7ter beim 6$ FL Tunier

• GanjaFarmer
      GanjaFarmer
      Bronze
      Hy Leutz!

Fühl mich jez einfach mal so frei und schreib hier mal was über mein ersten Tuniererfolg. Nachdem ich schon häufiger Freeroll und Partypoint NL Tuniere gezockt habe, jedoch nie mit Erfolg, dachte ich mir heute mal ich probiers mit einem Fixed Limit Tunier. Unter den letzten 50 Spielern war ich dann die ganze Zeit Chip-Leader bis hin zum Final Table. Da die Gegner jedoch zunehmend Tighter wurden und die Blinds immer höher, hab ich den schwerwiegenden Fehler begangen und bin zu oft mit schlechten Karten mitgegangen und habe dann unglücklich den Table als 7ter verlassen müssen. Jedoch gab es dafür 57$
      und fürs erste Tunier war ich doch sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mal Fragen ob wer Erfahrung mit FL Tuieren hat? Kann man normal wie Cashgames spielen?? Hab eigentlich ganz normal nach ORC bzw SHC gespielt. Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren!

Mfg GanjaFarmer
  • 2 Antworten
    • siggi87
      siggi87
      Bronze
      hallo,

Ich bin mal bei einem 5ter geworden. Ich find das ziemlich fischig, macht auch irgendwie fun :D Hab auch nach ORC gespielt und als die Blinds angestiegen auch jede Menge steal raises gemacht. Spiel aber lieber "normal" fixed limit, da kann ich locker aussteige wenn ich kein Bock mehr hab....

Was richtig Spaß macht, ist auf Pokerstars 1$ NL SnG zu spielen und jede brauchbare Hand All in zu gehen und dann mit bissl Glück alles abzuräumen :D
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Original von GanjaFarmer

Jetzt wollte ich mal Fragen ob wer Erfahrung mit FL Tuieren hat?

Spiele oft FL Turniere; da diese aber leider nicht allzu beliebt sind, da vielen die 'Action' fehlt, muss ich mich meist aber ein 1-Table SnG begnügen. Ich spiele - insbesondere eingangs des Turniers - wie bei Cashgames. Bei FL-Speed-SnG's ist mir auf PP schon mehrfach aufgefallen, dass sich Spieler irrtümlich an den Tisch setzen, welche meinten, es handle sich um ein NL SnG. Vielfach haben diese die Geduld nicht und spielen im NL-Stil, was sich verheerend auswirken kann.