Motivationsprobleme?

• belze
      belze
      Bronze
      Jo, mal ne seltsame Frage:

Wie motiviert ihr euch? Bzw müsst ihr das überhaupt?

Soll jetzt kein brag werden, aber ich hab im Moment wirklich ernsthafte Probleme mich an die Tische zu setzen, jetzt schon über 2 Wochen lang.
      Ich bin nicht im DS, alles läuft super, ich hab nen guten ROI auf den 33ern.
      Ich hatte mir für die Semesterferien n paar Ziele vorgenommen, sowas wie Studiengebühren, laptop usw.
      Vorher hatte ich wirklich viel Motivation, als die Ziele erreicht waren komplett keine mehr.

Setzt ihr euch immer bestimmte Ziele? Habt ihr feste Zeiten? Ne bestimmte ANzahl SNGs am Tag?
  • 28 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Ich habe bisher immer nach Lust und Laune gespielt, ohne mir große Ziele zu setzen. Für den nächsten Monat habe ich mir dagegen Ziele gesetzt, was das Volumen angeht. In Zeiten der Motivationslosigkeit habe ich mich in der Regel mit der Theorie auseinander gesetzt und meine HHs reviewed. Unmotivert würde ich mich nicht an den Tisch setzen.

Wenn es Zeit und Job erlauben spiele ich vormittags eher auf Stars, abends auf Party.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      ich glaube ich finde es schon gut sich Ziele zusetzen. Es müssen ja kein utopischen ziele sein sonder einfach nur z.B. 2000Sng im Monat zuspielen, ich finde das hilft schon.
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von traedamatic
      ich glaube ich finde es schon gut sich Ziele zusetzen. Es müssen ja kein utopischen ziele sein sonder einfach nur z.B. 2000Sng im Monat zuspielen, ich finde das hilft schon.
      seh ich auch so, setz mir als ziel immer 1k sngs und dadurch spiele ich auch mehr um das ziel zu erreichen, hilft mir sehr.. hatte auch oft probleme damit mich zu motivieren
    • nomar
      nomar
      Bronze
      nach nem Bonus fragen und den abspielen, motiviert auch ganz gut, da man da meist ja auch relativ viel spielen muss.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wenn ich keine Lust habe spiele ich ganz einfach nicht, darunter leidet sowieso nur die Winrate da kann ich dann auch gleich was machen wozu ich mehr Lust habe.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      wenn ich keine lust mehr hab, dann wechsel ich die Pokerart ^^

im Moment spiele ich grade SSS auf NL200
      bringt mir zwar nur den halben Stundenlohn, aber im Moment macht es Spass

Zum Thema Volumenziel für nen Monat

Hab sowas ansatzweise durch die Towerboni gehabt (zB 350 22er in 1 Monat), aber für michw ar das immer schlecht. Ich hab den immer überlegt, wann kannsten die Woche mal noch paar h spielen. hm, Mittwoch abend musst du dann mal 4h spielen, damit du voran kommst. usw.
      Damit war plötzlich son Zwang da und auch unnötig grosse Auswirkungen für RL.
      also ich würde davon abraten.

dann setz dir lieber Ziele wie nen Auto :-)
      oder spiel einfach, wenn du Lust hast und lass es sein, wenn du sie nicht hast.
      Wobei oft auc schon nen Anbieterwechsel neuen Schwung bringt. Weil die SNG sind auch jeden Anbieter ein bisschen anders und man muss sich mal wieder Anpassen.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      einen Bonus als Motivationstütze find ich auch nicht so gut, weil vll kommt dann der Zwang zum spielen und das sollte es nicht geben.
      Bei der Motivation ist es immer so ne Sache wie man an das Thema Poker ran geht. Natülrich macht mir poker Spaß aber in erste Linie geht es um Cash und um seine BR auszubauen.
    • belze
      belze
      Bronze
      Danke erstmal für die Antworten.
      Bonus mag ich auch nicht so, weil der Zwang mich dann hinterher so nervt, dass ich dann wieder keine Motivation habe.

Ich werd mir heute mal n paar gedanken zu meinem BRM machen und dann vielleicht versuche, kurzfristig auf die 55er aufzusteigen oder diese zumindest mal zu shotten.

Hab mich diese Woche auch für das 300k qualifiziert, vielleicht motiviert mich das auch wenn ich weit komme bzw early buste und rache nehmen will :)

Mal so ne Umfrage? Wie viel spielt er ungefähr?!
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      zurzeit motiviere ich mich dadurch, dass ich ne challange mache (start 26.09) - ich will herausfinden, wieviel ich im mom. auf dem level in einem Monat machen kann.
      Zurzeit sind das aber nur 3h am Tag, plus das noch einige Tage wegfallen im Oktober wo ich nicht da bin.
      Mal sehn was daraus wird :D
    • xoax
      xoax
      Bronze
      Shots find ich sehr gut zur Motivation, vor allem mit weniger Tischen und konzentrierter als sonst. Macht mir irgendwie richtig Spaß, um höhere Beträge zu spielen :D
      Boni sind auch ganz ok, aber nur wenn man wegen ihnen nicht deutlich mehr spielen "muss" als sonst.

Spiele im Moment durchschnittlich so 4h/Tag, da es grade gut läuft und Semesterferien sind. Sonst deutlich weniger, vor allem wenns schlecht läuft.
    • belze
      belze
      Bronze
      Werd wohl Montag die 55er mal shotten.
      4 tabling, vielleich n video dabei machen und dann mal gucken.

Hab gerade nen 12$ Turbo 180er MTT auf stars gespielt. Ist lustig, crapshot pur, average nach ner stunde unter 10bb. Gab 400 für den zweiten und die werd ich zum shotten nehmen.
    • grelet
      grelet
      Bronze
      auscashen^^ =)
    • belze
      belze
      Bronze
      auscashen ist immer ne feine sache, deswegen mache ich das auch andauernd, aber langsam reichts und ich will auch mal weiter nach oben :)

hab heute endmlich mal wieder 12 33er gespielt, mit soliden 9 dollar loss. sehr motivierend :/
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von belze
      auscashen ist immer ne feine sache, deswegen mache ich das auch andauernd, aber langsam reichts und ich will auch mal weiter nach oben :)

hab heute endmlich mal wieder 12 33er gespielt, mit soliden 9 dollar loss. sehr motivierend :/

genau, auscashen. Endlich bin ich auch zu dem Genuss gekommen und jetzt ist soooo geil. Jetzt hab ich wieder so bock noch mehr zu grinden. :D
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      du erreichts wenigstens deine Ziele und bist dann nichtmehr motiviert, ich erreich meine Ziele nicht und bin dadurch nicht motiviert zu spielen :D
    • belze
      belze
      Bronze
      update:
      immernoch nicht wirklich motivation, im moment fast nur mtts, und auch da höchstens eins pro tag.

Jemand bock auf ne art challenge? Ich glaube ich brauch inrgende Gruppe, um micht zu motivieren.
      Dachte da an sowas wie xxx sngs im monat, gerne inkl. sidebet :)
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      Original von belze
      update:
      immernoch nicht wirklich motivation, im moment fast nur mtts, und auch da höchstens eins pro tag.

Jemand bock auf ne art challenge? Ich glaube ich brauch inrgende Gruppe, um micht zu motivieren.
      Dachte da an sowas wie xxx sngs im monat, gerne inkl. sidebet :)

sounds interesting ... vorschlag? ^^
    • Tombery
      Tombery
      Bronze
      von einer anständigen challenge wär ich auch verlockt,da ich ebenfalls unbedingt motivation brauch^^
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      same problem, challenge wär goil
    • 1
    • 2