winrate realistisch?

• Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      hallo!

nachdem ich bei pp auf 1/2 ordentlich auf die mütze gekriegt habe, bin ich vor wenigen wochen zurück auf 0.5/1 gewechselt und habe mein spiel verändert. dort habe ich seitdem in 8k händen eine winrate von 4.8 bb/100.

ist das eine rate, die man mit ps-wissen realistisch auf dem limit erreichen kann, oder ist das definitiv zeichen einer (ausgedehnten) glücksträhne?

würde daher gerne mal zum vergeich hören, was ihr so für raten auf 0.5/1 habt.

gruß
      Fluxx
  • 16 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich hab auf ~11k Hände 3.95BB/100.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      glückstrehne

beide

(hab minus über 30k hände, 2 sehr fette downswings X( )
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Losing Player

du!

:P
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Realistisch: ja
      Wahrscheinlich: nein

Ich bezweifle (ich kenn euch ja nicht) das ihr gut genug seid um diese Limit mit dieser Winrate nachhaltig zu schlagen. Um dies allerdings sicher sagen zu können, benötigt ihr 60.000 Hände, und selbst hier kommt es noch zu abweichungen im +-1BB/100 Bereich (hatte hier mal jemand ausgerechnet).

MfG
    • klay
      klay
      Bronze
      Ich habe über die letzten etwas mehr als 3 k Hände mehr als 10BB/100 Hände - bin ich jetzt ein pro? (ok ich weiss , das bin ich auch so :) )
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich werde .5/1 sicher nicht noch weitere 50k Hands spielen um zu beweisen, dass ich der King bin. Das werd ich auch, indem ich Ende '06 100/200 mit 2.3BB/100 schlage :P
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Ach komm, Klay. Muss der Avatar sein? :(

ich hatte auf ~8k auf 2.75, und fand das schon extrem stark (war vermutlich nur n Upswing) von daher halte ich deine Winrate sehr unwahrscheinlich, und denke es ist ein großer Upswing (ohne sagen zu wollen, du seist kein guter Spieler)
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      Original von klay
      Ich habe über die letzten etwas mehr als 3 k Hände mehr als 10BB/100 Hände - bin ich jetzt ein pro?

danke für den spam, vera... kann ich mich auch alleine.

ich wollte lediglich wissen, was ihr so für winrates einfahrt, um meine damit zu vergleichen.

das die basis mit 8k noch klein ist, ist mir auch klar. trotzdem - oder gerade deswegen - möchte ich gerne eure werte hören, damit ich abschätzen kann, wies in zukunft so weitergeht (offenbar nach der wahrscheinlichkeit nicht weiter so gut).
    • bL4cK
      bL4cK
      Bronze
      Spiel doch einfach weiter und beantworte deine Frage selbst..? Es scheint ja aktuell keinen Anlaß zu geben dein Spiel grundlegend zu überdenken.

Dir wird anhand der aktuellen Fakten sowieso niemand eine zutreffende Antwort geben können.

GL :)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Habe momentan auf nl 10$ 17BB auf 100 Hände über 15k Hände.
      Nach 8000 Hände hatte ich auch noch fast 30BB/100 ist sich aber so langsam aber sicher in realistischeren Dimensionen am einpendeln.
      Also einfach nochmal 10000 Hände oderso spielen und dann nochmal nach deiner Winningrate schauen ;)
    • synterius
      synterius
      Bronze
      ist das hier der offizielle profilierungsthread ?
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      Original von synterius
      ist das hier der offizielle profilierungsthread ?
      gegenfrage: willst du noch ne ernst gemeinte antwort auf meine frage abgeben oder dich hier nur aufspielen?
    • synterius
      synterius
      Bronze
      mit slannesh aussage ist deine frage bereits hinreichend beantwortet worden.

fast alles andere hier ist profilierung mit upswingdaten.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      ich glaube bis 0,5/1 sind 3bb/100 sehr gut bis 2/4 dann 2bb und höher dann 1bb.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich denke rumpauschalisieren bringt da wenig. an guten tischen ist viel möglich, an schlechten weniger. das limit hat da erstmal gar keine grundsätzliche bedeutung. prinzipiell ist auf 0.5/1$ sogar weniger möglich als weiter oben, weil der rake doch sehr hoch ist - ohne nachzugucken afair rund 50% höher als auf 3/6$.
      4bb/100 ist aber in jedem fall sehr viel und vermutlich kaum zu halten. ohne syterius in die hände spielen zu wollen und das zum schwanzlängenvergleich ausarten zu lassen: meine winrate war noch bis 1/2 und damit über mehr als 30k hände >4bb. ich halte mich deswegen aber nicht für phil himself. wenns skill war: schön. wenns glück war: auch ok. ich arbeite weiter an meinem spiel und bin absolut zufrieden, wenn ich jetzt auf 3/6 "nur" 2bb mache. kein mensch wird dir (oder mir) mit absoluter sicherheit sagen, ob deine winrate deinem skill entspricht oder nicht. ich denke, viele pokerspieler scheitern daran, daß sie nach einer glückssträhne mit fliegenden fahnen untergehen, weil sie sich für die allergrößten halten und nicht mehr so selbstkritisch und vorsichtig sind. versuch einfach immer, dich zu verbessern und deine erwartungshaltung kritisch zu überprüfen. denn wenn du ständig besser wirst, ist es langfristig völlig egal, ob du deine karriere als fisch auf dem längsten upswing der pokergeschichte begonnen hast.
    • IceBreaker
      IceBreaker
      Bronze
      Original von 3jersey3
      Habe momentan auf nl 10$ 17BB auf 100 Hände über 15k Hände.
      Nach 8000 Hände hatte ich auch noch fast 30BB/100 ist sich aber so langsam aber sicher in realistischeren Dimensionen am einpendeln.
      Also einfach nochmal 10000 Hände oderso spielen und dann nochmal nach deiner Winningrate schauen ;)
      Naja aber NL lässt sich mit dem Maß schlecht mit FL vergleichen finde ich, da BB im NL kein Maßstab sind...

Ich hab auf ~7,5k NL25 Hände ~3,85BB/100 Hände ja und? Ich bin deswegen noch lang net mit meinem Spiel zufrieden und würd nicht auf NL50 gehen.
      NL is da ganz schlecht nur mit FL zu vergleichen...die Bilnds bzw Bets machen ja den Unterschied zwischen NL und FL....

Oder auf 4,8k NL5 Hände nen BB/100 Wert von 28,85...(gut NL5 is nen Fischmeer...aber egal)...aber ich find den Wert nicht so wahsinnig aussagekräftig...