Videoserie - Video #3: general, part 2 *NEW*

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Holla

Ich hab mir überlegt, wie ich

a) mein Spiel verbessern kann
      b) mein Tiltproblem in den Griff bekommen kann und
      c) am besten anderen damit auch noch helfe.

Als Ergebnis kam mir folgende Idee:
      Es gibt die allseits bekannte 2+2 NL Anthology.
      Ich werde mir von oben nach unten, Thema für Thema, etwa 1-4 Tage pro Thema Zeit nehmen und die Threads (nicht alle) durcharbeiten, parallel den p-s.de Content und den cr.com content dazu anschauen. Wenn ich der Meinung bin ich bin fit darin, werde ich eine lange Session spielen und mit Camtasia die Szenen aufnehmen, in denen das aktuelle Thema vorkommt. Ich denke, das könnte für einige sehr hilfreich sein (ich empfehle dennoch selbst was zum Thema zu lesen, allein die Videos werden die Thematik wohl nicht komplett erklären).

Die Frage ist, ob sich das lohnt (die Anthology werd ich mir sicher anschauen). Wenn sich keiner für die Videos interessiert kann ich mir die sparen.

Wenn doch, dann werd ich sie hier posten.

Dann noch was. Fändet hr es besser, einfach auf dem aktuellen Limit weiterzuspielen (200nl) oder auch gleichzeitig eine Art Bankrollbuilding mitzumachen. Unter Nl100 will ich dabei nicht anfangen. Aber so mit 3k auf Nl100 wär auch möglich.

Hier findet ihr die Anthology

Ich poste die Videos der Übersichtlichkeit hier:

#1: General
      Hier ist mal ein normales Video ohne Thema.
      Der Audiokommentar hört sich etwas komisch an, normal rede ich nicht so ^^
      Die Videoquali ist dafür recht gut, nur das audio suckt halt.

Wie gesagt das Video nur ca 30min um unter 100mb zu bleiben - 133mb!!!

Deshalb ist das Vid auf megaupload

#2 cbets
      Part 1
      Part 2

#3 general, part 1
      Part 1

#3 general, part 2
      Part 2
  • 60 Antworten
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      da es bei mir im moment auch total übel läuft, würde mich sowas schon interessieren.
      wenn du dir da wirklich die mühe machen willst, nur zu.
      aber bitte nl200.......ist ja auch mein aktuelles limit, was ich einfach nicht beaten kann, trotz der ganzen theorie und vids, die ich mir in letzter zeit reingezogen hab
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Coole Idee. Werd mir die Vids auf jeden Fall angucken! Bin auch grad dabei die 2+2 Anthology durchzuarbeiten.
      Bankrollbuilding find ich eher recht uninteressant. Das ist imo so dynamisch, dass das jeder für sich selbst rausfinden muss.
    • jiggybounce
      jiggybounce
      Bronze
      Jo, NL200sh - vids sind immer gut. Ich bin dafür.
    • Hagiiii
      Hagiiii
      Bronze
      Fände ich auch klasse! Wäre auch für NL200.
      Dann hau rein und schon mal vielen Dank dafür
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Ist natürlich ne gute Idee, es besteht auf jeden Fall interesse.

Bin mir aber nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Du schneidest deine Videos also so zusammen, dass nur die Hände übrig bleiben, die das aktuelle Thema der 2+2 Anth behandeln? Also so ne Art Lehreiche Beispielhände auf Video? Für was brauchst du dann den ps.de Content? Zum vergleichen, falls dort eine Aussage von der 2+2 Anth abweicht? Naja, egal wie du es machst, ich denke es gibt ne menge Leute die das interessieren wird :) .
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Ja zum Vergleich und eben um nicht nur eine Meinung zu haben.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      ja super Idee.

btw: Warst du derjenige mit 250k hands be auf Nl 200 SH?
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      gogo, bin auch gerade dabei die Anthology komplett zu lesen :D

Wär sehr nice wenn du das machst :)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hier ist mal ein normales Video ohne Thema.
      Der Audiokommentar hört sich etwas komisch an, normal rede ich nicht so ^^
      Die Videoquali ist dafür recht gut, nur das audio suckt halt.

Wie gesagt das Video nur ca 30min um unter 100mb zu bleiben - 133mb!!!

Deshalb ist das Vid auf megaupload
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      was das denn für ein codec ?
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      lief ja ganz gut, warum raised du nur 3 BB und machste das überall so?
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      jo super idee :) ich werde mir die videos dann auch anschauen, also hau rein :)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Keine ahnung was das für ein Codec ist. Mit MedaPlayer lief das Video bei mir gut.

Ich raise nur BU und CO first in 3BB, hat den Grund, dass ich bei resteals billiger davonkomme. Ausserdem kann ich IP auch mit stärkeren Handen mal nen kleineren Pot ohne Probleme spielen.
    • complex
      complex
      Black
      Original von Krach-Bumm-Ente
      Ausserdem kann ich IP auch mit stärkeren Handen mal nen kleineren Pot ohne Probleme spielen.
      versteh das schon mit den 3bb pre aus CO und BU, aber ip mit stärkeren händen will ich dann doch wenn es geht größere pötte spielen.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Die Argumente heben sich auf.
      Es ist letztendlich völlig egal, was man macht. Ich habs mir so angewöhnt und bin zufrieden damit. Es spricht IP mit ner starken Hand ja auch nichts gegen ne größere cbet oder so
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Kannst du mal hier den Link posten mit den Beispielhänden bei der CB.

Wäre nett.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Schönes Video.

Variierst du deine conti Angewohnheiten wenn du gegen reasonable TAGs oder Fische spielst? Wenn du auf 348 2suited boards nie contis machst fällt recht schnell auf (aufmerksame Gegner natürlich vorrausgesetzt), dass du das nur mit ner wirklichen Hand machst. Scheint mir doch recht einfach zu exploiten zu sein. Oder wie handhabst du das?

Zweitens versteh ich auch nicht ganz wieso du Flops wie z.B. 225 nicht contibettest. Da hat der Gegner so gut wie nie was getroffen. Erst recht IP contibette ich eigentlich so ziemlich jeden paired Flop. Leak?
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      Original von hornyy
      Schönes Video.

Variierst du deine conti Angewohnheiten wenn du gegen reasonable TAGs oder Fische spielst? Wenn du auf 348 2suited boards nie contis machst fällt recht schnell auf (aufmerksame Gegner natürlich vorrausgesetzt), dass du das nur mit ner wirklichen Hand machst. Scheint mir doch recht einfach zu exploiten zu sein. Oder wie handhabst du das?

Zweitens versteh ich auch nicht ganz wieso du Flops wie z.B. 225 nicht contibettest. Da hat der Gegner so gut wie nie was getroffen. Erst recht IP contibette ich eigentlich so ziemlich jeden paired Flop. Leak?

ich denke auf paired board mit ner high card sind cbets wohl sinnvoll, aber auf einem à la 225 ist man doch ein recht gutes opfer für c/r oder für nen reraise, da man sehr oft das board nicht getroffen hat und overcards wahrscheinlich sind als pockets imo. ich hab das video zwar noch net gesehen, aber ich schau mirs nach dem joggen gleich mal an :)

edit: ich wär dafür, dass du bei uploaded.to uploadest :) bei rapidshare muss ich nach der ersten datei 160 mins oder so warten bist ich die nächste runterladen kann außer wenn ich meine verbindung unterbreche und ne neue ip hole :)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Naja kommt halt aud den Gegner an. Gegen trickey TAGs die natürlich nur mit SCs/PPs callen check ich auch öfters behind. Aber die std Fische die any 2 broadway etc callen contibette ich hier immer. A high ist hier oft noch vorne imo.

Mein Argument ist halt, dass es doch recht easy zu readen ist, wenn man solche Flops nur contibettet wenn man ne Hand hat. Da würd ich einfach per default jeden Flop in der Art gegen den Aggressor donken/betten und easy folden wenn er bettet.

Gegen TAGs finde ich solche kleinen paired boards auch gut für 2nd oder gar 3rd barrels.