?bungsaufgaben???

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hiho, ich hab gelesen, dass es in manchen büchern so übungsaufgaben gibt. wäre es möglich, dass hier vllt regelmässig welche gepostet werden könnten?
      vllt sogar ein eigenes forum dafür?

ich muss ja zugeben, dass ich zur zeit noch zu geizig bin, mir die -relativ teuren- bücher anzuschaffen.

was meint ihr? bzw DU korn^^
  • 16 Antworten
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      Ich kann dir gerne ein paar hände posten aus mathew hilgers buch...du musst dann halt entscheiden was du als nächstes tun sollst, möglichst mit begründung
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      gerne!!!:)
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Ich würde das Forum "Beispielhände" durchlesen und schauen, wie du gespielt hättest.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      mach ich ja auch...aber bei den übungsaufgaben gibt es ja vllt besondere kniffe, die bei wahllose ausgeuchten beispielhänden vllt nicht so auftreten!
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      jupp, das denke ich auch. ausserdem gibt es dort analysen von Leuten, die noch ein bisschen besser Spielen dürften als Korny => chance größer, dass es auch wirklich richtig ist, was man da lernt ^.^

:spade:
      shol
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      hatte bis jetzt nicht die zeit aber morgen stell ich ein paar beispiele on
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      so ich schreibe die fragen einfach mal ab aus dem buch. Ich denke jeder kann soweit englisch und ausserdem seht ihr dann wie die bücher so geschrieben sind:

1) $20-40 You hold 9 :diamond: 6 :diamond: in the small blind. A middle player and the button calls. You call and four players see the flop of A :spade: Q :heart: 6 :club: . The middle player bets and the button calls. There is $120 in the pot. What to do?

2) $20-40 You hold A :spade: 9 :diamond: in the small blind. A middle player and the cutoff call. You call and and four players see the flop of Q :club: T :diamond: 9 :heart: You check, the big blind bets, and the middle player and cutoff both call. There is $140 in the pot. What to do?

3) $1-2 You hold A :club: T :club: on the button. An early player and the middle player calls. You raise and the small blind calls.Four players see the flop of Q :spade: T :heart: 9 :diamond: The middle player bets, there is $10 in the pot. What to do?

4) $1-2 You hold Q :spade: J :heart: in the big blind. A middle player calls, the cutoff and the small blind call. Four players see the flop of A :diamond: T :spade: T :diamond: The middle player bets and the cutoff calls. There is $6 in the pot. What to do?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ist das wie bei Schachaufgaben zu sehen, wo man vor Situationen gestellt wird, die zwar schon den Skill verbessern, aber in realen Spielsituationen eher nicht auftauchen (hero callt preflop mit 9d 6d ???), oder spielt Hilger wirklich mehr Hände, als Korny?

shol
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      Ja schon damit man sieht ob man odds und outs berechnen kann. Allerdings sagt er das man bei low limits mehr die straßen und flush openening spielen soll
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Original von sholvar
      ist das wie bei Schachaufgaben zu sehen, wo man vor Situationen gestellt wird, die zwar schon den Skill verbessern, aber in realen Spielsituationen eher nicht auftauchen (hero callt preflop mit 9d 6d ???), oder spielt Hilger wirklich mehr Hände, als Korny?

shol

Im Gegenteil, Hilger spielt sehr viel weniger als Korn, der meinte, dass Hilgers Büchlein auch mehr für 5/10 limits und höher gedacht sei.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Mein lösungsversuch:

1) ich denke fold! man hat lediglich 5 outs, 2 mal 6 und 3 mal 9. ob die jetzt noch dicounbted werden müssen, müsste mir vllt einerbei helfen...so 100% bin ihc mit dem discounten noch nicht vertraut. aber auch wenn sie nicht discounted werden, hat man bei 1/6 pott der zu zahlen ist 9 odds und das ist imho insufficient!

2) hmm zunächst wieder 5 outs bei 1/7 pott. minimale straight chance noch dazu, aber eher straight gefahr bei den anderen. also ich würde hier wohl auch folden bei zunächst wieder 8,5 Odds.

wenn mir eine auch hier erklären würde, wie die möglichen straights in die berechnung eingehen, dann wäre ich dankbar!

alternativ könnte man hier auch vllt mit einem raise einen semibluff versuchen...aber da bin ich mir nicht sicher!

3) hier sehe ich 5 outs bei 1/10 pott und 8,5 odds. das sollte imho einen call rechtfertigen!

4) hmm ich denke schon, dass middle ein as oder gar 3T hat und co kann auch ein as halten.
      hier sehe ich nur 4 outs aka kingkong, was bei 1/6 pott und 11 odds in meinen augen keinen call rechtfertigt, ergo sage ich fold!

bin mal gespannt!:)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      lösung wäre THX!!!^^
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bei 3 das discounten nicht vergessen! Guck dir mal das Board an ;)
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      Wollte eigentlich noch meheren die möglichkeit geben ihr können zu testen aber hier kurz und knapp die antworten

1)Fold
      2)Fold
      3)Raise
      4)Fold

Wer die lange begründungen haben will soll sich hilgers buch kaufen
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hey...ich hatte ja fast immer recht!:D

also bei 3 mit dem discounten musst mir helfen korn, ich wüsste nicht, was da discounted werden müsste!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      wie errechnet man bei 3, dass man raisen soll?