Push or Fold

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      1. So nachdem ich mittlerweile auch angefangen habe, bei höheren Blinds fast ausschliesslich P/F zu spielen nun eine kleine Frage hierzu. Bei einem 10 Mann SNG, ab wann sollte man versuchen Push/Fold zu spielen, schon ab 5-6 Leuten oder erst in der Bubble ?

2. Wenn ihr am Button sitzt, pusht ihr dann mit any 2 oder sowas kleines wie J2, Q3, 57 lieber unterlassen. Habe dazu noch keine Erfahrung sammeln können.

Danke für eure Antworten.
  • 9 Antworten
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      1. ~10BB ist pushinggrenze
      2. any 2 ist was für leute, die es nicht besser wissen ... 60-80%, je nach gegner
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      auweia...nichts für ungut...aber du solltest mal ne pause beim spielen machen und lieber bischen theorie lernen...den strategie-artikel gibt es allerdings leider erst ab silber...es gibt aber andere halbwegs gute artikel im netz...guck mal in den stickies nach...
    • nsn
      nsn
      Bronze
      10BB ist ein Anhaltspunkt, ich pushe auch schon frueher, immer dann wenn ich nach 'nem normalen Raise deutlich unter 10BB waere, dann halt mit Haenden die ich in den frueheren Blindlevels raisen wuerde.

Das ganze gepushe haengt bei mir sehr stark von der Situation ab, weil auf meinen Limits kein Gegner Ahnung von ICM hat, und die halt oft mit marginalen Haenden callen, vor allem wenn man die Haende vorher schon aggressiv war. Meine Lieblingssituation Asse zu kriegen ist wenn ich zuvor zwei Haende hintereinander gepusht hab, da finden sich so oft Leute die Sheriff spielen muessen und mich dann mit KT callen.
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von nsn
      10BB ist ein Anhaltspunkt, ich pushe auch schon frueher, immer dann wenn ich nach 'nem normalen Raise deutlich unter 10BB waere, dann halt mit Haenden die ich in den frueheren Blindlevels raisen wuerde.

Das ganze gepushe haengt bei mir sehr stark von der Situation ab, weil auf meinen Limits kein Gegner Ahnung von ICM hat, und die halt oft mit marginalen Haenden callen, vor allem wenn man die Haende vorher schon aggressiv war. Meine Lieblingssituation Asse zu kriegen ist wenn ich zuvor zwei Haende hintereinander gepusht hab, da finden sich so oft Leute die Sheriff spielen muessen und mich dann mit KT callen.
      lol, da musst du halt dann deine icm pushingrange auf die loosere callingrange der gegner anpassen. Das deine gegner ka von ICM haben, tut dem mathematischen Model doch nix.
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Natuerlich hast Du recht, ich muss die Callingranges von Hand-zu-Hand anpassen.

Wenn ich die Callingrange auf 100% schaetzte muesste ich mit allen Haenden besser als Q7o pushen, und alle anderen Haende folden. Ich will aber keine marginalen Pushes machen, also pushe ich in oben genannter Situation halt keine schlechten Asse oder Q-high mehr.

Warum sollte ich mich mit A2 suckouten lassen wenn ich Villain naechste Runde mit 'ner besseren Hand vom Tisch nehmen kann?
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von nsn

Wenn ich die Callingrange auf 100% schaetzte muesste ich mit allen Haenden besser als Q7o pushen, und alle anderen Haende folden.

Falsch, wenn du weißt das dein Gegner atc callt, z.B. weil er dein BB ist und ihm das dritte mal pushst und er ein Tilter ist. Dann musst auch hier nach ICM verfahren, aber eher im Sinne von Callranges. So wird z.B. aus

Blinds 100/200
      UTG 400 Fold
      BU 600 Fold
      SB (Du) 4000 AQ
      BB 5000

ein Fold. Da du hier ungefähr 70% Equity brauchst.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      najo, mal nen kack beispiel. hier spielt sowieso niemand push/fold.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      verdoppel die blinds und das beispiel passt.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      denkt nochmal drüber nach @ ihr zwei ueber mir