Coaching - wie gehen alle 4 Tische auf den Bildschirm?

• joredi284
      joredi284
      Bronze
      Das ist jedesmal ein Thema bei den Fragen an den Coach. Wie schon
      vernommen geht das mit der Auflösung 1600x1200. Diese ßnderung
      hin und zurück ist jedoch etwas umständlich.
      Bei "meiner" Normalauflösung 1280x1024 stört mich die ßberlappung
      bei den Pokerstars Tischen überhaupt nicht.

Was mich mehr stört und ablenkt, ist, daß ich den Coach auf jedem
      Tisch jedesmal woanders suchen muß (Ja wo is er denn?). Ich muß
      ihn meist unter einem überdeckenden Tisch "ausgraben".

Mein Vorschlag ist: Eine feste Coach Position.

Linke Tische ca. 8 - 10 Uhr, rechte Tische ca. 2 - 4 Uhr -> Tisch Pos.

Die Coach Position wird nicht mehr verdeckt, man sieht selbst wo sich
      gerade was rührt. Um einen Tisch voll zu sehen wie gehabt nach
      oben klicken, trotzdem bleiben immer alle 4 Coach Pos. voll sichtbar.

Wenn das weiter wie bisher gehandhabt wird, sind mir nur zwei Tische
      lieber. Wozu war eigentlich die Umfrage 2 o.3 wenn sowieso auf 4 Tischen gespielt wird?

MfG
  • 13 Antworten
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Hier ist mal ein nettes kleines Tool: http://www.dexpot.de/

Damit lassen sich mehrere virtuelle Desktops anlegen. Für jeden kann eine Extra-Auflösung festgelegt werden. Also Extra Desktop fürs Pokern anlegen und dann nur noch Desktop wechseln.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      und wie sollen wir uns bitte die Plaetze an den Tischen aussuchen duerfen ?
      Es sind nur vier Positionen, das sollte wohl machbar sein, oder? ;)

- georg
    • peekon
      peekon
      Bronze
      du musst früher oder später selbst an 4 Tischen spielen oder deine Augen auf bestimmte Fische richten, also lern lieber jetzt das konsequente "Suchen"

versteh auch echt nicht, was daran so schwer ist :(
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Original von garak2406
      Hier ist mal ein nettes kleines Tool: http://www.dexpot.de/

Damit lassen sich mehrere virtuelle Desktops anlegen. Für jeden kann eine Extra-Auflösung festgelegt werden. Also Extra Desktop fürs Pokern anlegen und dann nur noch Desktop wechseln.
      Hey, das kannte ich noch gar nicht... find`s aber ziemlich praktisch ! Nicht nur zum Pokern :D thx 4 link
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Vorschlag: bei dem jeweiligen Coach einen "Pseudokommentar" machen ('-' o.ä.). Dann muss man nur noch kucken, wo das N-Symbol ist (funktioniert bei stars ziemlich gut).
    • Laphroaig27
      Laphroaig27
      Bronze
      oder die coaches laden ein bild hoch.

bahmi erkennt man mit seinem pinguin sofort :)
    • kaxxxa
      kaxxxa
      Bronze
      oder du ordnest dir die tische so an wie du willst und wenn der coach von oben links spricht denkst du halt um... schult das gehirn bestimmt ungemein...
    • Kruce
      Kruce
      Bronze
      Also ich setz mich bei 4 Tischen automatisch so, dass ich jeweils in den Ecken vom Bildschirm sitz, ich finde ein Coach sollte das auch draufhaben. Vorallem geht's meistens auch mit den Tischen, an denen sie sitzen, es scheint nur keiner auf die Idee zu kommen, dies auch zu tun.
    • joredi284
      joredi284
      Bronze
      Hallo Leute, danke für die Antworten, hier möchte ich besonders KRUCE zustimmen. Sollte ich jemals so weit kommen auf 4 Tischen gleichzeitig zu spielen, würde ich das genau so handhaben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, da? es 4TP-Profis viel anders machen, jedenfalls vernünftigerweise die weitaus mehreren. Die SW "Dexpot" habe ich ausprobiert, sie "hakt" leider auf meinem System an vielen Ecken und Enden, trotz der vielen Einstellmöglich-keiten. Bei 1600x1200 wird die Schrift auch etwas sehr klein. Inzwischen bin ich wieder "ohne Dextop" bei den "?berlappungen" und mit den jetzt nur noch 3 Tischen eigentlich zufrieden. MfG
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Kruce
      Also ich setz mich bei 4 Tischen automatisch so, dass ich jeweils in den Ecken vom Bildschirm sitz, ich finde ein Coach sollte das auch draufhaben. Vorallem geht's meistens auch mit den Tischen, an denen sie sitzen, es scheint nur keiner auf die Idee zu kommen, dies auch zu tun.
      das ist, sorry das so direkt zu sagen, aber Bullshit.
      Ich werde meine Position NIE davon abhaengig machen, wie ich auf den Bildschirm passe. Ich werde mir das auch nicht fuer andere Angewoehnen - die Position ist etwas sehr entscheidendes im Spiel, und wenn ich reads von den Leuten habe UND es mehr als einen Sitz gibt dann werde ich den so waehlen, dass mein Spiel am profitabelsten wird.
      Also ich spiele standardmaessig sechs Tische mitlerweile und habe keine Probleme damit, da koennt ihr mir nicht einreden, dass ihr mit vier Tischen schon Probleme kriegt.
      Uebrigens weiss ich von keinem, der ueber 1/2 spielt, der nicht zum Pokern eine Aufloesung von 1600x1200 spielt. 19" und 21" - Monitore gibt es mitlerweile fuer praktisch garnichts, gebraucht (solche habe ich auch) und da ist diese Aufloesung kein Problem.

Glaubt ihr im ernst, dass die Coaches das nur machen, um euch zu Aergern, oder aus Ignoranz?

- georg
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Wo ist denn eigentlich das Problem? Man kann Tische doch auch kleiner machen? Wenn man links unten an die Ecke des Fensters langt. Und desweiteren gibt es wenn man einfach alletische geöffnet hat und entsprechend ein wenig in ihre Ecken gerückt hat, da oben einen von 2 Buttons, der glaub ich lautet Tile. Damit werden die Fenster automatisch angepasst. Funktioniert sehr gut.

Btw. Ich spiel auf Grund eines 17 Zoll TFTs nur auf 1280*1024. Reicht trotzdem dicke
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Original von joredi284
      ...
      bei den Pokerstars Tischen überhaupt nicht.
      ...
      !!!
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      oO Das mit dem Lesen werde ich noch lernen^^ sorry. Aber dieses "Multidesktopprogramm" kann echt was, finde ich.