punktesystem

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Wie weit seid Ihr eigentlich bei den Überlegungen, das Belohnungssystem zu überdenken?

Konkret finde ich es (ist wohl keine neu Kritik) ziemlich daneben, dass man nocht nicht mal in aller Ruher Urlaub machen ann, ohne gleich seinen Status zu verlieren, wenn man mal zwei Wochen pausiert hat.

Da ist man schon lange dabei, ist deuce.member bei party, aber bei PS.de langst dann plötzlich nur noch für Gold oder Platin. Ist irgendwie weder logisch, noch besonder fair und ausgeklügelt.

Gruß
      tom
  • 9 Antworten
    • havox
      havox
      Bronze
      Wir haben schon immer gesagt, dass sich zumindest Diamond-Mitglieder im Falle einer Pause auch bei uns melden können und dann gerne von uns hochgesetzt werden.

Das hat natürlich nichts mit dem Belohnungssystem zu tun, welches definitiv auch noch etwas überarbeitet wird, wobei dort keine genauen zeitlichen Angaben machbar sind.
    • chashman
      chashman
      Bronze
      KEINEN BONUS BEKOMMEN hab alle 400 Party points gesammelt bedingung erfüllt und hab keinen bomus von 73€ erhalten dafür hab ich monatelang eingezahlt und gespielt bin echt sauer und fühl mich verarscht!!!!!!!!
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Als erstes:
      Finde PS ne Monster Seite, habe auch aufgrund der Artikel, Handbewertungen etc. hier, meinen Skill weiter verbessern können.

Allerdings ist es mir aus beruflichen und privaten Gründen nicht immer möglich, die Zeit dem Pokern zuzuwenden, die ich gerne möchte.
      Wenn ich das hier mit dem Belohnungssystem richtig verstehe, sollen die einzelnen Artikel jeweils Belohnung für bezahlte Rake sein.
      Das heisst doch aber das, ein "Dauerzocker" rein theoretisch jeden Tag broke gehen kann, am nächsten Tag wieder einzahlt und so schön im Status steigt und sich die einzelnen Artikel ansehen könnte. Und selbst wenn das so bei winning playern läuft, finde ich das ne Benachteiligung der
      Spieler, die rein aus zeitlichen Gründen nicht die PP erspielen können.
      Soll heissen, für ne "professionell poker school" finde ich sollte ne bessere Lösung gefunden werden.
      99% der member hier, würde doch nicht weniger spielen, nur weil man jetzt auch den Goldstatus für lau bekommt. Die meissten hier sind doch eh hooked.
    • havox
      havox
      Bronze
      Ist bekannt und schon vielfach diskutiert: Es wird irgendwann das System kommen, dass Strategieartikel über Lifetime-StrategyPoints vergeben werden, dafür steht jedoch noch kein ganz konkretes Konzept und auch kein Termin.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von havox
      Ist bekannt und schon vielfach diskutiert: Es wird irgendwann das System kommen, dass Strategieartikel über Lifetime-StrategyPoints vergeben werden, dafür steht jedoch noch kein ganz konkretes Konzept und auch kein Termin.
      Gerade weil es hier schon mehrere User gibt, die eine neue Regelung per lifetime PP befürworten würden und dies schon oft diskutiert wurde, wäre eine kurz bis mittelfristige Lösung nur zu wünschen. Weiss auch nicht genau mit welcher Problematik diese Neuregelung so behaftet ist, das diese nicht schon längst in Angriff genommen wurde ?!
      Ist es der Zeitmangel der Verantwortlichen ( Was bei dem großen Angebot der einem hier mit News, content etc. geboten wird auch nachvollziehbar wäre ) oder liegt es an einer passenden Modifikationsidee. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Muss doch nix Großes sein. Halte es sowieso mit: um so einfacher um so besser.
      Warum also die diversen Status ( anm. poster: lt. Duden tatsächlich der Plural von Status )
      nicht mit dem schon vorhandenen Boni verküpfen.
      Die alte 4 Wochen PP Regelung kann ja weiterhin noch zusätzlich bestehen.

Angemeldet = Basic

Quiz bestanden = 50$ und Bronze

Nach den ersten 250 PP = Silber

Nach den 500$ rake = PT,PA und Gold

( Gerade diese Verknüpfung fände ich sehr Sinnvoll, da ab den Gold Artikeln vermehrt auf die villain stats eingegangen wird. In meinem persönlichen Fall z.B. habe ich zwar PT und PA über die rake Regelung bekommen, scheitere aber aus Zeitmangel am Goldstatus und den entsprechenden Artikeln. )

Nach weiteren 500$ rake = Platin

Für die Platin und Diamond Status fehlen mir zwar die Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen, das die Spieler dieser Kategorie eh schon auf limits spielen, wo die rake und die damit verbundenen PP schon so hoch sind, das man auch mit weniger Quantität die erforderten PP in 4 Wochen erspielen kann.

All das ist nur nen Gedankenspiel, aber villeicht ist es zumindest eine Anregung.

Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein
    • havox
      havox
      Bronze
      Der Status wird übrigens auch nach angedachtem System nicht per Lifetime-Punkte verteilt, sondern weiterhin nach den recent points... Lediglich Artikel sollten dem Spieler nicht verloren gehen.

Warum es dauert: Es werden vermutlich noch einige weitere Veränderungen damit verbunden sein, was planerisch und it-technisch noch etwas Aufwand bedeuten könnte.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Erklär mir bitte doch mal einer warum das Belohnungssystem per PP über eine 4 Wochen Frist geregelt wird ?
      Mir will einfach nicht einleuchten warum Mitglieder, die aus zeitlichem Mangel die erforderlichen Punkte nicht in 4 Wochen erspielen können, auf einige Artikel versichten müssen? (Dabei so Grundlegende Sachen wie das richtige Spiel von Overpairs)
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von Duesseltaler
      Erklär mir bitte doch mal einer warum das Belohnungssystem per PP über eine 4 Wochen Frist geregelt wird ?
      Mir will einfach nicht einleuchten warum Mitglieder, die aus zeitlichem Mangel die erforderlichen Punkte nicht in 4 Wochen erspielen können, auf einige Artikel versichten müssen? (Dabei so Grundlegende Sachen wie das richtige Spiel von Overpairs)
      Und jetzt nochmal den vorigen Post lesen!
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von cYde
      Original von Duesseltaler
      Und jetzt nochmal den vorigen Post lesen!
      Habe ich schon gelesen, aber so verstanden, das hier allein eine Überlegung herrscht die Problematik des Zurückstufens der Status und den damit verbundenen Verlusten der Artikel entgegenzuwirken. Sprich das jamand der schon Platin war und die erforderlichen PP in 4 Wochen zum halten dieses Status nicht erreichen kann,zum Beispiel durch Urlaub, nicht wieder nur die Goldartikel lesen kann. Sprich quasi einmal Platinartikel verfügbar immer verfügbar.

Mir ging es aber darum überhaupt den erforderlichen Status zu erreichen.
      Der "tägliche" Zeitaufwand um in 4 Wochen die erforderlichen PP zu erspielen ist im Moment, so finde ich, ein Modus der Leute benachteiligt, die aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen einfach nicht die Zeit haben so viel zu spielen. Denen sollte aber die Möglichkeit gegeben werden auch in den Genuss höherer Status zu kommen, wenn sie über einen längeren Zeitraum rake gezahlt haben.

Sollte im Post oben davon die Rede gewesen sein. Sorry nicht gerafft.