Suche zweiten Monitor

• TheNose
      TheNose
      Bronze
      Hi,

also: bis jetzt hab ich den 24" samsung syncmaster 245B einsam und allein vor mir stehen...
      derzeit bin ich am überlegen, mir nen zweiten zu holen, wo man dann vll 1-2 turniere auf stars drauf spielt, aber hauptsächlich für icq etc ...
      damit man das nicht immer über den 12 laufenden tischen hat ;)

Es ergeben sich folgende fragen:
      1. reicht ein "kleinerer" oder muss ich mir ganz dringend noch einen von der sorte holen? widescreen ja/nein?
      2. wenn ich mir nen kleineren hole, sollte ich dann trotzdem ne neue graka mit 2hdmi ausgängen holen?
      3. empfehlungen anyone? :D

im voraus dankend
      nase
  • 6 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich würd mir wenn ich mir nen 2. monitor hol nur einen vom gleichen modell holen - schaut einfach kacke aus wenns verschiedene sind (außer ein 32" steht neben nehm 30" ;) )
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von philwen
      ich würd mir wenn ich mir nen 2. monitor hol nur einen vom gleichen modell holen - schaut einfach kacke aus wenns verschiedene sind (außer ein 32" steht neben nehm 30" ;) )
      geschmacksache. hab nen 17" und nen 22", den 17er halt nicht direklt daneben sondern eher so im 45 grad winkel, bin damit sehr zufrieden, weil es die kopfbewegungen im rahmen hält.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      neue Graka mit 2x DVI würd ich mir schon holen!

#Habs mit meinen Monitoren erst ausprobiert, ob evtl das alte DVI + VGA Ranzteil reicht, man sieht aber den Verlust durch VGA sehr deutlich. (hängt aber auch immer von den convertern an der graka und monitor ab)

das problem ist halt, dass die graka die pixel berechnet, in ein analoges signal umwandelt, durchs kabel jagt, der monitor allerdings, da tft, nen digitales signal braucht.

d.h. du wandelst 2 mal um
      digital -> analog -> digital

jede konvertierung geht mit einem qualitäts (und vorallem schärfeverlust) einher.

sorry für kack formatierung usw, hab grad keinen bock ;)
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      ok, also neue graka wäre pflicht ...
      hmm... gut, ich denke da könnt ich mich auch so schlau machen, auch wenn ich jetzt nichts gegen ne gute empfehlung hab

und so wie es aussieht werd ich mir wohl noch nen syncmaster 245B gönnen "müssen" :D

vielen dank ;)
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von TheNose

und so wie es aussieht werd ich mir wohl noch nen syncmaster 245B gönnen "müssen" :D

vielen dank ;)
      schaut so aus - augen zu und durch :P
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      joa...selbes "problem" hatte ich letzte woche auch^^
      erstmal einen 245B bestellt gehabt, gemerkt, dasses irgendwie albern ist 19" neben 24" widescreen...und dann musste ich leider auch noch nen 2. 245B bestellen...
      aber ich bin drüber weg gekommen und kanns nur weiter empfehlen....