Gier (oder auch - wie macht ihr das)

• master8005
      master8005
      Bronze
      Wie macht ihr das?

Ich bin soo Gierig ! Ich will Geld verdienen !!

Ich spiele Poker seit 3 Monaten.
      Habe jetzt ca. 15500 Hände gespielt - manche werden sagen "das ist nicht genug"
      Ich bin im PLUS !
      Aber - es ist mir alles zu langsam - Ich hatte am Anfang der Woche einen üblen Downsing
      (-100 BB) - hatte mich aber nicht irritieren lassen und weiterhin nach SHC gespielt.
      Dann kam ein Upswing (+123 BB )
      Ich spiele jetzt (nach Bankroll) 15/30 CENT

Wie macht ihr das?
      Wie haltet ihr Eure Gier unter Kontrolle ?
      Ich sehe es bei mir -- ich denke "ich bin soooo Gut - da könnte ich ja ein höheres Limit spielen,"
      Ich spiele das dann auch - und auch noch höher !
      Und dann werde ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

POW

Wie macht Ihr das?
      Bin ich hier der einzigste, der mit dieser Problematik zu käömpfen hat?
      Habt iht alle so viel Disziplin ?
      Oder ist es vielmehr so, dass ich nur einer von vielen bin ?

Wie kann ich die Gier vermeiden? - Gibt es Techniken um das zu vermeiden ? Gibt es vielleicht auch noch Techniken um mich auf den Beden der Tatsachen zurückzukehren?"
      Oder ist die Gier einfach menschlich?
      Oder ist es einfach so,. dass,. wenn ich diese Gier (schlechtes Deutsch) nicht kontrolieren kann, das ich dann nicht geeignet bin zum Pokern?

Viele Grüße vom gierigen master8005
  • 11 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Also Gier ist ja wirklich ein extremes Wort, beim pokern sollte man am besten nicht übers Geld nachdenken solange man spielt, wenn du die Gier nicht unter Kontrolle bekommen kannst solltest du vielleicht lieber aufhören mit Pokern!

Ansonsten nach Bankroll spielen und realisieren, dass es meistens nur vergleichsweise langsam nach oben geht...
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze