Störenfriede in Coachings

• circe
      circe
      Bronze
      Hallo,

in jüngster Zeit kommt es leider gehäuft vor, daß die Coachings auf Teamspeak von Leuten besucht werden, die offensichtlich nicht daran interessiert sind, ihr Pokerwissen zu erweitern, sondern die offensichtlich lediglich darauf aus sind, das Coaching zu stören.

Die Sache läuft in der Regel so ab, daß dem Coach im Minutentakt offensichtlich dumme Fragen gestellt werden.

Kann man den Coaches nicht die Möglichkeit geben, daß sie solche Trolle verwarnen und dann im Wiederholungsfall vom Coaching ausschließen?

Liebe Grüße

Christian
  • 18 Antworten
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Möglich ist es schon.
      Bloß die muss man dann von PS.de Löschen oder so, da man bei TS nur die Leute per IP bannen kann...
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      afaik können die coaches die leute aus ihren channels kicken, oder nicht?
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      Original von circe
      Hallo,

Die Sache läuft in der Regel so ab, daß dem Coach im Minutentakt offensichtlich dumme Fragen gestellt werden.

hmm dumme fragen, da muss man selektieren ob diese fragen mit Poker zu schaffen haben oder ob es nur fragen sind, wie "was hastr du für wetter?"
      Fragen rund um Poker sind im allgemeinen keine dummen fragen. Kick him ist auch so ne sache, der vermeintliche störenfried könnte sich ja auch missverstanden fühlen.

mc Beff
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ich werde das mal bei den Coaches nachfragen, wenn da wirklich Bedarf besteht (es also nicht nur ein, zwei mal die Woche vorkommt), dann werde ich eine Interne Verwarnungsliste machen, mit entsprechenden Konsequenzen (entzug der TS - Rechte bis hin zum kick von ps.de) - ein solches Verhalten soll und kann nicht tolleriert werden.

- georg
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von circe
      ist mir auch aufgefallen. da werden teilweise fragen gestellt, die der coach 1 minute vorher erklärt hat. oder einfach nur sinnloses gebrabbel wie 'heute sind aber viele leute da' NONA!
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      naja jeder kennt wohl inzwischen "Invisiblesharkboy"..
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von marc4
      Original von circe
      ist mir auch aufgefallen. da werden teilweise fragen gestellt, die der coach 1 minute vorher erklärt hat.
      Wobei das auch oft dadurch entsteht, daß Leute später dazukommen und eben die Erklärung von vor 1 Minute nicht mitbekommen haben
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      wie kann man denn hier fragen stellen? :P :D
    • Shagg
      Shagg
      Black
      mir ist sowas noch nicht passiert.

Außerdem: es gibt keine dummen Fragen ;)
    • tmy
      tmy
      Black
      wenn man server admin rechte hat kann man dem user einfach seine registrierung wegnehmen :>
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      ja, das hab ich schonmal gesehen, schwupp, da war der coach weg :D

erst nachdem er hoch und heilig versprochen hat fremde coachings nicht mehr zu stören wurde der bann aufgehoben :D :D
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von Knight20
      ja, das hab ich schonmal gesehen, schwupp, da war der coach weg :D

erst nachdem er hoch und heilig versprochen hat fremde coachings nicht mehr zu stören wurde der bann aufgehoben :D :D
      Ich sag nur: AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!! :D
    • wusah
      wusah
      Bronze
      AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

best coaching ever
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      pls explain, nit alle hier sind gold+ :D
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Ich werde das mal bei den Coaches nachfragen, wenn da wirklich Bedarf besteht (es also nicht nur ein, zwei mal die Woche vorkommt), dann werde ich eine Interne Verwarnungsliste machen, mit entsprechenden Konsequenzen (entzug der TS - Rechte bis hin zum kick von ps.de) - ein solches Verhalten soll und kann nicht tolleriert werden.

- georg

Hallo Georg,

mir sind diese Störenfriede besonders häufig bei Iluya im SSS Coaching aufgefallen.

Aber auch bei Berliner1982 und vereinzelt auch bei JSfan gab es solche Vorkommnisse.

Liebe Grüße

Christian
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Tobiatch
      wie kann man denn hier fragen stellen? :P :D
      Das ist keine dumme Frage, sondern ein Scherz. Wer im Coaching neu mit dabei ist, findest diesen Witz gut.

Die alten Hasen im Coaching langweilt dieser Spruch natürlich auf die Dauer.

Man sollte aber schon differenzieren, ob es sich um gezielte Sabotage handelt, oder einen mehr oder weniger guten Witz.

Ein guter Witz zum richtigen Zeitpunkt lockert ein Coaching auf, dagegen ist nichts einzuwenden.

Wenn allerdings gezielte Sabotage vorliegt, finde ich es nicht mehr lustig.

Wie soll sich denn da ein Lernzuwachs einstellen können?

Liebe Grüße

Christian
    • JSFan
      JSFan
      Black
      immer locker bleiben

wenn noetig kick ich den aus dem TS :P

seit Anfang vielleicht 2-3 mal passiert
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Was habt ihr denn gegen gute Fragen?
      Gerade im Hasenbratencoaching:
      [14:02:35] *chan* invisiblesharkboy: gibt es das russische coaching auch auf deutsch weil die solen da aggressiver spielen. ich kann aber ken russisch.