Rakeberechnung im Anfängerbereich erläutern

• ChrisVegas
      ChrisVegas
      Bronze
      Mir ist beim durchlesen der Anfängersektion aufgefallen, dass ich unter Rake nicht wirklich eine Aufschlussreiche Erklärung gefunden habe, kann jetzt an mir liegen oder sie ist bisher noch nicht wie eigentlich alle anderen Erklärungen in den bereits bestehenden Glossar eingebunden.

Man könnte vielleicht, um wiederkehrende Fragen bezüglich des 500$ Rake produzieren der geworbenen Spielern, in diesem Zusammenhang ebenfalls erläutern was unter Rake zu verstehen ist und wie sich dieser ungefähr berechnet. Oder den Eintrag unter Rake im Glossar erweitern.

Da ich beim durchsuchen des Forums auf einige Einträge bezüglich des abfragen des Rakes und wie man diesen brechnet gestoßen bin.

Denke man könnte so einigen Anfängern wie auch mir, damit schnell die Fragen beantworten und einige Threads im Forum unnötig machen.

Mfg Chris

P.S.: Man sollte vielleicht auch die wichtigkeit des Bankrollmanagements noch mehr hervorheben. Muss man als Anfänger halt lernen, auf diesem oder jenem Weg. Bin leider den steinernen gegangen. Drückt mir die Daumen beim Freerolen! ;(
  • 1 Antwort
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wie der rake genau berrechnet wird, kann man auch bei partypoker nachlesen.

Im inhaltsverzeichnis kommt, direkt nach den grundregeln von texas holdem, das bankrollmanagement, gefolgt von psychologischen grundlagen/selbstmanagement und einem artikel über up und downswings/den glücksfaktor, erst dann folgt der strategieteil.
      Wie sehr willst du es noch hervorheben?In jeden strategieartikel schreiben?