Personalausweis

• explicit311
      explicit311
      Global
      Hallo zusammen,
      ich bin heute von PS aufgefordert worden eine Kopie meines Personalausweis
      an PS zu schicken.Mich würde erstens interessieren ob dazu alle aufgefordert wurden,und zweitens warum dass notwendig ist.ich nehme an um zu verhindern dass manche leute hier das startgeld bei PP doppelt abräumen,aber gibt es da nicht andere möglichkeiten als mit dem personalausweis?Ich bin bei diesen Themen sehr empfindlich weil ich schon einmal ziemlich ärger am hals hatte wegen datenmissbrauch.Ich habe per Ticket beim Support nachgefragt ob es ausreicht eine Kopie mit abgeklebter Personummer zu schicken,das wurde verneint.Deshalb die meine Frage: Wenn es darum geht die Identität festzustellen wozu braucht man dann die Nummer???
      Bitte meine Frage nicht falsch verstehen,ich werfe PS keinen Datenmissbrauch vor,aber ich möchte einfach wissen ob es nicht eine für beide Seiten zufriedenstellendere Art gibt Multiaccounts zu verhindern?!
      Würde mich freuen wenn sie ein verantwortlicher mal dazu äußern könnte
  • 5 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      mit dieser Nummer lässt sich unter anderem dein Alter bestimmen, deswegen ist diese Nummer einfach auch Pflicht. Es gibt ja extra für diese Nummer sogar Gens...
    • explicit311
      explicit311
      Global
      das ist schon möglich aber das alter steht auch ganz normal auf dem ausweis drauf,dazu braucht man die nummer nicht.und es ist nunmal so dass sich mit dieser nummer einiges anfangen läst und ich verstehe einfach die notwendigkeit nicht
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Also ich weiß nicht warum du solche Angst um deine Personummer hast. Große Schandtaten kann man damit nicht anstellen.Wie die Personummer erstellt wird ist auf Datenschutzseite der Bundesregierung zu finden. Deswegen wurde ja auch das Jugendschutzsystem für Erotikseiten geändert.
    • Museishi
      Museishi
      Global
      Original von explicit311
      Hallo zusammen,
      ich bin heute von PS aufgefordert worden eine Kopie meines Personalausweis
      an PS zu schicken.Mich würde erstens interessieren ob dazu alle aufgefordert wurden,und zweitens warum dass notwendig ist.ich nehme an um zu verhindern dass manche leute hier das startgeld bei PP doppelt abräumen,aber gibt es da nicht andere möglichkeiten als mit dem personalausweis?Ich bin bei diesen Themen sehr empfindlich weil ich schon einmal ziemlich ärger am hals hatte wegen datenmissbrauch.Ich habe per Ticket beim Support nachgefragt ob es ausreicht eine Kopie mit abgeklebter Personummer zu schicken,das wurde verneint.Deshalb die meine Frage: Wenn es darum geht die Identität festzustellen wozu braucht man dann die Nummer???
      Bitte meine Frage nicht falsch verstehen,ich werfe PS keinen Datenmissbrauch vor,aber ich möchte einfach wissen ob es nicht eine für beide Seiten zufriedenstellendere Art gibt Multiaccounts zu verhindern?!
      Würde mich freuen wenn sie ein verantwortlicher mal dazu äußern könnte

Wir haben bei uns im System mehrere Sicherheitsmaßnahmen und bei dir sind halt einige angeschlagen. Deshalb die Bitte nach dem Ausweis.
      Die Ausweise werden von uns gesichtet und abgespeichert. Mehr wird damit nicht gemacht. Wir wären auch schön blöd, wenn wir erst Vertrauen heucheln, alles dafür geben, dass wir als seriös anerkannt werden und dann mit den Ausweisen Mißbrauch betreiben.

Sieh bitte auch unsere Seite. Wir geben dir und allen Usern insgesamt $150 und haben keine Sicherheiten. Da ist es wirklich nicht zu viel verlangt, wenn wir Sicherheitschecks dieser Art durch führen.

Es besteht natürlich keine Pflicht den Ausweis zu schicken, aber wenn wir einen angefordert haben, dann gibt es kein Geld ohne Ausweis.
    • explicit311
      explicit311
      Global
      danke für die erklärung.hatte mich eben gewundert warum pauschal von jedem der perso notwendig ist.