50%! Ich trete auf der Stelle.

• 24 Antworten
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      Vielleicht doch besser Maumau , Schach oder 'Fang den Hut' spielen...
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      Original von JimPanse54
      Vielleicht doch besser Maumau , Schach oder 'Fang den Hut' spielen...
      Ich werds nie verstehn...wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast wieso nicht einfach nix posten? Sinnlos rumspammen und sinnlose kommentare abgeben kannst doch im BBV.
      Ich hoffe du wirst mal genauso behandelt solltest du mal hier nen thread aufmachen müssen!

@Psychotrop: Naja ich kann dir einfach nur raten das Handbewertungsforum zu nutzen, Coachings und videos anzusehen, und in den Strategieforen zu lesen. Es gibt immer wieder was neues zu lernen dabei. Auch bei der SSS bestimmt ;) . Einfach immer weiter am eigenen Spiel arbeiten dann sollte sich der Erfolg irgendwann einstellen. :)
      Solche Phasen kennt hier wohl jeder in denen jede contibet geraised wird, man ständig mit scheiße gecallt wird und am river weggeluckt. Und mit Premiumhänden kriegt man entweder keine Action oder rennt am flop in sets oder sonstigen kram ;)
      Da muss man eben durch. Aber gerade in solchen Phasen machen sich eben selbst kleine schwächen im Spiel die einem vielleicht selbst gar nicht wirklich auffallen besonders bemerkbar also Handforen nutzen usw. :)

Is zwar ne relative Standard Sorgenhotline Antwort aber was soll ich dir sonst erzählen ;)
      Wird schon noch werden bei dir
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Achja ich vergass: Coachings und Videos kann ich erst besuchen/gucken, wenn ich einen richtigen Rechner habe und keine Schrotmöre wie dashier! Ist normalerweise mein Fileserver gewesen, aber mein Hauptrechner ist abgeraucht und es sieht nicht so aus, als könnte ich mir demnächst nen neuen leisten.
      Übrigens wie gerufen, drei minuten alt:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      SB:
      $5,34
      BB:
      $9,90
      UTG+2:
      $21,42
      MP1:
      $9,60
      MP2:
      $5,59
      MP3:
      $11,15
      CO:
      $10,89
      Hero:
      $1,85
      UTG+1:
      $2,10

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:diamond:
      UTG+1 raises to $0,40, 5 folds, Hero raises to $1,85 (All-In), SB folds, BB raises to $3,30, UTG+1 raises to $2,10 (All-In).

Flop: ($7,30) 4:club: , 4:heart: , J:club:
      Turn: ($7,30) 9:diamond:
      River: ($7,30) 9:heart:

Final Pot: $7,30

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ Qs, Qc ] two pairs, Queens and Nines
      Hero shows [ Ks, Kd ] two pairs, Kings and Nines
      UTG+1 shows [ Jh, Js ] a full house, Jacks full of Nines
      BB wins $1.20 USD with two pairs, Queens and Nines.
      UTG+1 wins $0.48 USD with a full house, Jacks full of Nines.
      UTG+1 wins $5.32 USD with a full house, Jacks full of Nines.

Das macht einfach keinen Spass, wenn das NUR kommt! Ich meine AK kostet mich mehr als ich damit gewinne und heute verschwört sich auchnoch KK gegen mich.

bye
      Psycho
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      SSS stinkt halt -.- jeder _vernünftige_ bigstack kennt die range eines shortys und callt dann mit händen die nen coinflip oder besser haben.. bzw ab und zu ausversehen weil er nicht gesehen hat dass du short warst.

naja, kannst höchstens die 2-3 donks auf party ausnehmen die kA von SSS haben, aber ich denk mal jeder der sich ein bisl mehr mit poker auseinandersetzt kennt die SSS, gerade auf party.

dementsprechend durchschaubar bist du

dementsprechend spielst du die ganze zeit münzwurf.

dementsprechend trittst du auf der stelle.

kA du hast jetzt 24$? um vernünftig bs zu spielen brauchst wohl ein bisl mehr, gerade auf den unteren 2pair limits gibts lustige suckouts :> also zahl bisl was ein und spiel BS, macht auch deutlich mehr spass :)
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Einzahlen kommt für mich nicht in Frage! Kein eigenes Geld, basta!
      Aber der Gedankengang (SSS kennen zu viele) ist mir nicht neu, deswegen suche ich ja nach Lösungen.

Edit: Hex vieleicht kann ich ja so die nächsten 640 Partypoints erspielen und den Bonus clearen *lach*
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von kingpowl
      SSS stinkt halt -.- jeder _vernünftige_ bigstack kennt die range eines shortys und callt dann mit händen die nen coinflip oder besser haben.. bzw ab und zu ausversehen weil er nicht gesehen hat dass du short warst.

naja, kannst höchstens die 2-3 donks auf party ausnehmen die kA von SSS haben, aber ich denk mal jeder der sich ein bisl mehr mit poker auseinandersetzt kennt die SSS, gerade auf party.

dementsprechend durchschaubar bist du

dementsprechend spielst du die ganze zeit münzwurf.

dementsprechend trittst du auf der stelle.

kA du hast jetzt 24$? um vernünftig bs zu spielen brauchst wohl ein bisl mehr, gerade auf den unteren 2pair limits gibts lustige suckouts :> also zahl bisl was ein und spiel BS, macht auch deutlich mehr spass :)
      also auf party calle ich normale shortstacks mit ziemlich schlechten händen und bin trotzdem meist favorit. SSSler mit ahnung sehe ich da fast nie, von daher sollte es kein problem sein, profitabel zu spielen.

aber varianz gibt es immer noch. nach 10k händen hat man keinen garantierten gewinn, auch wenn man gut spielt. da muß man dann halt ne weile durchhalten, bis es besser läuft.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Original von Psychotropobwohl ich mitlerweile 160 PP erspielt habe. Ich weiss nicht wie lange ich noch an Varianz und Downswings als ursache glauben kann. Das muss doch irgendeinen Grund haben.
      Was kann ich NOCH tun?
      Ich bin nicht gefrustet oder so, nur Ratlos.

Danke für's Lesen!

bye
      Psycho
      Wem ists aufgefallen :rolleyes:

160 / 1,25 x 20 = 2560 Raked Hands. Das sind verdammt wenig, um da was zu sagen. Ne verünftige Prognose kann man frühestens ab 10k Hands geben, eigentlich sind noch deutlich mehr nötig.

Hab grade auch einen Riesendown hinter mir (fast 70 % meiner BR).

Da gibts nur eins zu sagen, Augen zu und durch und das am besten Tiltfrei. Keine tricky Moves machen, etc.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      ich würde auch lieber BSS spielen aber teile die Meinung nichts einzahlen zu wollen. Na ja ich hoffe ich bekomme noch halbwechs die kurve mit sss und eine ausreichende br für bss.
      Wüsste allerdings auch mal gerne ob ich jetzt auf pp als sss player zu erkennen bin oder doch nicht so ohne weiteres zu durchschauen bin
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Original von TeddybaermitHolzgewehr
      160 / 1,25 x 20 = 2560 Raked Hands.
      Wieso /1,25?

PS: Teddy, dein Nick ist zu lang ;)

PPS: (ein paar Stunden später: Je öfeter ich auf 25$ zurückfalle, desdo lustiger wird es!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Lösung ist fixed limit spielen oder die Seite zu wechseln.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Original von Psychotrop
      Original von TeddybaermitHolzgewehr
      160 / 1,25 x 20 = 2560 Raked Hands.
      Wieso /1,25?

PS: Teddy, dein Nick ist zu lang ;)

PPS: (ein paar Stunden später: Je öfeter ich auf 25$ zurückfalle, desdo lustiger wird es!
      Mein Nick rockt ^^

Du bekommst pro 20 Raked Hands Party Points. Auf dem Limit, auf dem du dich befindest, bekommst du 1,25. Also habe ich einfach ausgereichnet, wieviele Raked Hands du bisher gespielt hast (und dabei wohl sogar den Multiplikator vergessen ^^)
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Ich hab noch keinen Multiplikator, da die eine Hälfte meiner Punkte in's letzte Quartal gefallen ist *g* Ich finde bestimmt noch mehr sachen in denen ich Pech haben kann *lach*

Ich seh's locker und mache einfach weiter und achte auf sauberes Spiel, dann komm ich entweder hoch oder eben nicht. Wenn nicht, mache ich TaF, bis ich wieder 50 habe und spiele das Spiel nochmal. Irgendwann pack ich's. geduld und Hartneckigkeit! Bin heute wieder auf 35$ rauf, nachdem ich heute morgen bis 24$ gefallen war. Wird schon werden.

bye
      Psycho

PS: Ja der Nick ist cool*g* Nur halt zu lang :P
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      ICH HAB EINE BEGABUNG!!!!!
      Hat hier schonmal jemand in 5(!) Minuten 5x QQ bekommen und ALLE 5 VERLOREN???
      Ich schon! *lachflash*

neuer Tiefststand: 22,50$

Wer DAS normale Varianz nennt...

bye
      Psycho
      *fröhlich*
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kann nur den tipp geben durchzuhalten. Wenn dein regdatum stimmt und du dort mit dem pokern angefangen, dann bist du ja noch nen ziemliches greenhorn ;)
      Bei mir wars am anfang auch so. Mann muss sich einfach durchbeißen und viele hände posten und versuchen nen spielverständnis zu entwickeln.

Vor allem sollte man am anfang aber SEHR selbstkritisch sein und nicht den anderen die schuld geben, denn ich 99% der fälle verliert man am anfang sein geld durch schlechtes spiel! Du scheinst mir auch nen großes psychisches leak zu haben, wenn du schon hier am rumtilten bist nach den paar tagen. Zudem sagst du, dass fl dich zum tilten bringt. wtf?!

Setz dir kleine ziele: zb. die 50$ marke wieder zu knacken, dann die 100$ und dann den bonus freizuspielen. Mit fl kann man am anfang auch gut geld machen auf 0,1/0,2. Wichtig ist die kapitalerhaltung am anfang.
      Viel glück!
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      @bibersuperstar:
      Danke für die Tips. Keine Angst durchhalten werd ich. Ja mein Regdatum stimmt und ich WEISS das ich ein Greenhorn bin ;)
      Die 5 Verlorenen Staks von eben waren nur ECHT ein Posting hier wert. Wenn ich glaube zu tilten stope ich mein spiel und das gild auch für solche "Zeitraffer Downs". Hände habe ich schon einige gepostet und dabei auch meine ersten Anfangsfehler ausgebügelt. Jetzt sitzt die "mechanische" SSS bei mir fast automatisch und ich kann das meiste machen ohne auf's Chart zu schauen (nicht weil ich es nicht beachte, sondern weil ich es auswendig weiss). Ich weiss ja nicht, wie genau PokerEV ist, aber ich hab heute mal auf meine Luck Grafen geschaut und ich müsste etwa 60$ mehr haben in meinen knap 5000 Händen. Dumm gelaufen *g*
      Nochmal: Ich bleibe recht fröhlich und sehe das alles sehr locker, ach wenn meine Postings das nicht immer erkennen lassen.
      Bezüglich FL: Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt: Ich habe beim FL irgendein Problem, das mich falsch callen/Beten/Raisen lässt. Beim NL kann ich ohne in Versuchung zu geraten TT oder AQ gegen einen Raise weglegen, aber beim FL bin ich irgendwie nicht in der Lage objektiv zu spielen.

bye
      Psycho

PS: Ja es sind 4980 Hände! Ich weiss nicht, wieviele davon raked waren, aber soviele sind in meiner Handhistory.

PPS: Achja die Statistik sagt übrigens, ich habe mit keiner Hand soviel verloren wie mit AKo! Ich finde das (ernsthaft) lustig!
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      @Scrounger84:

Wenn jemans !3! Threads aufmacht , dann muss man dieses nicht zwingend verstehen...

Naja, und zu meinen Bekannten sage ich folgendes, wenn diese die 50 Dollar Bonus verballern, bzw es nicht verstehen daraus mehr zu machen:

'Lasst es sein!'

Mfg Jim
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Original von JimPanse54
      Wenn jemans !3! Threads aufmacht , dann muss man dieses nicht zwingend verstehen...
      Ein Thread (Frust) war da um einen kurzen Tilt zu überwinden (hat hervoragend geklappt), einer ist derhier und welcher ist der dritte? Evtl. ein älterer, der nicht mehr aktuel war?

Original von JimPanse54
      Naja, und zu meinen Bekannten sage ich folgendes, wenn diese die 50 Dollar Bonus verballern, bzw es nicht verstehen daraus mehr zu machen:

'Lasst es sein!'
      Bitte entschuldige, dass ich es erst lernen muss und nicht wie du von Anfang an konnte ;)
      Wo ich Scrounger84 recht geben muss: Dein erster Beitrag war absolut überflüssig. Hättest du die infos aus deinem Zweiten Beitrag gleich reingeschrieben, hätte man dir zumindest Folgen können.

Zurück zum Thema:
      Ich habe anfangs irgendwo gelesen, dass Downswings bis ca. 5 Stacks vorkommen können. Nachdem ich mich jetzt eingehender mit mir selbst und ein paar Statistiken befasst habe, muss ich einfach einsehen, das Swings (in beide richtungen) von 5-10 Stacks bei mir absolut alltäglich sind. Ich kann nicht sagen, ob es an meinem Spiel liegt, oder ob ich echt einfach Pech hatte, aber ich bin willens es herrauszufinden und mich stetig zu verbessern.

bye
      Psycho

edit: Achja in dem dritten Thread war ich auf die Sache mit FL eingegangen. Alles Themen, die zwar zusammenhängen, für mich aber drei getrennte Threads erfordern.
    • Psychotrop
      Psychotrop
      Bronze
      Neuer Tiefenrekord: 22$
      Jetzt mal erlich, kann mir irgendjemand BESTÄTIGEN, dass SSS auf NL10 zur Zeit irgendwelche Gewinne abschmeisst? Ich hab die Artikel jetzt so oft gelesen und so tief verinnerlicht, dass ich SSS im Schlaf spielen könnte!
      Das macht echt keinen Spass mehr!

bye
      Psycho
      <<Pause für Heute weil nicht mehr fröhlich nach 6 verlorenen ai in Folge>>
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Das mit dem Tische wechsel fällt mir auch auf.

Wenn ich mal bissl $$$ bei NL verdonken will, setzt ich mich an paar Tische und 1 ist Sit Out, 1 Slot ist frei und die anderen drei Spots wechseln alle 5 min den Besitzer.

Das nervt mich schon ziemlich, wenn ich mit 2 "regulars" am Tisch sitzte und jede 3. Hand 3-handed ist, weil die Leute durch die Tische stürmen.
    • 1
    • 2