Was haltet ihr von PokerHound (ICM-Software)?

• IlonaLe
      IlonaLe
      Bronze
      Auf der Suche nach einem günstigen ICM-Programm, bin ich auf PokerHound gestoßen. Im Gegensatz zu anderen bietet das live-Unterstützung (laut denen erlaubt bei Pokerstars), vor allem lockt mich aber der gute Preis. Hat jemand Erfahrungen?

Noch eine Frage: gibt es denn IRGEND eine Möglichkeit, kostenlos ICM-Situationen irgendwo ausrechnen zu lassen? Für eine 1.20er SnG-Bankroll ist so eine Software einfach sehr teuer und ich hab eher selten mal eine Hand, die ich hinterher prüfen möchte.
  • 31 Antworten
    • belze
      belze
      Bronze
      live ist einfach verboten imo. und das ist auch gut so.
      gibt im inet n paar icm rechner, die kostnfrei sind, musst halt alles manuell eingeben
    • IlonaLe
      IlonaLe
      Bronze
      Na gut, wenns verboten ist, muss man es ja nicht benutzen, sicherlich bietet die Software auch herkömmliche Trainings-Quizze (der Plural MUSS falsch sein^^)?

Ein Link zu so nem Rechner wäre toll, ich habe nichts brauchbares gefunden. ?(
    • HaenfchenKlein
      HaenfchenKlein
      Bronze
      Mh. Ich glaube es ist erlaubt...

Welche Software darf ich prinzipiell verwenden?

1. Programme (oder Tabellen), die lediglich die Wahrscheinlichkeiten (Odds) berechnen, Hilfe bei der Auswahl der Starthände geben, etc.
      2. Programme, die Profile über Ihre Gegner erstellen (Spiel-Statiskiken), aber dabei nur auf Informationen zurückgreifen, die Sie durch Ihr eigenes Spiel gegen die Gegner selbst gesammelt haben.

Welche Art von Programmen sind prinzipiell verboten?

1. Jedes Programm, dass die Hole Cards anderen Spielern mitteilt oder in sonstiger Weise geheime Spiel-Informationen mit anderen Spielern austauscht.
      2. Jegliche Art von Software, die über eine zentralisierte Datenbank auf Profildaten anderer Spieler zurückgreift.
      3. Jedes Programm, das ohne Einwirkung eines Menschen spielt (“Bot”) oder die Notwendigkeit des menschlichen Eingreifens reduziert. Beispielsweise wäre ein Programm, dass die Karten automatisch foldet, nicht erlaubt.

Kommt drauf an, wie die "die Notwendigkeit ds menschlichen Eingreifens reduzieren" definieren....
      Wäre auf jeden Fall schlecht, wenn es erlaubt wäre.
    • FlyingChamp
      FlyingChamp
      Bronze
      woher hast dnen die info das es verboten sei??? versteh ich net ganz wieso??? würd da gerne mal näheres zu wissen auf welchen seiten etc.

müsste dann nicht programme die versuchen odds&outs mitzurechnen(pokeroffice) ebenfalls verboten sein???
    • alterego
      alterego
      Bronze
      ist ja wohl n großer unterschied, ob dir die odds angezigt werden, oder ob aufgrund von icm eine handlungsempfehlung gegeben wird.
      im endeffekt ist das ja fast ein bot, nur dass man noch selbst pus oder fold klickt.
      solche programme zu erlauben wäre der tod von online poker, bzw von sngs.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von alterego
      ist ja wohl n großer unterschied, ob dir die odds angezigt werden, oder ob aufgrund von icm eine handlungsempfehlung gegeben wird.
      im endeffekt ist das ja fast ein bot, nur dass man noch selbst pus oder fold klickt.
      solche programme zu erlauben wäre der tod von online poker, bzw von sngs.
      nein.
      stichwort ranges.
    • furious
      furious
      Bronze
      http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/

# Can you give me a list of acceptable programs?
      # This is a list of programs that we are aware of and permit:

1. Calculatem Pro
      2. Coach Rounder
      3. Draw Poker Source
      4. GameTime+
      5. Holdem Genius
      6. Holdem Indicator
      7. Holdem Manager
      8. Holdem Partner
      9. Insight Poker Hound
      10. Omaha Poker Coach
      11. Paragon Poker Pal
      12. Poker Academy Prospector
      13. PokerAce HUD
      14. Pokerbility
      15. Poker Buddy
      16. Poker Indicator
      17. Poker Office
      18. Poker Sharpener
      19. Poker Sidekick
      20. Poker-Spy.com
      21. PokerStat.com
      22. Poker Tracker v2
      23. Poker Vitals
      24. Poker Weapon
      25. Poker Wingman
      26. Sit and Go End Game Tools
      27. Sixth Sense
      28. SmartBuddy
      29. SnG Power Tools
      30. Spade ICM
      31. STT Analyzer
      32. Stud Inspector v1
      33. Telescope by SpadeIt
      34. Texas Calculatem
      35. ThePokerDB
      36. Tournament Indicator

This list was last updated September 1, 2007.
      Hat das schon jemand getestet und kann was dazu sagen, ob die Berechnungen korrekt sind und auch schnell genug bei der Entscheidung helfen?
    • alterego
      alterego
      Bronze
      soweit ich das verstanden habe, soll das programm ja die stats in die icm analyse mit einbeziehen. sonst wäre das natürlich nur sehr eingeschränkt sinnvoll, das ist schon klar.
      aber auch mit standardranges wäre ein live icm programm mit hud nach meinem verständnis schon cheaten.
    • furious
      furious
      Bronze
      Da PokerStars das Programm duldet finde ich ist es einen Blick wert, was meint ihr? Ich finde das scheint korrekt zu sein:

http://www.insight-pokerhound.com/screenshots_icm.htm
    • apo01
      apo01
      Bronze
      Wird das dann wie mit pokerace auf die tische eingeblendet und kann man dann für jeden Gegner dort direkt die range für die aktuelle Hand eingeben?
    • IlonaLe
      IlonaLe
      Bronze
      Hat sich schon jemand das Demovideo angesehen? Vielleicht auch eher eine allgemeine ICM-Frage: wieso guckt er sich mit über 15BB an was die ICM-Hilfe sagt, ich denke das Model darf man erst unter 10BB benutzen?

@apo01
      Ja, es gibt ein HUD und du hast für jeden Spieler einen Slider.

Hm, keine Ahnung ob der Thread so eine gute Idee war, irgendwie kommt mir auch vor wie cheaten, es erkennt ja die Ranges der Gegner afaik automatisch.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von IlonaLe
      Hat sich schon jemand das Demovideo angesehen? Vielleicht auch eher eine allgemeine ICM-Frage: wieso guckt er sich mit über 15BB an was die ICM-Hilfe sagt, ich denke das Model darf man erst unter 10BB benutzen?

@apo01
      Ja, es gibt ein HUD und du hast für jeden Spieler einen Slider.

Hm, keine Ahnung ob der Thread so eine gute Idee war, irgendwie kommt mir auch vor wie cheaten, es erkennt ja die Ranges der Gegner afaik automatisch.
      ICM gilt IMMER.
    • IlonaLe
      IlonaLe
      Bronze
      Original von Y0d4ICM gilt IMMER.
      Ob ein Move profitabel ist, kann ICM natürlich immer ausrechnen, aber "normalerweise" benutzt man es doch erst ab 10-12 BB im Push-or-Fold Modus? ?(
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      ICM ist ein mathematisches Modell, das den Unterschied von ChipEV zu $EV in einem Turnier/SNG berücksichtigt und somit eine Analyse von Spiel-Situationen ermöglicht. Warum sollte das nur gelten wenn wir 10 oder 12 BB haben?
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von IlonaLe
      Original von Y0d4ICM gilt IMMER.
      Ob ein Move profitabel ist, kann ICM natürlich immer ausrechnen, aber "normalerweise" benutzt man es doch erst ab 10-12 BB im Push-or-Fold Modus? ?(
      nee, kann man doch immer benutzen. manche hände pusht man auch mit 14bb lieber als postflop noch folden zu müssen, besonders gegen callingstationgegner is das ganz sweet AK dann einfach pf reinzudonnern.
      junge dame, kein programm der welt kann ranges "erkennen" - das sind so viele faktoren die da reinspielen(tilt? weak bei hohen blinds trotz aggro early? called gegen mich anders als gegen andere weil er weiß dass ich loose pushe?)die ein programm garnicht erfassen kann.
      deshalb denk ich, ja, das ist unfair, aber kein cheat und imho erlaubt (gibt noch ein programm dass das auch kann.. weiß grad den namen nicht).
      wenn man icm mal drauf hat spielt man besser als mit diesem programm. :)
    • meau
      meau
      Bronze
      gefällt mir gut das programm. werd ich mal testen
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      @ alle die das Tool jetzt so cool finden

Erklärt mir mal bitte warum ihr so ein Tool verwendet/verwenden wollt?
      Aus welcher Motivation heraus spielt ihr Poker?
      Was sind eure Ziele beim Poker?
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      nichts mehr dneken muessen und hoffen durch druecken zweier Knöpfe reich zu werden, ohne zu verstehen warum und wannich diese Knöpfe drücke...
    • meau
      meau
      Bronze
      Original von Unam1337
      Was sind eure Ziele beim Poker?
      Profit, Geld...
    • 1
    • 2