highstakes spieler aus deutschland sucht steuerhilfe

• bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Hallo,

Ich bin das erste mal bei diesem forum, weil ich erst heute davon erfahren hab. Ich spiele seit April 2007 NLHE und hab bei 10NL angefangen. Habe mich mit guter BRM in 6 monaten in die highstakes vorgearbeitet und spiele nun regelmässig die 5-10NL und 10-20NL auf ongame (bald vermutlich auch auf den anderen websites). Nun habe ich die letzten monate jeweils 5 stellige beträge eingefahren und wollte mich mal damit auseinandersetzten was ich dafür machen muss um sicherzustellen, dass das geld legalisiert ist. Also, dass ich mir wenns soweit ist ein haus kaufen kann ohne, dass das finanzamt an die tür klopft und fragt wo das geld herkommt, bzw wenn sie kommen ich vorbereitet bin.

Denke mal ich bin nicht der einzige der sich in dieser oder ähnl situation befindet oder zu einem zeitpunkt befunden hat. Habe schon kontakt mit einem steuerberater aufgenommen aber der muss sich auch erst in die sache einarbeiten, aber es muss doch leute geben die sich schon damit auseinandergesetzt haben. Ich habe gehört, dass viele deutsche highstakes spieler sich in diesem forum auffinden lassen. Ich fände es sehr nett wenn der eine oder andere mich kontaktieren könnte um mir aushilfe zu geben.

vielen dank

Justin
  • 68 Antworten
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      frag mich eigentlich wieso hier nie jemand für voll genommen wird, egal worum es geht?

so viele coole leute hier am start?

edit: ich brauch keinen steuerberater, soviel fahre ich leider nicht ein, daher kenn ich mich damit nicht aus... aber vielleicht meldet sich ja mal einer zu wort der sich damit auskennt (und dazu gehören meine vorposter sicher nicht ;) )

würde mich auch mal intetessieren, wie das so gehandhabt wird
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      es könnte was mit seinem postcount und seinem status zutun haben. möglicherweise.
    • miraculix250
      miraculix250