verständnisfrage zum rake

• vortex
      vortex
      Global
      hallo

wenn ich pokertracker anwerfe unf die summary für ein bestimmtes limit angucke ist die BB/100 anzeige immer negativ.

theoretisch müsste dieser wert doch dem durchschnittlichen rake pro spieler auf diesem limit betragen oder?

alles geld was die spieler gewinnen und verlieren müsste eigentlich bei +/-0 rauskommen, aber der rake macht diesen negativen wert aus.

habe ich dort einen denkfehler?

danke
  • 4 Antworten
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich denke, das dies genau die Rake ist. Bei meinem Limit (1/2) hab ich da BB/100 von -4,08. Find ich sehr hoch.
    • mm144
      mm144
      Bronze
      das wär ja ne frechheit. wenn der rake so hoch ist. kann das jemand bestätigen das sie zahl der rake ist...?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich hab mal gehört, dass der Rake etwa 30-50% des Gewinnes eines Winning Players ausmacht (oder warens 20-30%?).
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Original von mm144
      das wär ja ne frechheit. wenn der rake so hoch ist. kann das jemand bestätigen das sie zahl der rake ist...?
      -4,08 BB/100 bei 1/2 scheint mir jetzt nicht so unrealistisch.

Pro Hand wären das 0,04 BB, also 8 Cent.

Party nimmt, wenn ich das recht sehe, 50 Cent pro 5-Dollar-Pott. Der ist ja bei dem Limit praktisch sofort erreicht. Und 75 Cent bei 12 Dollar.

Also würde ich eigentlich deutlich mehr Rake als 4 Cent pro Hand erwarten.

Und deswegen ist da oben bestimmt irgendwo ein Denkfehler drin.

Wer hilft mir auf die Sprünge?