dupdidu 2/4 FR coaching 22.05: RiverRaise

• efkay
      efkay
      Bronze
      moin,

falls dupdidu sich fragt wer ihn so wehemend genervt hat wegen den river raises

<---

:)

joa, wär schön wenn du das hier nochmal mit beispielen erläuterst und hier eine diskussion über sowas stattfindet

für alle anderen:

es ging darum das er HU auch gerne mal, je nach situation natürlich, einen gegner seinen bluff durchziehen lässt bis zum river und dann den river raised. da es hier keine startegieartikel dazu gibt, ich diesen move aber öfters mal beobachtet habe bisher, würde ich gerne mehr wissen

ps: wenns dazu doch schon nen thread gibt und ich ihn nicht gefunden habe, close mit link pls :)
  • 2 Antworten
    • zass
      zass
      Bronze
      Wenn ich im HU im Flop bereits 2 Pair habe und mein Gegner die ganze Zeit bettet, dann call ich das auch nur mit um am River zu raisen, bringt so das meiste Value. Wenn du den Gegner am Turn oder bereits am Flop raised, kann es sein dass er direkt foldet (daher bluffen lassen).

Denke um solche Situationen ging es doch?

zass
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Hab mir da auch schon während des Coachings Gedanken zu gemacht und ich muss sagen, dass mir der Sinn des Wartens mit dem Raise auf die River-Wettphase noch nicht so klar geworden ist.

Auf einen Raise am River wird der Gegner seine Bluffs sowieso folden und wenn wir gecallt werden, brauchen wir schon eine ziemlich starke Hand, um in mehr als 50% der Fälle vorne zu liegen.

Meiner Meinung nach ist ein Raise am Turn HU um einiges effektiver, sowohl aus gewinnmaximierungstechnischer Sicht, wie auch aus Protection-Gründen.

Ok, vielleicht sollte Dupdidu nochmal genau erklären, in welchen Situationen er bis zum River mit einem Raise wartet. Ich denke mal, dass er mit verwundbaren Händen sicher schon früher Druck ausübt.

Gruß, Sascha.