Small OFFsuited Connectors aus dem BB callen

• derlai
      derlai
      Bronze
      Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.pokerstove.com/analysis/unsuited.php

Meine bisherige Spielweise:
      Wenn ich einen Raiser hatte und zwei loose caller, dann hab ich aus dem BB bisher immer immer mit 87o-54o gecalled. Equity Prinzip halt. Beispiel nach Pokerstove Befragung: Raiser hat PFR 15, zwei Caller die 25% Coldcallen (AA-QQ und AK hab ich für die beiden rausgenommen) -> ich hab mit 54o dufte 20% Equity, was mehr als 70% der Durchschnittsequity ist und calle das Ganze.

Laut dem Artikel brauch aber für solche calls mindestens Odds von 1:12. Diskrepanz zwischen Pokerstove Ergebnis und der Analyse auf der Seite muss wohl daran liegen, dass man am Flop ne Menge wegschmeißen muss und nicht wie in der Simulation zum River geht. Wem soll ich jetzt glauben? Der Equity? Dem Artikel? Der BILD? Wie spielt ihr solche Hände?

EDIT: Ups, da stand ja "suited" im Titel ;(
  • 3 Antworten
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Wasn, keiner ne Meinung dazu? KOOOOOOOOOORRRRRNNNN?!!!!!
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Ich finde eine Equity analyse bei solchen Händen eigentlich nicht alzu sinnvoll.
      Man schmeißt sie entweder am flop weg hat seine OESD, Straße, Tripps, two pair getroffen und sammelt schön ein.

Ne OESD zu treffen, ist ja schon ein derber Valuegewinn, wenn man 1:7 hat.
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Ja gut, aber laut dem verlinkten Artikel lohnt sich der ganze Kram erst ab 1:12 und leider hab ich trotz sogfältiger Tableselection ganzschön selten Tische, die mir diese Odds geben ;) . Als Konsequenz aus dem Artikel würde ich zukünftig wesentich tighter aus dem BB spielen als bisher und wollt mich hier halt nochmal absichern, ob das ne gute Idee ist..