Wie sollte man nach Raises oop spielen?

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also ich habe nach meinem Raise nen Set oder Top Two geflopped. Board is drawheavy. Ich bin OOP. Diese Situation kommt in Omaha ja recht häufig vor. Ich habe keine Straight oder Flushredraws. Wenn ich nun Potsize biete und mein gegner called kommt sogut wie immer ein draw an. Da auf meinem Donklimit:) auch Leute ihre Straightdraws callen ,wenn 2 Karten einer Farbe im Flop sind weiss ich also nicht ob der Gegner getroffen hat. Wenn ich nun Potsize biete is mein halber Stack drin und ich muss auf nen Raise wohl folden. Wenn ich weniger biete called er wieder und ich hab keine Ahnung wo ich stehe.
      Frage daher: Sollte man solche schwächeren made Hands wie top Two und Set oop passiver spielen und den pot klein halten?
      Wenn der Gegner dann trifft, verliert man nicht viel Geld, aber andererseits lässt man ihn nicht für seine Draws zahlen. Ich weiss da echt nich wie ich spielen soll. Hab bei der aggressiven Variante schon viel Geld verloren. Die passive klappt ganz gut.
      In position spiel ich natürlich aggressiv.
  • 3 Antworten
    • dev209
      dev209
      Bronze
      ich spiel auch auf unteren limits... ich mein kommt immer auf den flop an..aber solang noc keine straight bzw flush möglich is aufjedenfall aggro spielen... der draw kommt ja au nich jedes mal an..wenn er ankommt dann kommts halt drauf an wie du dein gegner einschätzt... wenn die 3 karte zum flush bzw die karte zur staight kommt ..kommt es halt drauf an wieviel chips ich noch habe und villain... wie du deinen gegner einschätzt... und was dein gegenr für ein spieler ist...
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      checkraise >> donk >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> check call

wenn es nen raised pot ist, haste nach nem checkraise selbst gegen nen call am turn praktisch immer die odds um bet/call profitabel weiterzuspielen und er kann keine scarecards bluffen.

checkcall sucked derbe.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hmm über Check-Raise hatte ich da noch garnicht nachgedacht. Ich werds mal testen. Danke