Verlust des Selbstvertrauen bei Bad Beat

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Servus!
      Ich persönlich würde mich als soliden TAG Spieler im fortgeschrittenen Status bezeichnen. Zumindest spielerisch. Wenn mein Spiel auf die Evolution des Mensches bezieht. Ist meine Psyche in der Steinzeit und mein Spielverständnis irgendwo in der Neuzeit.

Zurzeit spiele ich Nl25 fl

Mein Problem ist folgendes.

Verliere ich z.B aufgrund einer Set over set Situation ein Stack (was ja in den meisten Fällen normal ist), zweifel ist sofort sehr stark an meinen Spiel und stelle mein bisher erlerntes in Frage. Das heisst folglich, dass ich in der nächsten Session ohne Selbstvertrauen und mit Angst an die Tische gehe.

What to do?
  • 3 Antworten
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      das kannst du positiv nutzen.. viele hinterfragen ihr spiel nicht und können es daher nicht verbessern

wenn du einen solchen beat bzw cooler einstecken musstest, kopier die hand und setze sie sofort ins beispielhands-forum
      dort wird dir die hand gut bewertet und du weißt, ob es dein spiel war, oder halt nur pech, was zum spiel gehört

so kannst du dich verbessern und dein selbstvertrauen leidet nicht

grüße

goli
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      ich denk mal das problem ist eher dass er (und ich) sein spiel verändert wenns mal schlecht läuft.

Ich selbst spiel auch noch zu ergebnisorientiert wenn ich im plus liege spiel ich schön aggressiv treff häufig die richtige entscheidung, wenns dann aber mal ne zeit lang schlecht läuft wird erstmal im 5 minutentakt die br kontrolliert obwohl ich weiss dass sie sich nicht verändert hat, man fängt an hände die man normalerweise betten würd zu checken, und irgendwann kommt der tilit und man verliert noch nen stack obwohl man sicher war beat zu sein.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      Bitte achtet nicht schon während dem Spielen auf eure gewinne....

Hab das hier schonmal geschrieben! Ich habe das früher gmacht und es hat mich viel Geld gekostet....

Spielt euer Ding! Bei unsicherheiten Hand kopieren und nachher noch einmal anschauen!

Achtet auch darauf ein gutes Verhältnis Spielen/Theorie zu finden. Dann kommt das ganze gut!!

greets