8 tische vs 4-6? was meint ihr zu meinem eindruck?

• Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hiho

ich spiele NL25 SH
      zu beginn habe ich 3-4 tische gespielt, dann 6 und nun 7-9
      dabei spiele ich erst knapp 30k hände SH, vorher etwa 300k hände FR
      ich habe das gefühl, soviele tische zu brauchen, damit ich nicht zuviel nachdenke und mich zu moves hinreissen lassen, die auf dem limit eh nicht funktionieren, wo mid-pair runtergecallt wird.
      nun lese ich nen beitrag von nig. der roeni wärmsten empfielt, die tischanzahl zu senken, damit er seine winrate erhöht.
      ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine winrate dadurch besser werden kann, im gegenteil, wenn ich mich langweile, dann spiele ich zu loose

ich würde gerne eure meinungen einholen
      wieviele tische sind eurer meinung nach SH sinnvoll?
      wieviele spielt ihr?
      wie verändert sich nach euren erfahrungen die windrate bei mehr/weniger tischen?

goli
  • 31 Antworten
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von Goliath1000
      ... der roeni wärmsten empfielt, die tischanzahl zu senken, damit er seine winrate erhöht.
      ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine winrate dadurch besser werden kann, im gegenteil, wenn ich mich langweile, dann spiele ich zu loose...

Das ist bei jedem verschieden, es gibt Leute wie du, die spielen zu loose weil ihn bei wenigen Tischen zu langweilig ist, und es gibt Leute die verlieren die Konzentration wenn sie an zu vielen Tischen gleichzeitig spielen...

Wenns für dich so gut geht würd ich nichts ändern.... ;)
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Wenn du alle Konzepte verinnerlicht hast, z.B. Protection und Potcontrol, ist es kein Problem 9 Tische zu spielen. Ich 9-table auch Nl100 und hatte damit auf die ersten 16k Hände 8PTBB, bis gestern der Doomswitch umgelegt wurde. Als guter Spieler sollte man aber auch beim 9-tablen noch auf 5PTBB kommen, weil die Gegner einfach schlecht sind.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      ohne wirkliche reads, berücksichtigung des table image und der dynamik des spiels und table selection - was in dem fall praktisch komplett ausgeschlossen ist - wird es für >95% der Spieler m.M.n. fast unmöglich sein, eine Winrate von 5 PTBB/100 9+tableing auf NL 0.50/1 und höher longterm zu erreichen.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von FTC878
      Wenn du alle Konzepte verinnerlicht hast, z.B. Protection und Potcontrol, ist es kein Problem 9 Tische zu spielen. Ich 9-table auch Nl100 und hatte damit auf die ersten 16k Hände 8PTBB, bis gestern der Doomswitch umgelegt wurde. Als guter Spieler sollte man aber auch beim 9-tablen noch auf 5PTBB kommen, weil die Gegner einfach schlecht sind.
      träumer
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      Original von FTC878
      träumer
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von noeschi
      Original von FTC878
      träumer
      #3 sounds like 16k Hands upswing
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      Original von hornyy
      Original von noeschi
      Original von FTC878
      träumer
      #4 definitiv träumer. ich weis wovon ich spreche.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Naja ich mach immer nur 2-Tabling auf NL25SH, weil ich damit astronomische Winrates erziele. Hab auf jetzt ca. 16k Hands 12PTBB. Ich habe halt ziemlich viele Reads auf die Gegner und kann ne Menge Moves machen und recht loose spielen. Ich bin auch am überlegen, ob ich auf Multitabling umsteige, so mit 6 Tischen wahrscheinlich. Das Problem ist, dass ich mein Spiel so wahrscheinlich nicht mehr spielen könnte bei 6 Tischen und keine Ahnung habe, wie sich das auf die Winrate auswirkt. Ich bräuchte ja "nur" mehr als 4PTBB um das Ganze profitabel zu machen. Ist echt ne schwere Entscheidung!
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Ich 6(-8)-table NL100 und hab auf knapp 50k Hands 6.5PTBB. Meistens spiel ich nur 6 Table. Ich gehe aber davon aus, dass sich das auf ca. 4-5 PTBB reduzieren wird, wenn ich weiter 8 Tables spiele.

NL200 schlag ich mit berauschenden -1 PTBB auf 20k Hände...NICHT! Irgendwie strange. ;(
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von scarface315
      Original von hornyy
      Original von noeschi
      Original von FTC878
      träumer
      #4 definitiv träumer. ich weis wovon ich spreche.
      definitiv machbar!
      5ptbb auf nl100 geht
    • storge
      storge
      Bronze
      5ptbb beim 9-tablen?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      never beim 9 tablen^^
      6 tablen denk ich geht das wohl

zum eigentlichen thema ,

hab auch nach nem üblen downswing mit NL 10 SH angefangen und bis NL 50 durchgehend 9 tabling betrieben...inzwischen werd ichs wohl reduzieren aufgrund einer längeren break even ( min win ) phase.
      auf den micros isses wohl aber np 9 tabling zu machen und die limits mit 4-6 ptbb/ 100 zu schlagen ( bis einschließlich NL 50 denk ich )
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Man kann NL5 FR auf Party mit 9-tabling locker mit 12-15PTBB schlagen! Auch auf 50k Hands! Je höher das Limit wird, desto schiweriger wird es halt.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      afaik redet cubaner aus erfahrung ;)
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Klar kann es machbar sein eine Winrate von 5ptbb/100 auf NL100 9 Tabling zu erreichen.
      Aber es ist schlecht für den Lerneffekt für höhere Limits und die Meisten schaffens trotzdem nicht.

Klar, wenn man schon das nächsthöhere Limit beat hat, ist es einiges einfacher das Untere zu multitabeln.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Sobald dir langweilig ist und du anfängst nebenher Foren zu lesen etc. kannst du auch gleich mehr Tische spielen. Es sei denn du bist wirklich so diszipliniert und versucht bei jeder Hand wirklich genau Nachzudenken und dich zu verbessern aber wer ist schon so diszipliniert ^^.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      wow 9 tables auf sh? Also da würd ich gern mal nen vid sehen :D
      Auf fr könnt ich mir das vorstellen, aber auf sh, hmm...
      Btw, was will ich denn da noch aufsteigen, wenn ich beim 9tablen auf nl100 5pt/100 schaffe? oO
      Da mach ich doch so massig kohle, da will ich gar net mehr aufsteigen
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      wow 9 tables auf sh? Also da würd ich gern mal nen vid sehen :D
      Auf fr könnt ich mir das vorstellen, aber auf sh, hmm...
      Btw, was will ich denn da noch aufsteigen, wenn ich beim 9tablen auf nl100 5pt/100 schaffe? oO
      Da mach ich doch so massig kohle, da will ich gar net mehr aufsteigen
      Dann rechne mal genau nach wieviel du beim 9 tabling NL400 machen würdest ;)
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      auf nl100 is mit 9 tabling nen 5ptbb wert sicherlich gut machbar.
      ne gute rts-game vorausbildung schadet dabei sicherlich nicht ;)
    • 1
    • 2