Lowstaks SNGs Donksessions

• aven
      aven
      Bronze
      Hi,

Ich kann leider aufgrund meiner BR (~ 160$) nur die 2.25$ SNGs auf FTP spielen.

Meine Frage, wie soll man auf diesen Lowlimits OTB in der Push or Fold Phase spielen.

Ich meine heute z.b BB hat noch 700 bei 300 Blinds me BTN KK raise all in SB callt mich mit AJo. (suckout bla.) Warum können die Donks da nicht einfach folden ...

Ebenson wird fast jeder Openpush mit AnyAce any PP gecallt, sollte ich einfach das Pushen aus SB/Openpush lassen bzw. ultratight spielen, weil mich soviel callt? Also sollte ich ne tighte pushing range haben oder eher sehr aggro spielen ?

danke
  • 25 Antworten
    • benn1
      benn1
      Bronze
      mit 700 bei 300 ist any two.. und ausserdem sei doch froh, ist gute kundschaft, ..und noch was,...
      ..wer tight spielt hat keine EIER..
    • nsn
      nsn
      Bronze
      jo, auf jeden Fall tighter werden an der Bubble, KK lieber mal wegschmeissen...

Mir hilft da immer mein wichtigstes Pokeraccessoire.

@benn1: der BB war short und der SB hat gecallt, und der Eier-Spruch kommt in meine "dumme Sprueche wenn ich all-in bin" Sammlung
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von nsn
      KK lieber mal wegschmeissen...
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Original von Y0d4
      Original von nsn
      Hoe! Das Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen... ;)
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von nsn
      Original von Y0d4
      Original von nsn
      Hoe! Das Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen... ;)
      :D das kann ich gut
    • arrigato
      arrigato
      Bronze
      an der Bubble KK wegschmeissen????? was denn dass für ein s h i t???
      Es mag ja eine paar Situationen geben in denen dass ICM mäßig schon richtig ist, dass aber völlig ohne Kontext ins Vakuum zu stellen ist einfach nur Unterirdisch...

@OP: poste hände, leg dir ein ICM progi zu (gibt auch kostenlosen online Rechner die dich zu beginn auch weiterbringen, SNGWiz hat eine 30T demo usw.)

zu deiner 700chips hand......kommt natürlich auf die Stacks an und auf die Range auf die er dich setzt (bei deinem Stack und den hohen blinds müsste er dich übrigens auf eine ziemlich hohe Range setzen!!) aber bei den Pot odds (2,1:1) mit AJ ist das fast immer ein autocall (da AJ ein hoher favorit gegen deine Range ist!!!!). Klar du hattest KK, aber dass kann er nicht wissen und selbst in diesem Fall ist jedes A gar kein soooo großer dog wie du vielleicht meinst!

Du hast natrülichhier auch alles richtig gemacht, deine Fehler hast du also schon ein wenig füher begangen!

Wg. deinen Open Pushes....das kommt natürlich immer auf die Range an auf die dich deinen Gegner setzen (ok, auf dem Limit denken sie darüber oft nicht nach) aber wenn du zu loose und vor allem zu oft pusht, machen deine Gegner ICM mäßig vielleicht gar keinen so großen fehler dich auch looser zu callen! Du darfst nie vergessen dass du deine Gegner auf die entsprechende calling Range setzen musst um profitabel pushen zu können. Da hilft auf jeden Fall das ICM progi, aber generell ist tighter pushen schonmal nicht falsch...
    • arrigato
      arrigato
      Bronze
      gelöscht
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von arrigato
      shit, merke gerade wie viele Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler ich in meinem Post haben....bin ziemlich müde also sorry dafür (alles Ausreden ich weis...)
      Du weißt aber schon das man die eigenen Posts bearbeiten kann?
    • arrigato
      arrigato
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von arrigato
      shit, merke gerade wie viele Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler ich in meinem Post haben....bin ziemlich müde also sorry dafür (alles Ausreden ich weis...)
      Du weißt aber schon das man die eigenen Posts bearbeiten kann?
      eingentlich schon....das sieht man mahl wie müde ich wirkliche bin.. =)
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Kings easy fold an der Bubble...warte lieber bis du was nicht so marginales kriegst
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von arrigato

zu deiner 700chips hand......kommt natürlich auf die Stacks an und auf die Range auf die er dich setzt (bei deinem Stack und den hohen blinds müsste er dich übrigens auf eine ziemlich hohe Range setzen!!) aber bei den Pot odds (2,1:1) mit AJ ist das fast immer ein autocall (da AJ ein hoher favorit gegen deine Range ist!!!!). Klar du hattest KK, aber dass kann er nicht wissen und selbst in diesem Fall ist jedes A gar kein soooo großer dog wie du vielleicht meinst!

Du hast natrülichhier auch alles richtig gemacht, deine Fehler hast du also schon ein wenig füher begangen!

Wg. deinen Open Pushes....das kommt natürlich immer auf die Range an auf die dich deinen Gegner setzen (ok, auf dem Limit denken sie darüber oft nicht nach) a.
      Also zu der oben beschriebenen Situation:
      Die Stacks waren:
      BB (700)
      Sb(4600)
      Hero(4000)
      CO( Der rest halt^^)
      So CO folded zu mir, und ich pushe. Also da denke ich, dass AJo,zum callen bei einen Bigstackbattle ja wohl beschissen ist. Pushen kann er damit, aber einen push callen? Ich habe voher nicht ATC gepusht. Er hätte einfach nur folden müssen und BB würde ATC callen. Aber nein let's gamble.

Das Beipsiel sollte auch nur zeigen, dass ich halt echt Probleme habe mit der Bubblephase an diesen Tischen, weil ich bezweifle, dass die Leute überhaupt ICM kennen. Also sollte ich -EV Pushes zum Stealen einfach lassen und im allgemeinen so thight spielen wie z.b Harrington das Vorschlägt in HOH 3?
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von ruffy84
      Kings easy fold an der Bubble...warte lieber bis du was nicht so marginales kriegst
      danke für diesen tipp, habe heute aces gefoldet :)

war bsp ... :>
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von aven
      Original von ruffy84

Wenn das stimmt Hab ich ein Leak von dir entdeckt.
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Sind pokKs wirklich ein easy fold an der bubble???

Weis nicht ich seh das iwie anders...oder denke ich da falsch?
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von MacPot

Spätestens wenn du das erste mal Aces dodged wirst du sehr dankbar sein.
      Kings darf man bei Action keinesfalls overplayen.
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Hier auch ein schoener Artikel zum Thema.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Na endlich sagst Du das, nsn! ;)

Ich hab schon gedacht ich sei hier der einzige Nix-Checker der diesen Thread liest bzw. hab an meinem Verständnis von Ironie gezweifelt?!
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von aven
      Original von ruffy84

Wenn das stimmt Hab ich ein Leak von dir entdeckt.
      danke, kriegst einen kuchen mit unamtehbest drauf :)

Hört trotzdem auf vom Thema abzulenken(!), dass mit den Kings war ja nur ein Beispiel das Aufmerksamkeit erzeugt, hätte genauso AQ etc. gepusht, fande den call AJo ja nur mal richtig assig.

(Ja das suckout war auch nervig ;( )
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von MacPot

Da bin ich ganz und gar bei dir...ich will ja schließlich nicht ins Geld, sondern gewinnen...ich scheiß auf die Bubble...
    • 1
    • 2