Richtig oder falsch gespielt?

• Luckbert
      Luckbert
      Bronze
      Ich raise aus middle 3xBB mit AQ , vor mir nix passiert.
      Preflop wird von late und sb gecallt.
      Flop: K herz/ 10 / 9 kreuz

aus dem sb kommt dann ein bet von 240 im Pot waren 480, ich calls <-- richtig oder falsch?

Der late reraist allin woraufhin ich folde. Hab mich geärgert das ich den call noch bezahlt habe, da ich schon fast gefolded hatte :) .
  • 6 Antworten
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Gut, Handcoverter wäre schön gewesen, aber was solls... :P

Sowohl AK als auch AQ sehen zwar schön vor dem Flop aus, aber wenn du nichts triffst, schmeiß es gegen einen Raise am Flop weg. Gegen zwei Gegner z.B. würde ich nicht contibetten.
      In deinem Fall donkt ja ein Spieler in dich rein. Du kannst hier nicht callen, weil du zum einen noch einen Spieler hinter dir hast (der ja dann auch das macht, was du nicht willst) und zum anderen kannst du dir ja mal die Frage stellen, was der erste Spieler, der am Flop 240 bettet haben kann... Mit einem K ist er schonmal gut vorne und du hast nur noch eine Overcard und den Gutshot, hat er QJ bleibt dir sogar nur noch der Gutshot... Easy fold, ob mit oder ohne einem anderen Spieler hinter dir, auch wenn er hier die Entscheidung nochmals vereinfacht. ;)
    • Luckbert
      Luckbert
      Bronze
      danke, habs mir doch gedacht ;) .
    • Luckbert
      Luckbert
      Bronze
      Diesesmal raise ich early AQ 3xBB, middle und BB callen.

Flop: B 10 7 rainbow ich checke und ausm BB kommt ein 240 raise im Pot sind 380. Ich habs gefoldet, denn ich hatte ja wieder den bösen man hinter mir :) .
      Nur hatte ich in diesem Fall noch 2 Overcards und den K zum Gutshot.
      dieses verflixte AQo blatt ...
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      AQo ist aus early Position bei 20/40 Blinds ein Fold. Würd ich je nach Tisch frühstens so in MP2/3 raisen.
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Original von Dublette
      AQo ist aus early Position bei 20/40 Blinds ein Fold. Würd ich je nach Tisch frühstens so in MP2/3 raisen.
    • Luckbert
      Luckbert
      Bronze
      okay danke