highstakes spieler aus deutschland sucht steuerhilfe

• bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Hallo,

Ich bin das erste mal bei diesem forum, weil ich erst heute davon erfahren hab. Ich spiele seit April 2007 NLHE und hab bei 10NL angefangen. Habe mich mit guter BRM in 6 monaten in die highstakes vorgearbeitet und spiele nun regelmässig die 5-10NL und 10-20NL auf ongame (bald vermutlich auch auf den anderen websites). Nun habe ich die letzten monate jeweils 5 stellige beträge eingefahren und wollte mich mal damit auseinandersetzten was ich dafür machen muss um sicherzustellen, dass das geld legalisiert ist. Also, dass ich mir wenns soweit ist ein haus kaufen kann ohne, dass das finanzamt an die tür klopft und fragt wo das geld herkommt, bzw wenn sie kommen ich vorbereitet bin.

Denke mal ich bin nicht der einzige der sich in dieser oder ähnl situation befindet oder zu einem zeitpunkt befunden hat. Habe schon kontakt mit einem steuerberater aufgenommen aber der muss sich auch erst in die sache einarbeiten, aber es muss doch leute geben die sich schon damit auseinandergesetzt haben. Ich habe gehört, dass viele deutsche highstakes spieler sich in diesem forum auffinden lassen. Ich fände es sehr nett wenn der eine oder andere mich kontaktieren könnte um mir aushilfe zu geben.

vielen dank

Justin
  • 68 Antworten
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      frag mich eigentlich wieso hier nie jemand für voll genommen wird, egal worum es geht?

so viele coole leute hier am start?

edit: ich brauch keinen steuerberater, soviel fahre ich leider nicht ein, daher kenn ich mich damit nicht aus... aber vielleicht meldet sich ja mal einer zu wort der sich damit auskennt (und dazu gehören meine vorposter sicher nicht ;) )

würde mich auch mal intetessieren, wie das so gehandhabt wird
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      es könnte was mit seinem postcount und seinem status zutun haben. möglicherweise.
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Original von Abnoe
      es könnte was mit seinem postcount und seinem status zutun haben. möglicherweise.
      als ob alle deutschen spieler höherer limits bei PS.de angemeldet wären, erst recht wenn sie nicht bei PP oder einer anderen partnerseite spielen

wobei dies nur ein beispiel ist, ist ja nicht das erste mal... hier wird grundsätzlich erstmal

- geflamed
      - blöde sprüche losgelassen
      - die leute auf die schippe genommen

naja, was solls... meine predigt ändert daran wohl auch nix, also spar ich mir die mühen besser
    • bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Hallo allerseits,
      Danke für die nette begrüssung. Tut mir leid, aber ich schaue mich halt normalerweise nicht so viel auf foren rum. Ich bin was poker angeht autodidakt (bzw habe aus bücherm und erfahrung gelernt) und das einzige forum das ich ab und zu besuche ist http://www.pokertips.org . Dort gibt es aber im deutschen forum keine highstakes spieler und im englishen forum können die mir natürlich nicht helfen was die deutsche rechtslage angeht. Deswegen frage ich hier an.

Also noch einmal die bitte. Mein anliegen ist ernst gemeint genau so wie es da steht. Wenn mir keiner glaubt kann ich ja ein paar PT stats meiner letzten monate hochladen (habe erst seit july PT).

Ich habe gehört hier soll es gute und hilfsbereite poker coaches geben, die mir in dieser situation vieleicht helfen können. Würde mich übrigens auch selbst als poker coach anbieten, wenn jemand interesse hat.

Auch sehe ich, dass es hier verschiedene status gibt (wie gold diamant etc.) weis nicht ob das mit dem pokstcount zu tuen hat... aber so oder so ich muss ja jetzt wohl nicht ewig denn postwhore spielen bevor ich ernst genommen werden oder?
    • Razah
      Razah
      Black
      Hallo erstmal,

Im Diamondforum gibt es einen Thread in dem eine rechtliche Beratung bezüglich auscashen angeboten wird, dazu brauchst Du aber den Diamond-Status.
      Im Einsteigerforum kannst Du lesen lesen wie Du an diesen Status kommst, hat aber nichts mit posten zu tun.;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von baum0r
      Ich würde in deiner Stelle einfach im 2+2 Forum fragen, hier kriegst du eh nur dumme antworten..
      Jo, entweder im englischen Teil wo bestimmt jede Menge Experten mit Schwerpunkt deutsches Recht sitzen oder im deutschen Teil wo der Altersdurchschnitt gefühlt unter dem in Deutschland vorgeschriebenen Mindestalter fürs Pokerspielen liegt. :ugly:
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo

Das ist wieder mal typisch.

Da kommt jemand, stellt eine ernsthafte Frage, und was passiert??

Nur bloede Antworten.

Ich muss ehrlich sagen, langsam hab ich auch die Nase voll. Man traut sich
      schon garnicht mehr, ueberhaupt eine Frage zu stellen, weil man sich erstmal durch 2-3 Seiten Idiotenantworten durchlesen muss, um dann
      vielleicht die beiden Antworten zu finden, mit denen man was anfangen
      kann.

Typisch, macht weiter so.

Mich wuerde mal interssieren, wieviel Member im PS.de sind, die genau aus diesem Grund hier nicht schreiben.

Gruss Walter
    • Absti
      Absti
      Bronze
      die, die hier diese Antworten geben sind einfach nur neidisch..... weil sie selbst im Leben bisher noch nichts erreicht haben (ich red jetzt nicht nur vom Pokern)....

ein Forum ist dazu da fragen zu stellen. Wer nicht darauf antworten will oder nur müll beizutragen hat, der sollte es einfach lassen hier im Forum zu posten .... danke
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von bodymindarts
      Ich bin das erste mal bei diesem forum, weil ich erst heute davon erfahren hab. Ich spiele seit April 2007 NLHE und hab bei 10NL angefangen. Habe mich mit guter BRM in 6 monaten in die highstakes vorgearbeitet und spiele nun regelmässig die 5-10NL und 10-20NL auf ongame (bald vermutlich auch auf den anderen websites). Nun habe ich die letzten monate jeweils 5 stellige beträge eingefahren und wollte mich mal damit auseinandersetzten was ich dafür machen muss um sicherzustellen, dass das geld legalisiert ist.
      Sehr interessant. Wie gestaltete sich dein gutes BRM?
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Was tut das jetzt zur Sache?
    • bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Original von schnizm
      Original von bodymindarts
      Ich bin das erste mal bei diesem forum, weil ich erst heute davon erfahren hab. Ich spiele seit April 2007 NLHE und hab bei 10NL angefangen. Habe mich mit guter BRM in 6 monaten in die highstakes vorgearbeitet und spiele nun regelmässig die 5-10NL und 10-20NL auf ongame (bald vermutlich auch auf den anderen websites). Nun habe ich die letzten monate jeweils 5 stellige beträge eingefahren und wollte mich mal damit auseinandersetzten was ich dafür machen muss um sicherzustellen, dass das geld legalisiert ist.
      Sehr interessant. Wie gestaltete sich dein gutes BRM?
      In den letzten monaten heist konkret August (mein erster 5 stelliger monat da habe ich noch NL400/NL600 gespielt), september (inclusiv bonus ca. $25k total winnings bei NL600/NL1000) und nun bin ich im oktober auch schon $20k vorne bei NL1000 und NL2000.

Und was nun genau meine BR manegmant ist braucht dich doch wirklich nicht interesieren. Es ist nicht ganz so conservativ als andere es vieleicht machen, aber wenn ich ein shot nehme steige ich nach ein downswing von wenigen buy ins auch schon im limit runter (es sei denn ich habe noch über 30 BI, was für meine momentanen limits zutrifft.. habe aber noch nicht genug um shots bei 25-50NL zu nehmen und mich dabei wohl zu fühlen). IMO soll jeder selbst herausfinden wie hoch sie mit ihrer BR spielen wollen. Wichtig ist das man genug hat um sein bestes spiel zu spielen und sich dabei wohlfühlt, für manche reichen da ca 20 BI weil sie bei einem verlusst von 2-3 BI gleich wieder runter gehen und es ihnen das risiko wert ist vll ein upswing zu treffen und sich gleich bei dem neuen limit zu etablieren. Für andere reichen 60, weil sie immer angst vor einem mega downswing haben... Ich liege irgendwo dazwischen aber gehe eher agressiv mit meiner BR um. Hab deswegen auch schonmal ein downswing gehabt wo ich 2 levels absteigen musste (ist aber schon lange her). Ich denke wenn ich nicht diese art von agresiven BRM angewandt hätte, wäre ich nicht so schnell hochgekommen...

Soviel dazu...

von 2+2 halt ich nicht soo viel muss ich ehrlich sagen, werde mich da aber auch mal umkucken
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Rein rechnerisch ist ein dermaßen schneller Aufstieg selbst bei sehr guten Gewinnraten nicht unbedingt nachvollziehbar. Bei entsprechenden Verdiensten solltest du dir eh nen vernünftigen Steuerberater suchen statt dich in Foren umzuhören.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von M4ST0R
      Er holt sich auch ab und an mal 6-stellige Beträge runter.
      6-stellig???
      Wär mir neu...
      5-stellig vielleicht..
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von GoreHound
      Original von M4ST0R
      Er holt sich auch ab und an mal 6-stellige Beträge runter.
      6-stellig???
      Wär mir neu...
      5-stellig vielleicht..
      5-stellig war mal vor paar Monaten, als er hier angefragt hat.
    • bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Original von schnizm
      Rein rechnerisch ist ein dermaßen schneller Aufstieg selbst bei sehr guten Gewinnraten nicht unbedingt nachvollziehbar. Bei entsprechenden Verdiensten solltest du dir eh nen vernünftigen Steuerberater suchen statt dich in Foren umzuhören.
      Hmm weis nicht wieso, ich habe 20k-30k hände pro monat gespielt und ab NL200 (das kleinste level was ich in PT habe) 4-6ptbb/100 pro level gewonnen gewonen. Also bei mir ist die rechnung aufgegangen... aber egal.

Auserdem a) habe ich mich schon mit ein steuerberater in verbindung gesetzt (siehe OP) und b) höhre ich mich nicht in foren rum sondern suche nach leuten die a) auch schon getan haben und daher schon erfahrung damit gesamelt haben, bzw leute kennen die mich zuverlässig beraten können ohne sich zuerst in dass thema einarbeiten zu müssen.
    • Christo66
      Christo66
      Bronze
      Ich würde dir raten einen Monat auf party für Ps.de zu spielen, dann biste Diamond und kannst dich dann im Diamond Forum vernünftig darüber unterhalten

In einem offenen Forum kommt da nichts gescheites raus.
    • bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      Original von Christo66
      Ich würde dir raten einen Monat auf party für Ps.de zu spielen, dann biste Diamond und kannst dich dann im Diamond Forum vernünftig darüber unterhalten

In einem offenen Forum kommt da nichts gescheites raus.
      Habe auf party schon ein account, habe mich aber gerade auf titan angemeldet um dies zu machen. Hab ein bischen gesucht aber kann nicht finden wieviel ps points ich brauche um diamond zu werden, und wieviel titan points dies entspricht. Kanns mir jemand sagen?
    • daegga
      daegga
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/de/home/rewards/
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      7500 strategypoints in den letzten 4 wochen
      auf titan gibts glaube ich 4 Punkte pro Dollar rake
      ob man das anhand der titanpoints ausrechen kann weiss ich nicht da ich dort nicht spiele

hoffe das hilft