PS 3 vs. Xbox 360

• Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      ...das Thema sagt eigentlich schon alles....

Ich spiel mit dem Gedanken mir eins von beidem anzuschaffen. Ich kann mich nur nicht entscheiden... :(

Xbox: 350€ + wireless Controller + Fifa 08

PS 3: 600€ + 2 wireless Controller + Motorstorm + Fluch der Karibik 2 (als Blu-ray DVD) + Resistance...blablub..irgend so ein Kriegsspiel^^

hmmm...ich find 600€ schon recht viel, aber dafür bietet die PS 3 einfach ne Menge....aber die Xbox finde ich auch nicht schlecht... ;(

Außerdem hab ich irgendwie gehört, dass sich die PS 3 auf dem europäischen Markt recht schlecht verkauft und wenn das so weitergeht wird vielleicht die Produktion von neuen Spielen eingeschränkt oder es kommt zu anderen Beeinträchtigungen....kp ob das stimmt....ist nur so ein Gerücht, was ich ganz gerne dementiert hätte =)

Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium ist die Spieleauswahl !!!!!!!!!!!!!!!!!! Welche Konsole bietet mehr Spiele ?

Ich hoffe mal, das ihr mir hier paar gute Auskünfte geben könnt und ich endlich mal zu einer Entscheidung komme.
  • 102 Antworten
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ich besitze eine 360 und bin sehr zufrieden damit. Es gibt massig, sehr gute spiele wie aktuell zB. Bioshock und der xbox-live internet modus ist sehr gut und ist seine 5 euro gebühr im monat locker wert.
      Das einzige was etwas nervt ist die lautstärke der 360 wenn ein spiel läuft, noch erträglich aber doch laut...aber den sound schön laut sollte dies beheben ^^
      schau mal nach der 360 elite soll glaube etwas leiser sein, aber nervt bei der normalen box auch nicht so sehr dass es vom zocken abhalten würde.
      Die spielauswahl ist definitiv bei der 360 um ein vielfaches größer und es kommen noch richtige kracher-spiele demnächst.
      Die ps3 ist definitiv nicht schlecht, gerade wenn man einen vollwertigen blueray-player möchte, aber das joypad ist sehr schlecht im gegensatz zumbox-controller. Bei den hinteren trigger tasten kann man sehr leicht abrutschen und es ist allgemien nicht so ergonomisch wie das 360-pad. Der online-modus ist auch noch längst nicht so umfangreich wie xbox-live, aber wird bestimmt noch. Im endeffekt kann man sagen dass man als reine spielmaschine die 360 bevorzugen sollte, falls man einen blueray-player braucht ist die ps3 eine alternative.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von Kalamazoo

Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium ist die Spieleauswahl !!!!!!!!!!!!!!!!!! Welche Konsole bietet mehr Spiele ?
      "...das Thema sagt eigentlich schon alles...." xbox hat wesentlich, wesentlich mehr spiele als die ps3
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      XBOX 360 >>> PS3, not even close.
      Die PS3 bietet überhaupt nichts, die Spieleauswahl bisher ist Mist und ausser den obligatorischen MGS und Final Fantasy interessiert mich auch keins der angekündigten Spiele. Ob BluRay sich überhaupt durchsetzt ist auch noch nicht klar und wenn dies nicht der Fall ist hast du sehr viel Geld für seh wenig Gegenleistung ausgegeben. Dass sich die Konsole in Europa sehr schlecht verkauft ist wahr und zwar aus gutem Grund.
      Die 360 hat leider das Problem, dass sie recht anfällig ist und verhältnismäßig oft kaputt geht, dafür ist die Spieleauswahl (erst recht im Vergleich mit der PS3) traumhaft und sie ist für einen moderaten Preis zu haben.
      Ehrlich gesagt denke ich, dass man schon krasser Sony-Fanboy sein muss um sich ne PS3 über ner 360 zu holen.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      im mom ganz klar die 360, bessere und mehr spiele...

ps3 lohnt sich erst in ca. 1-2 jahren

aber was weiß ich schon, hab ja nur kiddie-nintendo-konsolen hier :>
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von realcts
      [...]
      aber was weiß ich schon, hab ja nur kiddie-nintendo-konsolen hier :>
      Sind ja auch die besten, aber darum geht es hier nicht. :D
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      350 ist das nicht zu viel? Da gab es doch jetzt erst eine PReissenkung, da die 360 Elite rauskam.

Würde mir auf jeden Fall eine xbox holen - egal ob da M$ draufsteht oder nicht. Derzeit (auch wenn von der Hardware hinten) die bessere Konsole.

Gibt massig gute Spiele und gerade etwas ältere Spiele gibts für < 20 EUR. Dazu ist xbox live recht gut organisiert mit den ganzen Demos usw und in viele Spiele gut integriert.

Was du auf jeden Fall brauchst ist ein HD-TV oder ein großer TFT, da die Spiele auf dem Fernseher aussehn wie die alte xbox und man die Schriften zum Teil ganz schlecht lesen kann!
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Also ich hab mir bei eBay ein Handybundle D2 2 SIM-Karten à 9,95 € / Monat bestellt. Dazu gibts das 60GB Starterpack + 100€ oder 2 weitere Spiele. Außerdem kann man sich durch "werben lassen" noch 100€ bei VodafoneStars abgreifen. So komm ich letztendlich auf nen Preis von ca. 280€ Und das ist sehr okay find ich mal :) Darf nur nicht vergessen die Verträge gleich wieder zu kündigen...
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      PS3 kostet ab 10. Oktober nur noch 400 EUR
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von MeZZo
      PS3 kostet ab 10. Oktober nur noch 400 EUR
      Jo und hat dann gar keine Spiele mehr weil die Abwärtskompatibilität gestrichen wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97008
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Ich hab noch ne PS2, von daher is mir das ziemlich egal ;) .

Und mit einer PS3 will ich eigentlich keine PS2 Spiele mehr spielen..
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Dafür wird das momentane Starterpack auch noch um 100€ billiger.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von MeZZo
      Ich hab noch ne PS2, von daher is mir das ziemlich egal ;) .

Und mit einer PS3 will ich eigentlich keine PS2 Spiele mehr spielen..
      Ok dann ist das für dich natürlich egal, aber ich hab keine PS2 und würde keines der momentan erhältlichen PS3 Spiele spielen wollen.

Original von Panny1
      Das ist auch ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Die guten PS3 spielen kommen auch erst noch, ich hab auch noch keine..
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Ps3
      problem solved
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Panny1
      nur solange der vorrat reicht, weil das pack eingestellt wird...
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      FF XIII und MGS4.....was will man mehr?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Penishaubize
      FF XIII und MGS4.....was will man mehr?
      Hätte ich nen Diamanten unterm Namen würde ich mir evtl auch ne Konsole holen um damit 2 Spiele zu spielen, ja.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ps3 > 360
      fullhd, bluray, gran tourismo und metal gear solid
      EOD
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      die Spiele sind geil, keine Frage aber deswegen lohnt sichs nicht eine Konsole zu kaufen (zumal es die Spiele derzeit nicht gibt), die hast nach 10 Stunden durch und dann? Stimmt, guckst halt einen der zwei Blueray Filme an, kosten ja nur 50 das Stück. Wenn du cash hast ist egal, aber ansonsten würd ich derzeit ne xbox kaufen einfach wegen Spielauswahl.

Die PS2 war auch so super weil sie nen DVD Player hatte - damit hab ich 2 FIlme geschaut und dann hatts mich genervt weil die NAvigation scheiße war und ich hab mir nen richtigen gekauft. Keine Ahnung wie gut der Player is, aber könnte mir hier was Ähnliches vorstellen.