FL $0.25/$0.50 FR - NoSekiller - Bronze - 30.09.07

• 17 Antworten
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      hey, bin ich der erste?

in der vierten min ist KQo nach einem limper, einem raise und dem call des SB auch nach neuem SHC im BB ein call, zumindest, wenn ich das neue chart richtig verstanden haben, oder?

etwas störend war, dass bei mir auf jeden fall auf der linken seite der "menüreiter" die karten verdeckte.

viele grüße

mrklu

ps: das "hallihallo" am anfang finde ich schon fast legendär ;-)
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      links sitzt nose am ungünstigsten platz, da die "Chapter & Controls" Bediengung komplett eine Karte verdeckt :/
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Ja das war ein wenig störend aber er hat die Hände ja nochmal angesagt. Und desweiteren hätte man ruhig zumindest einen 3ten Tische mit hinzunehmen können für ein wenig mehr action.... Aber ansonsten eine sehr gute Sache diese FixedLimt Woche :)
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Der bober_sx am linken Tisch hatte in der Session krasse Hände. Der hätte lieber das Video gemacht. xD AA KK JJ
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      @mrklu: bei der KQo-Hand hab ich mich verguckt, dachte ich sitze im SB (was ich auch gesagt habe) und da wäre das ein Fold.

zur Sache mit der Tischposition: stimmt natürlich, ist etwas dämlich, werde bei zukünftigen Videos drauf achten

@allnightlong: ich habe sehr bewusst nur 2 Tische gewählt, da es ein Anfängervideo sein sollte und ich so mehr Zeit für detailreiche Erklärungen hatte.
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      ja ok das stimmt schon aber man hätte ja die ersten 3 Videos 2 table und die letzten 3 mit 3-4 Table machen können.Naja auch egal =)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von AllNightLong
      ja ok das stimmt schon aber man hätte ja die ersten 3 Videos 2 table und die letzten 3 mit 3-4 Table machen können.Naja auch egal =)
      es ging darum 6 Videos für volle Anfänger zu machen...vllt. hätte ich lieber 3 Vids auf .10/.20 und 3 auf .15/.30 machen sollen, dann wäre das klarer gewesen und niemand hätte was anderes erwartet ;)
    • trpk
      trpk
      Bronze
      @NoSekiller:

1. zu der Hand mit dem gefloppten Full House (88 mit 998 board): Wieso raist du den River nicht? Ich würde das immer raisen, besonders wenn der Gegner nicht mal mehr 2 BB hat.

2. Den Fold mit QQ auf dem K-high-board fand ich ziemlich hart. OK, limp/3-bet ist schon ne ziemlich klare Ansage, aber wieso hast du dann preflop noch gecappt? Wäre call auf Setvalue, mit Fold ui nicht sinnvoller? Oder hätte es außer einem Board mit einer Q noch andere Boards gegeben, die du weiter gespielt hättest? Dass der Gegner donkt, war nach limp/3-bet fast schon zu erwarten.

3. Ich hätte mir ein paar Vorschläge für Abweichungen vom SHC gewünscht, insbesondere bei vielen limpern oder bei raise mit vielen callern (kleine suited connectors wie 54s etc. werden spielbar).

4. Zwei Tische mehr wären im letzten Video schön gewesen.

@Whitelord

Wieso sollte man ein Video mit vielen Monsterhänden anschauen? Da kann man ja nicht soviel falsch machen. Lieber knifflige Hände, über die man diskutieren kann.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Bei der Hand, wo du mit 88 das FH am Flop triffst sagst du, du würdest die 2nd Nuts halten. Hast du nicht aber eigentlich nur die 3rd Nuts? Ich mein 99 und 98 schlagen dich, also hälst du nur die 3rd Nuts oder hab ich da was falsch gedacht?
    • luck00r
      luck00r
      Bronze
      im video war davon die rede das es ein neues SHC gibt bei dem es kaum hände gibt die gelimpt werden..

in der strategie section findet man das SHC 3.0 in dem aber sehr viele hände gelimpt werden?? gibts da etwa ein neueres?
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Das ist mir schon in einigen Videos aufgefallen, kann man da nichts machen?

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      @trpk: 1 und 2: minuten angabe bitte!
      3. ich habe mich ganz bewusst 100% ans SHC gehalten, weil es eben ein Anfängervideo ist und ich hier nicht auf Ausnahmen und so weiter eingehen wollte
      4. siehe auch die anderen Threads: Anfängervideo, darum nur 2 Tische um mehr Zeit für ausführliche Erklärungen zu haben

@Hut: hab die Hand jetzt nich im Kopf, aber wenn sie so ist, wie du beschrieben hast, dann habe ich mich da natürlich vertan

@luck00r: das neue SHC wird in der bald erscheinenden überarbeiteten Version der Einsteigersektion vorkommen, downloaden kann man es aber schon mal hier:
      http://www.pokerstrategy.com/download/content/fleinsteigershc_de.pdf

@Moon: hab ich auch schon gemerkt, werde ich beim nächsten Video drauf achten...ob man da technisch was ändern könnte weiß ich nicht.
    • rom187
      rom187
      Bronze
      Hi,
      ich hab da ne Frage zum neuen SHC:
      und zwar wird da KQo als Mittelstarke Hand eingestuft und KQs"nur" als Starke Spekulative Hand, womit man z.B. seltener aus middle position raist.
      Woran liegt das??
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      KQo und KQs sind doch in der selben kategorie... ?(
    • rom187
      rom187
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/download/content/fleinsteigershc_de.pdf

sieh es dir an:
      KQo=Mittelstarke Hand
      KQs=Starke Spekulative Hand

oder hab ich da ein altes SHC ???
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      ihr habt beide eine Version die wir noch nicht offiziell released haben!

Und wir verändern den Chart noch an einigen Stellen. Es handelt sicha lso im ein Preview. Stellt sicher, dass ihr den Chart noch einmal herunter ladet, wenn die neue Fixed Limit Einsteiger Sektion online geht!
    • PLuke
      PLuke
      Bronze
      ja gut wenn das noch nicht die offiziel neue version ist, dann sehe ich das ein.

wird sich die chart noch einmal stark verändern? im moment sieht es so aus, als ob ihr die anfänger noch tighter spielen lassen wollt.

warum eigentlich? ich fand die SHC 3.0 eigentlich schon sehr optimal für die micros. wieso jetzt weitere veränderungen dahingehend?