schlechter Dollarkurs!

• ForrestGump
      ForrestGump
      Bronze
      Der Dollar verliert immer mehr an Wert gegenüber dem Euro. Seit dem die Cashouts den fünfstelligen Bereich erreicht habe, tut das im Portemonnaie richtig weh.
      Sind hier Finanzexperten die eine Ahnung haben, ob bzw. wie lange das noch so weiter geht?
  • 15 Antworten
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      auf seiten gehen wo man in € pokern kann und zwar nicht br in € umwandeln und dann weiter mit $ zocken, sondern in € zocken.
    • vanao
      vanao
      Bronze
      Meine Lösung: In Dollar investieren!!! Also so viele Reload-Boni nutzen wie möglich ist.
    • outperformer
      outperformer
      Bronze
      Gegen einen steigenden Euro einfach per Zertifikat oder Optionsschein absichern :D
    • Tombery
      Tombery
      Bronze
      überleg grad auch die ganze zeit ob ich meinen PP account auf € umstellen soll.
      wäre das zu empfehlen?wird der $ eher weiter sinken,so dass mans lieber umstellen soll oder gibts hoffnugn dass er auch ma wieder steigt,und es somit besser wär den acc auf $ zu lassen?
    • donklimp
      donklimp
      Gold
      ich hab in nem threat mal gelesen, dass bei einer umstellung vom pp-account auf €, pt und pa nicht mehr funzen sollen... weiß da jemand was genaueres?
    • outperformer
      outperformer
      Bronze
      Wenn jmd. wüsste, wie es mit dem €/$ weiter geht, würde er sich sicher hier nicht rumtreiben, sondern längst investiert sein :)
      Kurzfristig wird der Euro nicht an Stärke einbüßen.

Sollte jemand wissen, wieviel er in einem bestimmten Zeitraum auscasht, kann er sich hedgen, also den aktuellen Kurs fixen. Er hat also ein weiteres etwaiges Dollarrisiko eliminiert, profitiert allerdings auch nicht von einer Dollarstärke.
    • GoudaBomber
      GoudaBomber
      Bronze
      gerade wäre essehr falsch auf € umzustellen. der kurs ist einfach zu schlecht. vor 4 monaten waren 1 dollar noch 0.8 €. jetzt sind es nur noch 0.7 €. da sollte man erst wieder auf einen bessren kurs warten.
    • betout
      betout
      Black
      Original von GoudaBomber
      gerade wäre essehr falsch auf € umzustellen. der kurs ist einfach zu schlecht. vor 4 monaten waren 1 dollar noch 0.8 €. jetzt sind es nur noch 0.7 €. da sollte man erst wieder auf einen bessren kurs warten.
      klar das is ja jetzt viel wahrscheinlicher, dass der euro wieder fällt.... :rolleyes:
    • GoudaBomber
      GoudaBomber
      Bronze
      das habe ich nicht gesagt, aber die chance das er wieder fällt ist schon größer als das der dollar noch mehr an wert verliert.
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Original von GoudaBomber
      das habe ich nicht gesagt, aber die chance das er wieder fällt ist schon größer als das der dollar noch mehr an wert verliert.
      Finanzexperte obv...
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Ich hab mein PP Account von anfang an auf € eingestellt und mein PA/PT läuft wunderbar. ;)
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Also nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe (Spiegel, Stern, diverse Internetquellen) sind sich die Finanzexperten uneins was genau passieren wird.
      Alan Greenspan beispielsweise meint, dass der Tiefstand der Immobilienpreise auf dem US- Markt definitiv noch nicht erreicht ist, da gibt es 2 Szenarien:
      1. Die Preise fallen weiter, der Dollar verliert Parallel dazu an Wert.
      2. Die Preise fallen weiter, der Dollar behält mittel- bis langfristig seinen Wert und wird sogar wieder steigen wenn die Wirtschaft Weltweit dynamisch reagiert und die Banken den Kurs zum rechten Zeitpunt durch Leitzinsveränderungen korrigieren.

Er meint, jeder der genauere Angaben dazu macht ist unseriös bzw. unglaubwürdig da man aktuell kaum was genaueres dazu sagen kann, da einfach viel zu viele unbekannte Einflüsse vorhanden sind.

In einem scheinen sich fast alle einig zu sein: Der Dollar wird (zumindest kurzfristig) fallen, jedoch gibt es einige die meinen er fällt kaum unter 1,50 im Verhältnis zum €.
      Mittel- bis Langfristig scheinen die Prognosen allgemein besser zu sein da viele davon ausgehen, dass sich die Wirtschaft nach der Krise wieder erholt.

Wie gesagt, es ist so viel offen, abwarten bleibt wohl die beste Möglichkeit wenn man das Geld nicht dringend braucht.
      Falls man es möglicherweise doch schnell braucht würde ich persönlich entweder meine Konten auf € umstellen und damit die 10% Verlust hinnehmen oder Zumindest einen Teil auf einem €- Konto deponieren.
    • 4real
      4real
      Bronze
      Die Prognosen stehen für Jahresende auf 1,45$ für 1 € ... was danach kommt wissen die Experten in meinem Hause noch nicht so recht, aber so wie es im Moment aussieht wird die Rallye des Euro noch ne Weile andauern... In den USA läuft zur Zeit eben einiges falsch.

Der EURO ist aber im Moment eindeutig überkauft und es wird wahrscheinlich, dass bald einige Investoren die Gewinne mitnehmen werden, weil die Rallye nicht ewig dauern kann.

Also Jahresziel ist 1,45, danach werden wir sehen.
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Original von donklimp
      ich hab in nem threat mal gelesen, dass bei einer umstellung vom pp-account auf €, pt und pa nicht mehr funzen sollen... weiß da jemand was genaueres?
      Laufen bei mir zumindest nach Umstellunf von $ auf € noch problemlos.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      wieso funzt die umstellung bei mir bei PP nicht, da kommt so ein komischer Error..........an was kann das liegen?