Moin
Ich hab relativ wenig plan von der ganzen materie und hab bisher immer meinen onboard sound mit standard billig boxen benutzt was sich schon relativ schäbig anhört, daher wollte ich jetzt mal nachrüsten bin mir aber unsicher was ich am besten nehme. Als Soundkarte hab ich an eine X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty ( oder einfach nur die Extreme Gamer variante) gedacht bin da aber noch sehr flexibel allerdings ist so 150€ da schon meine schmerzgrenze. Als Lautsprecher will ich mir dann ein teufelsystem zulegen da man da wohl nicht so viel verkehrt machen kann wie ich gehört habe ;) . Ich kann mir hier am pc momentan leider keinen sorround sound aufbauen allerdings frage ich mich ob es sinn macht trotzdem ein Concept E magnum power edition zu nehmen da es nur 40€ mehr kostet als das Concept C ( das motiv 2 ist mir an sich zu teuer) und man ja alle boxen vorne aufstellen kann bzw. 2 boxen einfach nicht anschliesst ( oder etwa nicht?...wird z.b. der center unbedingt benötigt wenn man das system im 2.1 betrieb nimmt?)...ich habe auch mal gehört das man den subwoofer unbeidngt auf stabilen untergrund stellen soll...ganz normal auf den teppich boden dürfte reichen oder? und könnte man den Center dann evtl einfach direkt oben auf den subwoofer drauf legen oder gibt es da klangverwirrungen? Naja ich belass es erstmal dabei wenn mir noch ne dumme Frage einfällt schreib ich sie noch dazu ;)