art gemacht?

Server name: pop.gmx.net

User name: deine Email addy

Kennwort: dein Kennwort :D

bei mir ist die Box mit dem Use secure connection ausgeschaltet.

edit: daran liegts habe gerade die Box mal eingeschaltet und dann kommt das selbe Problem, also das Häkchen rausnehmen.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Wenn ich das Häkchen rausnehme kommt folgende Fehlermeldung:

Unable to connect to the mail server.

The specified password is invalid.

Dabei stimmt alles. Habe mich gerade mit genau den Daten aus PT bei gmx eingeloggt und ich bin drin. Mails sind unter 'Posteingang' und nicht unter 'Spam' gespeichert.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Hab grad alles so gemacht wie hier beschrieben und es scheint geklappt zu haben. keine fehlermeldung etc.!