Gier (oder auch - wie macht ihr das)

• master8005
      master8005
      Bronze
      Wie macht ihr das?

Ich bin soo Gierig ! Ich will Geld verdienen !!

Ich spiele Poker seit 3 Monaten.
      Habe jetzt ca. 15500 Hände gespielt - manche werden sagen "das ist nicht genug"
      Ich bin im PLUS !
      Aber - es ist mir alles zu langsam - Ich hatte am Anfang der Woche einen üblen Downsing
      (-100 BB) - hatte mich aber nicht irritieren lassen und weiterhin nach SHC gespielt.
      Dann kam ein Upswing (+123 BB )
      Ich spiele jetzt (nach Bankroll) 15/30 CENT

Wie macht ihr das?
      Wie haltet ihr Eure Gier unter Kontrolle ?
      Ich sehe es bei mir -- ich denke "ich bin soooo Gut - da könnte ich ja ein höheres Limit spielen,"
      Ich spiele das dann auch - und auch noch höher !
      Und dann werde ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

POW

Wie macht Ihr das?
      Bin ich hier der einzigste, der mit dieser Problematik zu käömpfen hat?
      Habt iht alle so viel Disziplin ?
      Oder ist es vielmehr so, dass ich nur einer von vielen bin ?

Wie kann ich die Gier vermeiden? - Gibt es Techniken um das zu vermeiden ? Gibt es vielleicht auch noch Techniken um mich auf den Beden der Tatsachen zurückzukehren?"
      Oder ist die Gier einfach menschlich?
      Oder ist es einfach so,. dass,. wenn ich diese Gier (schlechtes Deutsch) nicht kontrolieren kann, das ich dann nicht geeignet bin zum Pokern?

Viele Grüße vom gierigen master8005
  • 11 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Also Gier ist ja wirklich ein extremes Wort, beim pokern sollte man am besten nicht übers Geld nachdenken solange man spielt, wenn du die Gier nicht unter Kontrolle bekommen kannst solltest du vielleicht lieber aufhören mit Pokern!

Ansonsten nach Bankroll spielen und realisieren, dass es meistens nur vergleichsweise langsam nach oben geht...
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Am besten bei jeder Runde versuchen cool zu bleiben durch irgendwelche Hilfsmittel. Für Raucher sind das Zigaretten, ich finde Salzstangen nicht nur gesünder, sondern auch leckerer :)
      Jedenfalls ist es sehr beruhigend das Teil wie eine Zigarette handzuhaben, dann wird es auch schwierig hektisch zu werden. Die Verzehrrate spiegelt daher den Stressfaktor wider. Je weniger, desto besser.
      Außerdem solltest du, wenn du merkst dich zu schnell zu entscheiden die Augen vom Bildschirm abwenden, die Maus aus der Hand legen und durchatmen. Erst dann deine Entscheidung treffen. Hilft eigentlich immer.
    • Macc
      Macc
      Global
      Würde aufhören, du hast dich wohl nicht unter Kontrolle.
    • cresspahl
      cresspahl
      Bronze
      Am besten mal Sartre lesen.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich hab mich immer unter Kontrolle ^^ IMMER! :P
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Du schreibst du spielst manchmal höhere Limits. Dass geht irgendwann mal immer schief, vor allem bei NL. Du kannst einen korrekten All-In Call machen udn dann am River weggeluckt werden. Du hast du nicht die Bankroll, um sowas abzufangen.

Ich sag dir jetzt nicht, du sollst das nicht machen. Es ist klar, dass man einen Fehler nicht machen muss und von den Fehlern anderer lernen kann.

Aber ich denke, dieses Problem kommt auf alle Spieler einmal zu und darum finde ich, sollte man die Erfahrung selber einmal gemacht haben und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
    • master8005
      master8005
      Bronze
      klasse -
      aber irgendwie war die paseeende Atwort nicht dabei
    • klay
      klay
      Bronze
      Also bei mir geht es beim Pokern nur um Spaß, ich spiele es weil ich Lust darauf habe und weil es sehr interessant ist und so. Geld spielt für mich überhaupt keine Rolle!

( :D )
    • kaxxxa
      kaxxxa
      Bronze
      du scheinst dich vorallem selber zu bremsen.
      wenn du wie du schreibst öfters höhere limits versucht hast und dabei keinen erfolg hattest wird deine br dabei wohl auch immer empfindlich geschrumpft sein und ohne dieses kannst halt keine höheren limits spielen.
      wenn du das öfters machst entwickelt sich das zu nem teufelskreis und wird wohl nix (ausser du erwischt mal nen diggen up).
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von master8005
      klasse -
      aber irgendwie war die paseeende Atwort nicht dabei
      Was willst du den hören? Du bist der beste und geilste und deine Bankroll ist in drei Monaten 6-stellig.
    • cresspahl
      cresspahl
      Bronze