Wie viele Tische?

• MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      Moin
      Würde mich mal interessieren wie viele Tische ihr auf einmal offen habt?
      Ich spiele 4 Tische auf .25/.50, habe aber gelesen, dass viele deutlich mehr Tische auf einmal spielen - gerade auf den unteren Limits.
      Komme damit gut klar aber mehr würden mir zu viel werden. Wenn die Phase kommt in der man fast jede Hand gut trifft und sie spielen kann wird es auch auf 4 Tischen stressig - wie soll das denn bei 6 oder 8 noch gehen??
      Und in den Phasen wo nicht wirklich viel geht ist es ja auch mal ganz gut den Anderen zu zu sehen - sieht man ja oft relativ schnell wo die Voll-Fische sitzen...
      Und da hat man ja dann auch was von ;-)
  • 10 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Solang du dich wohlfühlst, änder auf keinen fall was daran! Man muss außerdme unterscheiden, ob fr oder sh, da man bei sh deutlich öfter in der hand ist als bei fr.
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      Sorry vergessen - spiele noch Fullring, werde aber bald wechseln wenn ich noch ein paar $ gemacht habe
    • realcts
      realcts
      Bronze
      spiele auch 4 tische, hatte mal zeitweise 6 tische probiert, aber durch das überlappen und action an 3 tischen konnt ich mich nichmehr soo auf die einzelnen hände konzentrieren wie ich es eigentlich wollte... bin dann über 5 langsam wieder auf 4 tische runter und ganz zufrieden
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich spiele im moment 3 Tische SH, zuvor hatte ich recht lange 4 gespielt (auch Sh). Finde 3 doch etwas angenehmer, man kann sich mehr auf die einzelnen Hände und Gegner konzentrieren, Notes machen, in den Handhistorys nachschauen etc.
      Fullring hatte ich jeweils auch 4 Tische (ab und zu 5).

Allerdings komm ich in ein ziemliches Dilemma wenn ich mich auf 5-6 Tischen auf der Warteliste eintrage und ich dann plötzlich an 4 oder 5 einen Platz hab und alle Tische extrem fischig sind. Entweder muss ich mir dann ein paar Prachtsexemplare von Fischen entgehen lassen, oder ich Spiele mehr Tische als ich eigentlich will... ;) (meistens spiel ich dann vorübergehend einen Tisch mehr und mach bei gelegenheit wieder einen zu)
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Wenn ich mich auf einem Limit wohlfühle, spiele ich 6 Tische ohne überlappen (hab einen großen Monitor :>). Bin vor kurzem ein Limit aufgetiegen und spiele deswegen nur 4. Ist alles Fullring, bei SH kann ich mir vorstellen, dass 4 Tische einen auslasten können.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      FR würde ich dir trotzdem nicht mehr als 4 Tische empfehlen. Da du dich noch in der Lernphase befindest und eher dein Spiel festigen solltest und daran arbeiten solltest als schon Gewinnmaximierung zu betreiben.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von nrockets
      FR würde ich dir trotzdem nicht mehr als 4 Tische empfehlen. Da du dich noch in der Lernphase befindest und eher dein Spiel festigen solltest und daran arbeiten solltest als schon Gewinnmaximierung zu betreiben.
      !

Wobei Gewinnmaximierung relativ ist, denn auch hier kann das Peter-Principle greifen. Daher würde ich so gut wie niemandem raten mehr als 4 Tische zu spielen, die Konzentration nimmt dabei deutlich ab.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Also ich hab damals Fullring 6 Tables gespielt und es ging ganz gut!
      Bin dann auf SH gewechselt und hab nach und nach auch 6 tables gehabt.
      Ging auch recht erfolgreich aber da ich mich doch lieber mehr aufs lernen konzentrieren möchte spiele ich jetzt wieder max 4 Tables. dann kann man gemütlich sich gleich mal HHs aus PT in Word reinkopieren die man ins Forum stellen will oder öfter mal in die Charts schauen (hab bei 6 tablen gemerkt, das ich zu tight geworden bin, was wohl an zu viele Tischen lag).
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von Schelm
      dann kann man gemütlich sich gleich mal HHs aus PT in Word reinkopieren die man ins Forum stellen will
      Wieso nimmst du kein Grab'em, ist doch viel praktischer
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von OstapBender
      Original von Schelm
      dann kann man gemütlich sich gleich mal HHs aus PT in Word reinkopieren die man ins Forum stellen will
      Wieso nimmst du kein Grab'em, ist doch viel praktischer
      Spiele auf titan da geht der nicht. aber dank kreatiefs HH Converter geht das so ganz gut.