Nur Idioten auf .5/1 SH

• mabla
      mabla
      Bronze
      Endlich ist es soweit, ich schreibe meinen ersten whine Tread. :D
      Ich werde einfach auf Stars .5/1 FL SH vernichtet.
      Ich hatte vor kurzem 500$ auf Stars eingezahlt um den Bonus zu erhalten.
      Erstmal gings 150 $ runter, aber das hatte ich bis Sonntag wieder drin.
      Dann bekam ich den Bonus bin wieder n bischen hoch und dann wieder 100 $ und das was ich Plus hatte runter. :D
      Ich habe wirklich Probleme mit der Spielweise der Anderen.
      Zuallererst wird preflop von 4 Leuten mit any2 gecapt.
      Entweder geht die Action so weiter wie pf und es wird einfach jede Street durchgecapt oder es wird alles durchgecheckt.
      Da wird entweder slowgeplaywed bis zu geht nicht mehr oder einfach ohne Rücksicht auf Verluste alles weiter geraist.

Meine Probleme sind folgende:

- Keine Chance den Pot irgendwie klein zu halten, da einfach ALLES von 3 Leuten geraist wird.
      - Oft keine Ahnung wo ich bin da laufen irgendwer slowplayed oder durchdreht.

Das Limit sollte ich schlagen, da die Leute dort wirklich schlecht sind.
      Die haben einfach keine Ahung was sie machen sollen:

PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG with 6:heart: , 6:spade: .
      Hero calls, MP calls, [color:#666666]1 fold[/color], Button calls, [color:#666666]1 fold[/color], BB checks.

Flop: (4.50 SB) 2:club: , 2:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, Hero checks, MP checks, Button checks.

Turn: (2.25 BB) 4:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], Button folds, BB folds, Hero calls.

River: (6.25 BB) T:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, MP checks.

Final Pot: 6.25 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has 6h 6s (two pair, sixes and twos).
      MP has 2s 2d (four of a kind, twos).
      Outcome: MP wins 6.25 BB. [/color]

Mittags am Wochenende mache ich fast immer Plus, da die Leute "normaler" spielen.
      Abends wenn die Amis kommen, drehen alle durch.
      Irgendwie kann ich mich an die spielweise schwer anpassen.
      Tilt ist fast kein Problem.
      Wenn ich mal wirklich sauer bin, dann raise ich zB mal A2s UTG, spiel danach aber normal weiter, da mir klar ist, dass es nicht so super ist so zu spielen. =)

So, was soll ich tun. :D
  • 17 Antworten
    • AndreasO
      AndreasO
      Bronze
      durchhalten und durchbeissen ^^

ich kämpfe auch gerade auf party :D
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      66 utg openlimp,

nh fish
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      muhaha der check behind am river.göttlich
      und wieso wird 66 gelimpt?
      Und wieso sind immer die schlechten Spieler das Problem und alle Welt will immer gegen Sharks spielen?
      Mein Tipp:D u musst 50/1 so akkzeptieren wies is.Anfangs wirkt es wie der Beginn eines normalen Limits,aber es ist exakt genauso katastrophal wie die Limits drunter.Diese Hand zeigt es ja....Versuch mal deinen Gegner auf eine Hand zu setzen :)
    • schiep
      schiep
      Black
      @drag: Kein Flame. Schreib doch, was er hätte besser machen sollen!

A) Raise Preflop gemäß dem ORC
      B) Bet/3-Bet Flop! Du hast ein Overpair ;>.
    • msei
      msei
      Bronze
      Der check/behind mit 2222 ist aber geil, der wollte sicher nicht das du foldest, sonnst sehen die Gegner vielleicht nicht das er Quads hat. :D

Ansonnsten hat schiep wohl alles gesagt. Nicht über die Fische schimpfen und vorallem nicht dein Spiel an die Fische angleichen, um dann plötzlich 66 nicht mehr first in zu raisen. Lass die anderen doch verrückt spielen, solange du selbst nicht auch so anfängst zu spielen. Deine Monster zahlen die doch sicher Super aus. Wirst halt viele kleine Pöte verlieren, dafür einige grosse gewinnen.

Gruss Mani
    • mabla
      mabla
      Bronze
      66 Raise ich nicht, was soll ich damit, wenn mich 4 Leute callen und Overcards sind normalerweise immer da.
      Ich raise Abends 99+ aus UTG, Mittags ist das was anderes.
      Wenn ich jetzt spielen würde, dann hätte ich den Flop ja auch was gesetzt, aber wie gesagt die Spielen Abends sehr komisch sieht man ja auch an der Hand.
      Ich kanns ja mal mit dem nach Chart spielen versuchen, hab aber kaum Hoffnung das es funktioniert.

Danke für die Antworten. :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Also so wie es aussieht bist du einer der Gründe warum man das Limit profitabel spielen kann.
      Nur Spass. ;)
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Original von mabla
      Ich mach das nur bei Vollmond.

Im ernst: lass dich doch nicht von den Donkeys von der optimalen Spielweise abbringen!
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Abends wird es eben deutlich looser und aggressiver, ich versuche mich eben anzupassen.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      ich weiß warum du so viel verlierst :D , kennst du vielleicht den spruch if you can not find the fish....... :tongue:
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hast du vorher schon SH gespielt? Auf Stars solls ja auch .25/.5 SH geben, probiers doch erstmal da. Ausserdem Hände posten und Theorie pauken, dann wird das schon. Rumheulen und dann so eine Hand reinstellen ist irgendwie.. Eigentor ;)

Ist nur gut gemeint, arbeite halt weiter an deinem Spiel, dann klappt das.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von mabla
      66 Raise ich nicht, was soll ich damit, wenn mich 4 Leute callen und Overcards sind normalerweise immer da.
      Wenn ich jetzt spielen würde, dann hätte ich den Flop ja auch was gesetzt, aber wie gesagt die Spielen Abends sehr komisch sieht man ja auch an der Hand.
      Ich kanns ja mal mit dem nach Chart spielen versuchen, hab aber kaum Hoffnung das es funktioniert.

Danke für die Antworten. :D
      First to act musst Du SH immer Raise or Fold spielen. Alles andere outet Dich als Fisch =)
    • mabla
      mabla
      Bronze
      So bin wieder leicht in Plus.
      Naja, die Hand ist schlecht gespielt geb ich ja zu, aber wenn da alles gecapt oder geslowgeplayed wird, dann dreh ich irgendwie durch. :D

Hätte den Thread eigentlich nicht erstellen sollen, dachte mir nur es wäre etwas alarmierend wenn man innerhalb kurzer Zeit zwei mal 150 BB+ auf dem Limit verliert.
      Schein aber ganz normal zu sein von daher ... :D

Wie schon gesagt Danke an alle die was konstruktives geschrieben haben.
      Und die Leute die in die Sorgenhotline kommen um "nh fish" zu schreiben sind schon wirklich armselig.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      LOL, die Hand ist genial!

Slowplay am Flop, sinnloser Raise am Turn und dann check raise IP am River. :D
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von kombi
      LOL, die Hand ist genial!

sinnloser Raise am Turn
      der hatte einfach angst vor der str8 ;)
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      waiting for the turn to protect your hand
      + Free-SD-Raise
      = Advanced Play, das seinesgleichen sucht.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von mabla
      [...]
      Und die Leute die in die Sorgenhotline kommen um "nh fish" zu schreiben sind schon wirklich armselig.
      Sollen wir dich für die Hand vielleicht loben oder wie?