mein persöhnlicher heulthread

• DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      vor ca einem monat hatte ich eine BR auf PP von ca 450$. ich war schon immer sehr intressiert an SNGs also las ich alle artikel auf die ich zugreifen konnte und wertete sie akribisch aus.

dann fing ich an SNGs zu spielen, streng nach icm.

leider hatte ich die varianz unterschätzt und nach einem swing bis auf 300$ entschied ich mich wieder auf cashgame NL10 zu wechseln um die BR wieder aufzubauen. ich ratterte nochmal alle artikel durch und sah mir mit interesse die videos von hasenbraten an.

nun spielte ich weiter NL10 aber das downswing will einfach nicht aufhören, ich hab allein heute knapp 5 stacks verloren und bitte glaubt mir ich wurde 1 mal "regulär" geschlagen, der rest waren alles 2(!!)-5 outer.

dann gab es noch einen cooler( den ich nicht in die stacks einbeziehe), wo ich gegen einen fish mit nutflush gegen full house laufe.

nun liegt meine bankroll bei 150$ und ich bin total verzweifelt und den tränen nahe.

hab leider keine stats die ich euch anschaulich vermitteln kann, kann nur sagen, dass ich generell einen vpip von 15-20 hab und sehr tight zum showdown gehe. größere moves unterlass ich bei dem was da auf NL10 rumspaziert.

nun meine frage: ist euch das in dieser krassen art auch schonmal passiert? wie seid ihr da wieder rausgekommen? ich bin echt verzweifelt, ich werd mir jetzt wo ich ja goldmember bin die ganzen artikel und videos reinziehen und meinen kopf zur pokermaschiene machen und wenn ich die 2k lifetimepoints habe werd ich mir pokertracker und pokerace laden.

vielen dank fürs lesen

donloebau

edit: ich hab nur 18 posts, ja, ich bin eher der stille beobachter in den beispielhand foren und mach mir meine notizen..
  • 22 Antworten
    • freeka
      freeka
      Bronze
      siiiicher das du keine leaks etc hast? ;)

also bei mir laeuft es auch extrem beschissenst, aber auf nl10 hat man, selbst wenn es mega unglaublich beschissen laeuft, maximal so 10 stacks down(und das ist schon sehr krass)... weil dafuer sind die spieler da einfach zu schlecht.

bei 15 stacks down kann man fast davon ausgehen das du nicht immer dein a-game gebracht hast. kann ich auch verstehen, wenn man schon soviel verloren hat und es nicht laeuft usw dann neigt man schonmal etwas dazu, besonders wenn man noch nicht soolange spielt.

das du kein pt hast macht die sache etwas schwierger, mit stats und analysen koennte man dir da besser helfen.

watt spielste eigentlich, fr oder sh? ich hoffe fuer dich sh ;) (weil bei fr sind 15 stacks auf nl10 xtrems crazy, bei sh hat man ja groessere swings)
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      ich spiele FR(gibt garkein SH!!) und hab sicher noch einige leaks. das wäre vor allem das spiel mit TP schwacher kicker, manchmal bin ich da zu weak manchmal folde ich da zu spät. aber das ist kein riesiger leak.

und ich bin mir 100% sicher, dass ich meistens auf alle gegner an meinem tisch ne riesige edge habe, nur läuft es einfach nicht....

ich könnte mal eine hand rekonstruieren, die ich heute gespielt habe.

ich bin BB mit 27 karo

vor mir 2 limper aus MP und CO + SB completed

flop(0,38$): 58K karo

aus protectiongründen und potbuildinggründen overbette ich hier den flop mit 0,50$

2 caller. SB foldet.

turn(~1,80$) x(uninteresante karte)
      wieder potsize bet von mir

1 caller der CO pusht mit seinem reststack(für mich knapp 1,30 to call) ich reraise all in MP callt 8$

river 8 herz

der gegner zeigt mir 55
      der andere A(karo) x

sicher passiert immer mal, aber bitte nicht 3 mal in einer session...
      zu dem spiel muss auch noch gesagt werden, dass ich gegen 2 vollfische spiele, der MP muss mir nichtmal 55 zeigen, der hat in der regel Kx, 2pair usw.

edit möchte noch sagen, dass ich bei kleineren downswings, die ich schon oft erlebt habe nie einen thread hier aufmachen würde... ich bin einfach echt verzweifelt... ich treffe mich manchmal mit pokerfreunden die auch bei PS.de angemeldet sind/waren und die stehen hinter mir und können das auch nicht erklären...
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      okay ich möchte jetzt etwas strukturierter rangehen:

leakliste:

-spiel mit TP schwacher kicker

-Ablenkung
    • freeka
      freeka
      Bronze
      achso ja da war mal was, auf pp gibts ja fuer nl10 kein sh (was ich stark low finde ;) )

und ja solche haende machen ja die down phasen aus ;) mir gehts da immoment nicht anders, aber er hatte ja immerhin nach dem flop auch einige outs(7), dass er einen dann trifft is jetz nicht der uber badbeat...

dein spiel koennen wir nicht bewerten und was dazu sagen - poste beispielhaende in die enstprechenden foren, oder hol pt und mach stats, lass dir einen beim spielen zugucken usw.

also 15 stacks sind halt bei nl10 fr ne menge, aber selbst wenn du wirklich gut gespielt hast - sowas kann vorkommen. einfach weiterspielen, weiter machen, und vorallem sobald man merkt, dass die beats das spiel beeinflussen - direkt session beenden.

und immer wieder pokervideos gucken. mitm goldstatus kannste ja auch hier auf ps.de einige angucken. nichtmal weil man dort immer was neues lernt, sondern weil es (zumindest mir) hilft die professionalitaet und disziplin aufrecht zu erhalten, und nicht nach ner xten badbeat session am rad zu drehen.

mehr als gut spielen kannst du nicht machen - das muss man halt hinnehmen. "all i can do is playin my game, see what happens; i cant control the cards" --tonyg <;
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      vielen dank dass du mich wieder aufbaust. ich werde wenn ich die 2k strategy points hab hol ich mir pt und werd vermehrt beispielhände posten.

hab auch den plan menen alten pc wieder herzurichten und quasi zum pokerpc zu machen womit dann die ablenkung vielleicht abnehmen wird.. ich werd jetz eisern meine linie weiterzocken

danke dir auf jeden falL!
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ich hab meine BR als sie damals bei 450 stand auch mit sngs verpulvert trotz icm kenntnisse...udn das ganze 2 mal :) ...jeweils circa 12-15 Buyins

Varianz is da einfach riesig...

viel mehr als dein Geld reinschieben wenn du vorne bist kannst du nicht machen...

15 Stacks sind FR aber ne Menge...poste die Hände mal ob die wirklich optimal gespielt waren bezweifel ich ( kann mich aber acuh täuschen)

btw: jeder kassiert mal nur Beats..ich hab gestern 3 2 Outer verloren...einen davon deepstacked...von daher...waren das auch 5 Stacks innerhalb ein paar Stunden..und das is leider Gottes einfach Varianz
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      ich bin mir sogar sehr sicher, dass ein paar leaks habe. aber die haben gestern keine rolle gespielt, da ich meine chips immer als favorit verloren hab. ich werd mich auf jeden fall die nächsten tage an die gold artikel setzen und vielleicht mal wieder nur 2 tische "bewusst" spielen, hab sonst immer ge 4 und 6 tablet.

wenn ich pt hab werd ich meine ganzen hände einlesen und euch die stats zeigen.
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      MANN es ist unglaublich

heute wieder 3 große pötte verloren (die einzigen 3)

1. aces full vs 4oak kings
      2. KK vs. AA preflop
      3. set over set

leak? HAHA :'(

edit fügt noch die zeit der session ein: 30 minuten!

edit 2:

ich muss jetzt leider das limit wechseln auf sage und schreibe NL5. das ist ein 2 limit abstieg in innerhalb von 3 wochen... das kratzt sehr an meinem selbsvertrauen ich werds mir da unten wieder holen und die BR wieder aufbauen.

edit 3: heeeyaa neues limit Aces gegen jacks lost und am river gebusted.

ich werd das spielen jetzt erstmal ne woche einstellen...

an mods: ihr könnt schließen!
    • freeka
      freeka
      Bronze
      siehe meinem letzten post in meinem poker tb (sig) ;) bei mir laeuft es doch genauso scheisse :D
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      au ja stimmt =/

wieder n leckere geschichte:

ich gestern mit ein paar leuten ne hausrunde gestartet, wir ham zwar nur mit wenig buy in gespielt, es geht aber ums prinzip. Die Suckouts waren:

QQ vs KJ preflop
      QQ vs A2 preflop
      KT vs J4 bei T54 board
      K5 vs J5 preflop (beide shortys blindbattle)

den einzigen "suckout" den ich begangen habe war ne 45-55 chance- also close to coinflip... aber immerhin hab ich gestern mal wieder gesehen wieviel besser ich als meine freunde spiele..
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.02/$0.04 Blinds - 8 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $5.45
      Hero (BB): $4.94
      UTG: $3.36
      UTG+1: $4.90
      MP1: $5.20
      MP2: $18.60
      CO: $5.15
      BTN: $2.00

Preflop: Hero is dealt 5:spade: 9:heart: (8 Players)
      UTG calls $0.04, 6 folds, Hero checks

Flop: ($0.10) 5:diamond: 9:club: J:club: (2 Players)
      Hero bets $0.10, UTG raises to $0.50, Hero raises to $1.50, UTG calls $1.00

Turn: ($3.10) 5:diamond: 9:club: J:club: K:diamond: (2 Players)
      Hero bets $2.00, UTG calls all-in for $1.82
      Uncalled bet of $0.18 returned to Hero

River: ($6.74) 5:diamond: 9:club: J:club: K:diamond: T:diamond: (2 Players - 1 All-In)

Pot Size: $6.74 ($0.33 Rake)

UTG had 9:diamond: K:club: (two pairs, Kings and Nines) and WON (+$3.05)
      Hero had 5:spade: 9:heart: (two pairs, Nines and Fives) and LOST (-$3.36)

anmerkung: der gegner ist hier ein vollfish.
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.02/$0.04 Blinds - 10 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $2.92
      Hero (BB): $5.08
      UTG: $4.95
      UTG+1: $5.10
      UTG+2: $5.00
      MP1: $6.50
      MP2: $4.86
      MP3: $6.70
      CO: $2.71
      BTN: $4.16

Preflop: Hero is dealt 4:club: 3:heart: (10 Players)
      UTG raises to $0.08, UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.04, 6 folds, Hero calls $0.04

Flop: ($0.26) 3:spade: 6:diamond: 4:spade: (3 Players)
      Hero bets $0.25, UTG raises to $0.50, UTG+2 calls $0.50, Hero raises to $2.00, UTG raises all-in to $4.87, UTG+2 folds, Hero calls $2.87

Turn: ($10.50) 3:spade: 6:diamond: 4:spade: 5:club: (2 Players - 1 All-In)

River: ($10.50) 3:spade: 6:diamond: 4:spade: 5:club: 6:spade: (2 Players - 1 All-In)

Pot Size: $10.50 ($0.52 Rake)

UTG had T:club: T:heart: (two pairs, Tens and Sixes) and WON (+$5.03)
      Hero had 4:club: 3:heart: (two pairs, Sixes and Fours) and LOST (-$4.95)

2. großer pot, 2. bad beat. wieso spiel ich eigentlich noch poker?
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      gerade gegen nen Maniac geh ich mit b2p nicht broke...find die Hand derbe overplayed

gut..isn beat...aber generell...
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      naja ich unterscheide fish und maniac und er ist für mich eher ein fish.

ich erwarte preflop durch seinen minraise ein Pocket pair, und bin mir sicher dass er set & overpair gleich spielt. also foldet er hier nur 22 mit 55+ 77-AA geht er broke mit 33 44 und 66 geh ich broke.

das reraise am flop ist aus meiner sicht auch notwendig, da ich den 3. spieler nicht drawen lassen will, danach bin ich sowieso potcommitted.

das wär meine sicht der hand...

edith sagt noch, dass ich normalerweise mit b2p nicht broke gehe :)
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ich bezog mich auf die 95o Hand
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      okay da geb ich dir im nachhinein volkommen recht, da muss ich nicht broke gehen, das problem ist, dass ich den turn nicht folden wollte, da ich so gut wie potcommited gegen einen Maniac/fish bin. ausserdem kam in meinen gedankengang hinzu dass es battle of the blinds war und der gegner ungern TP auf dem flop foldet (passt zu dem maniac/fish??)
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      !? blindbattle ..er limped doch in UTG...

das Problem ist..auch ein Maniac findet mal ne starke Hand..war hier wohl nicht der Fall udn er 3-outert dich...aber mir ist hier b2p einfach zu mies...ich 4 bette das auch nicht am Flop..

das Ding ist..so jemandem kann man hier auch absolut keine Range geben

is schwer zu spielen...aber ich such mir das bessere Spots um ihn zu stacken
    • DonLoebau
      DonLoebau
      Bronze
      ah stimmt danke für die analyse!!

da werd ich gegen maniacs wohl tighter pushen müssen, hab bis jetzt immer gedacht, dass gerade gegen maniacs das EV+ ist weil man einfach häufiger die stärkste hand hält..

und der downswing ist wohl auch vorbei, bin zwar in dieser session durch die beiden beats im minus aber hab danach wieder ein paar knaller bekommen die mittelmäßig ausbezahlt wurden..

wie hättest du die hand gespielt/ wann hättest du gefoldet?
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      also wenn du nen read hast dass es ein Maniac ist liegst du da oft vorn...aber es erhöht halt enorm die Varianz mit recht marginalen Händen zu pushen...und wie gesagt..auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

btw...wenn dann push ich da den Flop als 4-bet...das Board is schon sher drawlastig

ich fodle das sogar schon auf den Reraise...n Call ist OOP auf dem Board mist und ne 4-bet würde mich comitten...wie gesagt..ich warte da auf bessere Spots
    • 1
    • 2