Interpretation dieser Stats

• IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Guten Abend Leute eine Frage wie würdet ihr folgende Stats interpretieren und was sollte dieser Spieler verbessern bzw. welche Werte sind ganz und gar nicht optimal.

VPIP: 16
      FoldBB: 0
      ATS: 0
      PFR: 8
      AF: 0,0
      W$SD: 30
      WTS:54
      Hands: 20000

Ja es sind meine Werte und ich weiß auch, dass sie keineswegs optimal oder annähernd optimal sind, deswegen ja dieser Thread.
      Eure Werte wüden mich auch interessieren. Die Werte sidn auf Texas Grab'em ich hoffe dieser hat sie richtig angezeigt.
  • 18 Antworten
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      deine wert können hinten und vorne nicht stimmen. allein dein af ist ja quatsch.
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Ja tut mir leid PT hab ich noch nicht deshalb hab ich ja geschrieben ich hoffe sie sind richtig, FoldBB kommt mir ja auch komisch vor.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich kenn mich damit nicht so aus. Wie kannst du dir denn in Texas Grabem Werte anzeigen lassen, wenn du gar kein Pokertracker hast?
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Du musst Texas Grab'em mit deiner DB verknüpfen, oben in der Mitte Button Datenbank. Ich hab dann meine GÖH DB eingestellt und eine Hand in der es zum Showdown gekommen ist gewählt. Du kannst dann "Hero dieser Hand" wählen und so deine Werte anzeigen lassen indem du den anderen als Hero einstellst. Du wirst dann als normaler Gegner angezeigt und omit auch deine Stats aber anscheined nicht die richtigen Stats.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Achso, du hast also schon eine DB, bloß halt keine von PT. Also wie gesagt, irgendwas stimmt da nicht. Kann entweder an der GLH DB liegen oder eben an Texas Grabem.
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Naja spiele Microlimit FL vielleicht hat ja jemand werte von mir "eagletoast"
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ich denke bevor man nicht PT hat sind Werte auch nicht so wichtig und man sollte einfach noch ein paar mal die Strategieartikel lesen.
      Sollte man nach 20k Händen nciht langsam 2k points haben?
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Ja mir fehlen auch nur noch wenige pkt die werden die nächsten tag voll und dann guck ich mal wann die Lizens kommt
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Das einzige was die GLH DB richtig anzeigt sind VPIP und PFR
      vpip ist gut, pfr könnte evtl. etwas höher sein, kommt aber ganz auf tightness der Tische an
    • vivec
      vivec
      Bronze
      ich hab 86 haende von dir auf .10/.20
      vpip 11.11
      vpip sb 0.00
      sb to steal 100
      bb to steal 100
      att to steal 0
      won $ wsf 50
      1.11 bb/100h
      wts 50
      wasd 50
      pfr 5.56
      pf af 0.67
      flop af 4.00
      total af 0.75

gruß
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Danke für die Werte was mir gleich auffällt FoldSB/BB to Steal 100 jeweils sowas ist doch sicher nicht ideal. Wie hoch ist den WTS Wert bei anderen so hab irgendwo hier gelesen das viele so um die 35% haben.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      50% ist definitiv zu hoch... zwischen 30 und 35 ist gut
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Im Software Forum unter sonstiges gibt es sonst PokerStats, damit bekommst du zumindest schonmal vernünftige Werte.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Also das kann doch hier nicht euer ernst sein .

Entschuldigt , aber ihr könnt doch jetzt nicht seine Stats anhand der 86 hands von vivec beurteilen bzw. der 20k verbuggten von Grabem.

Stats sind nicht das entscheidende, arbeitet an eurem skill ( handposting, coachings besuchen, artikel verinnerlichen) und dann wird das auch mit den stats.
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Sorry das ist ja mal wieder eine Standard Antwort vom PS.de Team wenn bei 20000 oder mittlerweile auch mehr (27000) Händen ein WTS Wert von 54 bzw 50 auftaucht scheint mir das doch schon relativ aussagekräftig zu sein. Und wenn mal richtig geschaut wird bin ich z.Z. aktiv im Forum und auch bei den Beispielhänden nur versuche ich zusätzliche Anhaltspunkte zu finden um Fehler zu entdecken und daran zu arbeiten!!!!!!!!!!!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      27k Hände sind natürlich genug um eine deutliche Tendenz zu erkennen, auch wenn da noch etwas Varianz dabei ist. Die Sache ist nur die, dass Texas Grabem verbuggt ist. Wenn dein WTSD wirklich so wäre, dann wäre er viel zu hoch, normal ist so ca. 35 aber die Stats von Grabem sagen nichts aus.

Die Werte von Vivec kann man wiederrum nicht berücksichtigen, weil die zwar nicht verbuggt sind, aber 86 Hände viel zu wenig sind.

Vielleicht kannst du deine Datenbank oder deine Hände irgendwo hochladen und jemand liest sie dann in seinem PT ein, ich weiß aber nicht ob das geht.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich zitiere mal SwissDave:

Das einzige was die GLH DB richtig anzeigt sind VPIP und PFR.

Ist jetzt klar wieso man nicht über den WTS diskutieren kann?
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Iceman ich wollte dich mit meinem Posting in keinster Weise beleidigen.

Ich habe doch extra dazugeschrieben, dass die Grabem Hands verbugged(t?) sind und daher keine Aussagekraft haben.

Ich habe leider nicht die Zeit dafür zu gucken, wo du was aktiv machst und habe lediglich einen Standardhinweis gegeben, der im Anfängerforum definitiv angebracht ist. Wenn du ihn schon befolgst , ist es doch umso besser. Bloß da ich nun keine aussagekräftigen Daten von dir habe kann ich dein Play nicht beurteilen ( kannst auch 1 Mio Hands bei Grabem reinhauen, die bleiben verbugged :( ).

Was ich außerdem mit meinem Post ausdrücken wollte war, dass man den wahren Skill der Leute eher nicht bei den Standarstats erkenn kann. Wenn ich dir jetzt hier 45 Hands aus speziellen Situation hinpacken würde und du bewertest die und ich gucke drüber bringt das imo sehr viel mehr und i kann vieles besser beurteilen. Trotzdem sind Stats natürlich ein guter Anhaltspunkt um zu sehen, ob es in die richtige Richtung geht.